no1gizmo hat geschrieben:Thailändische Freundin -> Unattraktiver, dicker/fetter Sextourist, der sonst keine Frau bekommt
Chinesische Freundin -> Unattratkiver, erfolgloser Mann im "Alternativ"-Style mit Hang zum Sozialismus
Japanische Freundin -> Unattraktiver, verpickelter Computer-/Manga-Nerd (Otaku)
So habe ich die Stereotypen kennengelernt.
Das ist lustig! ... Und wie sehen die Stereotypen für das weibliche Geschlecht aus?
Chinesin mit Ausländer -> Unattraktiv, zu alt oder verbraucht für Chinesen, Geldgeil...
Japanerin mit Ausländer - > Unatrraktiv, Hollywood-verblödet...
Über Stereotypen könnte ich mich immer wieder beömmeln!
Liang zhi xiao mifeng yaaa!
Fei dao huo cong zhong yaaa!
Jondalar hat geschrieben:
Bei uns sehe ich auch öfters mal Frauen mit Afrikanern und höre von meinen Mitfahrern im Nahverkehr schon noch bis heute Sachen wie "Negerschlampe" und andere liebevolle Ausdrücke.
Nur mal interessehalber, wie hat man denn "Negerschlampe" auf chinesisch ausgedrückt? Ich bezweifle keineswegs, dass viele Chinesen so denken, habe aber selbst noch nie solche Ausdrücke gehört.
Ich zumindest habe glücklicherweise noch nicht so viel Feindseligkeit erfahren, obwohl auch meine Frau sichtbar jünger ist als ich.
Nur mal interessehalber, wie hat man denn "Negerschlampe" auf chinesisch ausgedrückt? Ich bezweifle keineswegs, dass viele Chinesen so denken, habe aber selbst noch nie solche Ausdrücke gehört.
Da er ein Deutscher ist und "bei uns" schreibt, denke ich einmal, er redet von Deutschland
Aber es gibt, wie man sicherlich schon wissen könnte 洋鬼子 und 黑鬼. Diese Worte wirst Du zwar eher nicht hören, aber sie existieren und werden auch gebraucht. Rechtsradikales Gedankengut beschränkt sich ja nicht auf D - wir haben da kein Markenrecht darauf.
Das betrifft Franzosen genauso wie Kenianer, Chinesen genauso wie Brasilianer.
Das muss einfach mal aufhören - und zweimal in einem deutschen Chinaforum. Beide Länder - jedes Land - haben ihre Vor- und Nachteile. Das macht aber kein Land dieser Welt besser im Vergleich zu irgendeinem beliebigen anderen Land. Es ist ja heute geradezu IN sich offen und kosmopolitisch zu geben, aber wie ich sehe, ist das auch nur Makulatur. In den Köpfen ist das noch sehr verbreitet, und wenn einer anfängt, steigen sofort ein paar von der jeweiligen Gegenseite ein und suchen Stereotype um dem jeweils Anderen zu zeigen wie armseelig doch sein Land und dessen Bewohner sind.
Ich habe auch noch niemals irgendwelche Feindseligkeiten erlebt - weder in F, noch in CN oder Afrika. Das liegt aber mMn nicht daran, dass es dort keine Rassisten gäbe, das liegt wohl eher daran, dass ich "fremde" Kulturen schätze und achte. Ich gehe in jedem Land in die dunkelsten Märkte und spreche mit den einfachsten Menschen - das freut die Leute und sie sehen, dass ich nicht ein überheblicher, sich selbst überschätzender Arsch bin, der sich über das Land lustig macht oder nur mit "Dollar" wedelt.
Jondalar hat geschrieben:Ich lebe leider immer noch in D.
Aber es gibt, wie man sicherlich schon wissen könnte 洋鬼子 und 黑鬼. Diese Worte wirst Du zwar eher nicht hören, aber sie existieren und werden auch gebraucht. Rechtsradikales Gedankengut beschränkt sich ja nicht auf D - wir haben da kein Markenrecht darauf.
Natürlich kenne ich diese Begriffe. Wieso sollte ich sie nicht zu hören bekommen? Ich lebe seit Jahren in China und habe nicht nur positive Erfahrungen mit Chinesen gemacht. Dass man Schwarze besonders diskriminiert weiß ich leider aus der eigenen Verwandtschaft, die teilweise alles andere als tolerant ist. Es ging mir nur um den Begriff "Negerschlampe". Ich dachte du beziehst dich damit auf China, daher die Frage. Ist aber inzwischen geklärt.
Wenn ihre Beziehung ist schnell aufgebaut, wird diese Beziehung nicht so fest sein. Wenn eine chinesische Frau diese Beziehung ernst behandelt, wird nicht so wie die Beschreibung von LZ verhalten.
Ich denke mal nach einem Jahr sollte es sich so langsam mal ausgetrauert haben
Sollte so sein ... allerdings hab ich eine Frau im Familienkreis, die hat 30 Jahre ihrem treulosen Mann nachgetrauert ... hat sich nie wieder fest gebunden, während der Kerl noch dreimal geheiratet hat.
Besser einmal ordentlich ausheulen, ein Sofakissen anstelle des Kerls / der Frau (je nachdem...) zusammenschlagen, dann hübsch machen und auf zu neuen Horizonten!!!
no1gizmo hat geschrieben:Thailändische Freundin -> Unattraktiver, dicker/fetter Sextourist, der sonst keine Frau bekommt
Chinesische Freundin -> Unattratkiver, erfolgloser Mann im "Alternativ"-Style mit Hang zum Sozialismus
Japanische Freundin -> Unattraktiver, verpickelter Computer-/Manga-Nerd (Otaku)
So habe ich die Stereotypen kennengelernt.
Das ist lustig! ... Und wie sehen die Stereotypen für das weibliche Geschlecht aus?
Chinesin mit Ausländer -> Unattraktiv, zu alt oder verbraucht für Chinesen, Geldgeil...
Japanerin mit Ausländer - > Unatrraktiv, Hollywood-verblödet...
Über Stereotypen könnte ich mich immer wieder beömmeln!
Naja in vielen Stereotypen steckt auch ein großes Körnchen Wahrheit, die entstehen ja nicht ohne Grund, auch wenn es natürlich unfair ist Menschen ohne sie zu kennen auf Grund dessen zu beurteilen.
Mir bspw. ist schon aufgefallen dass bei vielen Deutsch (Er) Chinesischen (Sie) Partnerschaften dem Mann eine gewisse optische Disharmonie mit unserem Schöhnheitsideal nicht absprechen lässt.
wuseltiger hat geschrieben:Ich finde, dass no2 wirklich super gut schreiben kann.. Bei deinem letzten Beitrag merkt man nicht, dass du Chinesin bist...
Warum fragt no2gizmo nach "Hilfe" beim deutschlernen, wenn doch eigentlich no1 Hilfe braucht?
no1gizmo hat geschrieben:Ich denke, sie will halt mal auschecken was sonst noch so geht :mgreen:
DangsSheep hat geschrieben:
Mir bspw. ist schon aufgefallen dass bei vielen Deutsch (Er) Chinesischen (Sie) Partnerschaften dem Mann eine gewisse optische Disharmonie mit unserem Schöhnheitsideal nicht absprechen lässt.
Ich wage mal zu sagen, das es daran liegt dass generell nur sehr wenig Menschen überhaupt dem westlichen Schönheitsideal entsprechen, wie es uns hier durch Fernsehen und Modelwelt vorgegaukelt wird. Prozentual gesehen gibt es sicherlich ebenso viele "optische Disharmonien" bei DE-CN Beziehungskonstellation, als wie bei einer DE-DE Beziehungskonstellation. Es fällt vielleicht nur bei einer DE-CN Konstellation eher auf, weil sie seltener sind und man daher auf solche Belanglosigkeiten achtet.
DangsSheep hat geschrieben:
Ich wage mal zu sagen, das es daran liegt dass generell nur sehr wenig Menschen überhaupt dem westlichen Schönheitsideal entsprechen, wie es uns hier durch Fernsehen und Modelwelt vorgegaukelt wird. Prozentual gesehen gibt es sicherlich ebenso viele "optische Disharmonien" bei DE-CN Beziehungskonstellation, als wie bei einer DE-DE Beziehungskonstellation. Es fällt vielleicht nur bei einer DE-CN Konstellation eher auf, weil sie seltener sind und man daher auf solche Belanglosigkeiten achtet.