Ich plädiere für 2 zusätzliche Mods.Sepp hat geschrieben:Die Idee klingt doch super! Gibts denn da einen, der zur Wahl steht? Oder kann das auch einer werden, der nicht zur Wahl steht. Z.B. Dennis, HK_Yan oder de guo xiong (siedelt ja bald um), steht zwar zur Wahl - sieht aber stark nach Opposition aus.Dennis (CDS) hat geschrieben:...Zudem wäre es im Sinne der Reaktionsschnelligkeit vielleicht ratsam einen weiteren Mod aus der Zeitzone GMT+7/8 zu akquirieren.
WAHL NOVEMBER 2008
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: WAHL NOVEMBER 2008
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ sepp :
Der Grund, weshalb bisher nur zwei Mods existierten, war zum einen die Effizienz, zum anderen gabs diverse Befürchtungen seitens einige User bezüglich der Notwendigkeit von mods hier im Forum.
Mod werden kann jeder, der sich hier zur Wahl stellt, bzw damit auch hinter der Sache steht.
Es gibt zwar formell "opposition" , aber dies ist nur für Ernstfälle wie zum Beispiel Uneinigkeit gedacht, damit es direkt Regeln gibt, und die Idee an solchen Streitigkeiten nicht zerbricht.
Beim letzten mal haben wir ein paar mal mit einander gesprochen und uns alle gemeinsam auf Farandor und Domasla geeinigt. Ich denke , dass auch diesmal eine Einigung zustande kommt.
Mod werden kann grundsätzlich jeder. Einzig hinter dem Projekt und nicht gegen dem Projekt sollte dieser eine stehen....der Rest regelt dann die Wahl. Somit wird ein Mod auch seitens der ( sich beteiligenden ) User legitimiert und hat eine gewisse Unterstützung im Forum bzgl seiner Entscheidungen.
Wenn jetzt jemand Mod wird, der sich nicht zur Wahl stellt, bzw der im Prinzip gegen diese idee ist, wäre dass Unfair gegenüber denen , die sich dran beteiligen. Auch besteht die Gefahr, das dieser Mod dann seine Stellung dazu nutzen könnte, alles von innen heraus platt zu machen, da er gegen dieses Projekt ist. Um dies zu verhindern, denke ich, ist es doch ein minimum, dass sich interessenten zur Wahl stellen.
Nur weil die Begriffe " Wahlen", "Parteien" ect benutzt werden, heisst dies noch lange nicht, dass sich jeder am bekriegen ist. Im Gegenteil : Mit Ausnahme vereinzelter Meinungsverschiedenheiten haben wir schon fast freundschaftlich gemeinsame Sache gemacht.
Und dass sage nicht nur ich
Ohne eine solche Zusammenarbeit hätte es dass Buchprojekt, die aktuelle Forenstruktur samt seinen FAQ's, die sofortige Löschung und Sperrung von mittlerweile zig Spammern, sowie eine ( leider noch nicht online gestellte ) präzisierte Regel Nr 13 und einiges weiteres nicht gegeben.
Ich finde es doch schon eine Leistung, zumal dies alles Ehrenamtlich ist. Auch der bisher investierte Zeitaufwand darf nicht vergessen werden. So gibt es zB Regelmässige treffen, wo wir aktuelle Themen besprechen...
Nur da es normal ist, das mensch es nicht allen zurecht machen kann, wird leider auch viel gegen diese idee geschossen, was die Arbeit in bestimmten Bereichen doch etwas erschwert, Dabei würde ich mir schon wünschen,Grufti, Dennis und co mit einbinden zu können. Ich denke, somit würden wir noch um einiges effektiver und kreativer....
Der Grund, weshalb bisher nur zwei Mods existierten, war zum einen die Effizienz, zum anderen gabs diverse Befürchtungen seitens einige User bezüglich der Notwendigkeit von mods hier im Forum.
Mod werden kann jeder, der sich hier zur Wahl stellt, bzw damit auch hinter der Sache steht.
Es gibt zwar formell "opposition" , aber dies ist nur für Ernstfälle wie zum Beispiel Uneinigkeit gedacht, damit es direkt Regeln gibt, und die Idee an solchen Streitigkeiten nicht zerbricht.
Beim letzten mal haben wir ein paar mal mit einander gesprochen und uns alle gemeinsam auf Farandor und Domasla geeinigt. Ich denke , dass auch diesmal eine Einigung zustande kommt.
Mod werden kann grundsätzlich jeder. Einzig hinter dem Projekt und nicht gegen dem Projekt sollte dieser eine stehen....der Rest regelt dann die Wahl. Somit wird ein Mod auch seitens der ( sich beteiligenden ) User legitimiert und hat eine gewisse Unterstützung im Forum bzgl seiner Entscheidungen.
Wenn jetzt jemand Mod wird, der sich nicht zur Wahl stellt, bzw der im Prinzip gegen diese idee ist, wäre dass Unfair gegenüber denen , die sich dran beteiligen. Auch besteht die Gefahr, das dieser Mod dann seine Stellung dazu nutzen könnte, alles von innen heraus platt zu machen, da er gegen dieses Projekt ist. Um dies zu verhindern, denke ich, ist es doch ein minimum, dass sich interessenten zur Wahl stellen.
Nur weil die Begriffe " Wahlen", "Parteien" ect benutzt werden, heisst dies noch lange nicht, dass sich jeder am bekriegen ist. Im Gegenteil : Mit Ausnahme vereinzelter Meinungsverschiedenheiten haben wir schon fast freundschaftlich gemeinsame Sache gemacht.
Und dass sage nicht nur ich
Ohne eine solche Zusammenarbeit hätte es dass Buchprojekt, die aktuelle Forenstruktur samt seinen FAQ's, die sofortige Löschung und Sperrung von mittlerweile zig Spammern, sowie eine ( leider noch nicht online gestellte ) präzisierte Regel Nr 13 und einiges weiteres nicht gegeben.
Ich finde es doch schon eine Leistung, zumal dies alles Ehrenamtlich ist. Auch der bisher investierte Zeitaufwand darf nicht vergessen werden. So gibt es zB Regelmässige treffen, wo wir aktuelle Themen besprechen...
Nur da es normal ist, das mensch es nicht allen zurecht machen kann, wird leider auch viel gegen diese idee geschossen, was die Arbeit in bestimmten Bereichen doch etwas erschwert, Dabei würde ich mir schon wünschen,Grufti, Dennis und co mit einbinden zu können. Ich denke, somit würden wir noch um einiges effektiver und kreativer....
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
AHA ich bin gegen das Forum und versuche alles von innen heraus platt zu machen, nur weil ich den Wahl-Kinderkram nicht mitmache ????Topas hat geschrieben:@ sepp :
Wenn Du einige meiner über 6000 Postings lesen würdest, würdest Du finden, daß ich mit meinen "Nicht-Mods" Rechten schon Threads von "Off-Topics" bereinigt , indem ich Postings in neue Threads umkopiert hatte , die später super gelaufen sind.
Ich bin mit meinen bald 55 Jahren weiß Gott zu alt, um diesen Kinderkram noch mitzumachen.. Als ich noch 15 -17 Jahre alt war war ich auch Mitglied der HBF (Harlachinger Befereiungsfront ) und der <SCHWAPO( Schwabing Peopls organisation)
.. Ich finde es zutiefst beleidigend, daß irgendjemand hierin diesem Forum mir zutraut, daß ich plane , dieses Forum von innen heraus platt zu machen
Bei einem solchen Text, wie Du ihn hier geschrieben hattest, hört bei mir die Gemütlichkeit wirklich auf!!Topas hat geschrieben: Nur weil die Begriffe " Wahlen", "Parteien" ect benutzt werden, heisst dies noch lange nicht, dass sich jeder am bekriegen ist. Im Gegenteil : Mit Ausnahme vereinzelter Meinungsverschiedenheiten haben wir schon fast freundschaftlich gemeinsame Sache gemacht.
Und dass sage nicht nur ich![]()
So wie ich deine Worte verstehe, können alle ,. die den Wahlquatsch nicht machen , von Haus aus verpissen , weil User Zweiter Klasse ???
.
Topas hat geschrieben: Nur da es normal ist, das mensch es nicht allen zurecht machen kann, wird leider auch viel gegen diese idee geschossen, was die Arbeit in bestimmten Bereichen doch etwas erschwert,
So einen Dummfug habe ich selten gelesen, denn in welchen Bereichen soll es"die Arbeit erschweren, wenn ich nicht den Wahlschachsinn nicht mitmache ?ß
Doch ausschließlich nur dadurch , daß Deine "hochwohllöbliche Erhabenheit " als Walkampfleiter und großen Nominator " einen Kratzer bekommt , weil nicht alle nach Deiner Pfeife tanzen !!
Topas hat geschrieben: Dabei würde ich mir schon wünschen,Grufti, Dennis und co mit einbinden zu können. Ich denke, somit würden wir noch um einiges effektiver und kreativer....
merkst Du nicht, was für einen verantwortungslosen Schwachsinn Du hier schreibst ?
Gerade Dennis hatte sich schon lange hier in diesem Forum engagiert....und wer schreibt hier schon seit x-Jahren den bereits ZWEITEN TV-Tipp Thread konstant fort.....und ist auch sonst (fast ) immer hilfreich, wenn es um ein Problem.oder um einen Ratschlag geht.?????????????????????????????????????????
Lese doch mal meine über 6000 Postings einem nach dem anderem durch..
Wie willst Du User, die sich nicht dem Wahlunfug hingeben wollen, einbinden, wenn Du sie nur deshalb zu Usern 2.Klasse stempelst, und deren Arbeit deshalb schon vorneherein wertlos machst ? Du hast vor lauter Wahl und Herrschsucht keinen Blick mehr für die Realität
Du bist auf dem allerbesten Weg die bisher (im für das forum positiven Sinne) aktivsten Use4r mit diesem Deinem Posting vor den Kopf zu schlagen...und ihnen die Lust am Entwickeln von neuen Gedanken zu nehmen .
Dieses Dein Posting melde ich als zutiefst beleidigend an den ADMIN!
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Möchte jemand Popcorn? Kartoffelchips? Erdnussflips? Otternasen? Ozelotzungen? Zaunkönigleber?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
***** kleiner Edit ***** Oder was ist mit dir los?Grufti hat geschrieben:Bei einem solchen Text, wie Du ihn hier geschrieben hattest, hört bei mir die Gemütlichkeit wirklich auf!!Topas hat geschrieben: Nur weil die Begriffe " Wahlen", "Parteien" ect benutzt werden, heisst dies noch lange nicht, dass sich jeder am bekriegen ist. Im Gegenteil : Mit Ausnahme vereinzelter Meinungsverschiedenheiten haben wir schon fast freundschaftlich gemeinsame Sache gemacht.
Und dass sage nicht nur ich![]()
So wie ich deine Worte verstehe, können alle ,. die den Wahlquatsch nicht machen , von Haus aus verpissen , weil User Zweiter Klasse ???
.
Die Zusammenarbeit derjenigen, die bereit waren Kim beim Projekt Chinaforum zu unterstützen, war gut und sehr konstruktiv. Abgesehen von einigen kleinen Meinungsverschiedenheiten (die hauptsächlich in Threads stattfanden), haben wir gemeinsam versucht, das Forum weiterzuentwickeln. Manches wurde bereits umgesetzt, manches ist noch eine Baustelle, da Kim kaum Zeit hatte.
Kim fand auch die Idee mit der Wahl gut und hat es so durchgezogen und auch die Zusammenarbeit als sehr konstruktiv empfunden.
Du brauchst dich ja auch nicht zur Wahl zu stellen, aber wenn du zu Kim sagen würdest, du würdest dich gerne um den Bereich "Service" kümmern, dann wäre er mit Sicherheit nicht abgeneigt.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Ich nehme das Popcorn. Gesüßt bitte.laogai hat geschrieben:Möchte jemand Popcorn? Kartoffelchips? Erdnussflips? Otternasen? Ozelotzungen? Zaunkönigleber?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
GESTERN erst geschrieben - und als Selbst-Zitat noch mal gebracht - in der Hoffnung, dass es noch was bringt:
So und nicht anders sollte es auch bleiben.
Gewählt oder nicht gewählt - hier gibts nur GLEICHBERECHTIGTE User, die sich mit all ihren Fähigkeiten und Interessen Tag für Tag neu einbringen, einen Gutteil ihrer Freizeit durch diese Engagements "opfern" und dieses Forum zu dem machen, was es ist: Einen Ort, wo man MITEINANDER - mitunter auch kontrovers - diskutieren, sich austauschen und helfen kann.ingo_001 hat geschrieben:Als UFO kann ich nur sagen: Keep cool und reicht Euch die Hände: Ohne Box-Handschuhe![]()
![]()
Mit(einander)arbeit ist angesagt, ob nun als "Gewählter", "Freies Radikal", "UFO" oder sonstwer - Hauptsache KONSTRUKTIV.
In diesem Sinne ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- ingo_001
- Titan

Das Leben des Brian: Immer wieder gutlaogai hat geschrieben:Möchte jemand Popcorn? Kartoffelchips? Erdnussflips? Otternasen? Ozelotzungen? Zaunkönigleber?
http://de.youtube.com/watch?v=jHPOzQzk9Qo
Muss mir den Film direkt mal mit meiner Frau reinziehen, mal sehen, was sie dazu sagt
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Hey Ingo, ist auf keinen Fall böse gemeint, aber das Wort tut mir im Auge weh. Da muss ich doch mal korrigierend einschreiten. Was du meinst, ist das "Engagement". Oder du hast ein Witzchen gemacht, was ich nicht verstanden habe.ingo_001 hat geschrieben:...ANGERGEMANT...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
- ingo_001
- Titan

Das kann ich jetzt noch nicht mal auf meine Frau schieben, die schläft nämlich schon.Sepp hat geschrieben:Hey Ingo, ist auf keinen Fall böse gemeint, aber das Wort tut mir im Auge weh. Da muss ich doch mal korrigierend einschreiten. Was du meinst, ist das "Engagement". Oder du hast ein Witzchen gemacht, was ich nicht verstanden habe.ingo_001 hat geschrieben:...ANGERGEMANT...
Hätte vielleicht mit " " arbeiten sollen
- ingo_001
- Titan

Mein Fauxpas ist Geschichte - aber das Web vergisst nieSepp hat geschrieben:Hey Ingo, ist auf keinen Fall böse gemeint, aber das Wort tut mir im Auge weh. Da muss ich doch mal korrigierend einschreiten. Was du meinst, ist das "Engagement". Oder du hast ein Witzchen gemacht, was ich nicht verstanden habe.ingo_001 hat geschrieben:...ANGERGEMANT...
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Wahrscheinlich nicht viel, denn sie wird ihn nicht verstehen (so sie einen "chinesischen Sozialisationshintergrund" hat).ingo_001 hat geschrieben:Das Leben des Brian: Immer wieder gut![]()
[...]Muss mir den Film direkt mal mit meiner Frau reinziehen, mal sehen, was sie dazu sagt
Aber schön, dass wir wieder auf eine vernünftige Diskussionsebene zurückgekehrt sind
Stimmts Grufti?
Grufti!??
GRUFTI???!!!!
Nun komm schon, spiel wieder mit uns! Ohne dich ist es langweilig hier
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- ingo_001
- Titan

Ich bin da nicht so pessimistisch - immerhin besteht sie auf ihre wöchentliche Dosis "Dr. House". Die "Grundlage" ist also schon da.
Der Zynismus dürfte "gut" ankommen - denke ich.
Aber die vielen mehr oder weniger suptilen Anspielungen auf die Geschichte werde ich wohl versuchen simultan zu erläutern
Der Zynismus dürfte "gut" ankommen - denke ich.
Aber die vielen mehr oder weniger suptilen Anspielungen auf die Geschichte werde ich wohl versuchen simultan zu erläutern
- ingo_001
- Titan

UNTERSCHREIBlaogai hat geschrieben:Aber schön, dass wir wieder auf eine vernünftige Diskussionsebene zurückgekehrt sind![]()
Stimmts Grufti?
Grufti!??
GRUFTI???!!!!
Nun komm schon, spiel wieder mit uns! Ohne dich ist es langweilig hier![]()
![]()
Grufti, lass Dich nicht ärgern und mach wieder mit.
Ich hoffe nicht, dass Du Dich vergraulen lässt - kann ich mir jedenfalls nicht wirklich vorstellen.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
ingo_001 hat geschrieben:GESTERN erst geschrieben - und als Selbst-Zitat noch mal gebracht - in der Hoffnung, dass es noch was bringt:
Gewählt oder nicht gewählt - hier gibts nur GLEICHBERECHTIGTE User, die sich mit all ihren Fähigkeiten und Interessen Tag für Tag neu einbringen, einen Gutteil ihrer Freizeit durch diese Engagements "opfern" und dieses Forum zu dem machen, was es ist: Einen Ort, wo man MITEINANDER - mitunter auch kontrovers - diskutieren, sich austauschen und helfen kann.ingo_001 hat geschrieben:Als UFO kann ich nur sagen: Keep cool und reicht Euch die Hände: Ohne Box-Handschuhe![]()
![]()
Mit(einander)arbeit ist angesagt, ob nun als "Gewählter", "Freies Radikal", "UFO" oder sonstwer - Hauptsache KONSTRUKTIV.
In diesem Sinne ...
Wo sind hier bitte "gleichberechtigte User".. ??
Lese doch mal ganz genau,. was Topas geschrieben hatte....und zwar mit den Augen desjenigen, der hier ..neben dem admin am längsten im Forum ist ..und sich auch am meisten in dieses Forum eingebracht hatte !
ich hoffe nur, daß Dennis sich sich nicht ebenso vor den Kopf gestoßen fühlt wie ich.... und seine Arbeit mit dem gleichen Elan weitermacht..wie bisher.
Mir persönlich ist eigentlich so ziemlich jeglicher Fetzen Lust vergangen,weiterzumachen..
Im Übrigen habe ich unseren Admin um eine Stellungnahme zum inkrimierten Posting von Topas gebeten !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...