Doppelte Staatsbuergerschaft JUHU!!!
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Doppelte Staatsbuergerschaft JUHU!!!
So schlimm ist das doch alles nicht. Warum bist du so nervoes? Im allerschlimmsten Fall verliert das Kind die chinesische Staatsbuergerschaft. Nach chinesischem Recht hat es diese sowieso bereits verloren, da sie die Staatsbuergerschaft eines anderen Landes angenommen hat.
ich hoffe ja auch das die keinen trouble an der grenze machen, ich bin nun seit 1.5 Jahren mit der Familienzusammenführung beschäftigt und nun wo von deutscher seite alles gut ist,macht mich das schon nervös.
wenn die es nicht an der grenz bemerken werden wir eh die staatsbürgerschaft an der chinesischen botschaft in DE ablegen,sicher ist sicher,wir wollen ja ab und an die schwiegereltern besuchen.
ich könnt es nur nicht ertragen am 26.2 alleine wieder zuück zu fliegen.
lg Marco
wenn die es nicht an der grenz bemerken werden wir eh die staatsbürgerschaft an der chinesischen botschaft in DE ablegen,sicher ist sicher,wir wollen ja ab und an die schwiegereltern besuchen.
ich könnt es nur nicht ertragen am 26.2 alleine wieder zuück zu fliegen.
lg Marco
- VielUnterwegs
- VIP

Dein Kind ist nach deutschem Recht deutscher Staatsbuerger und wird mit dem Kinderreisepass in Deutschland einreisen koennen. Trotzdem empfiehlt sich ein richtiger Reisepass fuer das Kind. Da das Kind nachweislich (Kinderreisepass) die deutsche Staatsbuergerschaft angenommen hat wundert es mich, dass die Behoerden in China nicht schon lange die chinesische Staatsbuergerschaft entzogen haben. Da ist nichts mit ablegen, die wird entzogen, ob ihr wollt oder nicht. Wer zum Feind ueberlaeuft verliert die Staatsbuergerschaft des Grossreich-Imperiums. Dann gibt es einen Exit Permit in den Pass und sie kann ruebermachen...aeh..ausreisen. Wuerde das deutsche Konsulat euch etwas in den chinesischen Pass kleben das wie ein Visum aussieht? Denn wenn im chinesischen Pass ein Visum fuer Deutschland klebt und ein Flugticket vorliegt berechtigt das die kleine zur Einreise in Hong Kong sowie Ausreise aus China.
Ansonsten druecke ich dir die Daumen und wuensche dir alles gute. Deine Situation ist auf keinen Fall hoffnungslos, die Gesetzeslage ist ganz klar auf deiner Seite. Das wird!!!
Ansonsten druecke ich dir die Daumen und wuensche dir alles gute. Deine Situation ist auf keinen Fall hoffnungslos, die Gesetzeslage ist ganz klar auf deiner Seite. Das wird!!!
kleines update, heute ist der chinesische pass angekommen,witziger weise konnten sie wohl nix mit dem deutschen namen der auf der chinesischen geburtsurkunde steht anfangen und so hat die kleine nun Mamas Nachnamen und nen chinesischen vornamen... sehr verwirrend alles.(zumindest für mich)
Auf jeden Fall! Einige Länder akzeptieren den Kinderreisepass nämlich nicht. Ich glaube Thailand gehört dazu. Außerdem ist der K'pass schon nach 2 Stempeln voll.VielUnterwegs hat geschrieben:...Kinderreisepass.... Trotzdem empfiehlt sich ein richtiger Reisepass fuer das Kind.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com