Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
HK_Yan
VIP
VIP

Re: Geschäftseröffnung in Hong Kong ?!

Beitrag von HK_Yan »

Sepp hat geschrieben:Hab jetzt keine Lust lange zu suchen, aber das hier ist mir ziemlich am Anfang ins Auge gesprungen:
Hast dich halt getäuscht. Kann jedem passieren. Schwamm drüber.
HK_Yan hat geschrieben:Ein Laden in der Art in HK macht mit sehr großer Wahrscheinlichkeit für Lange, oder für immer Minus.
Sepp hat geschrieben:Na ist ja auch egal, du hast uns ja jetzt Herrn Meier "vorgestellt". Daran sieht man, dass es klappen kann. Auch wenn es bei ihm sehr lange gedauert hat.
Kein Zusammenhang. Gourmet House hat keinen Laden.

Ich kann nur wiederholen, würde ich einen Schokobusiness planen würde ich mich mal mit dem beim nächsten HK Trip treffen.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

HK_Yan hat geschrieben:Hast dich halt getäuscht. Kann jedem passieren. Schwamm drüber.
Dankeschön :wink:
HK_Yan hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, würde ich einen Schokobusiness planen würde ich mich mal mit dem beim nächsten HK Trip treffen.
Ich plane zwar kein Schokobusiness, aber so unter Schweizern könnte dein Vorschlag wirklich funktionieren.

Ansonsten würde ich eher sagen, dass der sich bestimmt nicht die Konkurrenz ins Haus holen will und dann auch noch fleißig Tipps an die Konkurrenz verteilt.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Sepp hat geschrieben:
HK_Yan hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, würde ich einen Schokobusiness planen würde ich mich mal mit dem beim nächsten HK Trip treffen.
Ich plane zwar kein Schokobusiness, aber so unter Schweizern könnte dein Vorschlag wirklich funktionieren.

Ansonsten würde ich eher sagen, dass der sich bestimmt nicht die Konkurrenz ins Haus holen will und dann auch noch fleißig Tipps an die Konkurrenz verteilt.
Ich glaube wenn man im gleichen Business ist sieht man das nicht so eng. Das mag für uns Außenstehende vielleicht so aussehen, aber vermutlich sind die beiden so weit auseinander das man sich da nicht in die Quere kommt. Aus meiner Erfahrung sitzt in Hong Kong auch die Konkurrenz zusammen am Tisch am plaudert. Man wird dadurch viele sehr gute Informationen bekommen, aber sicher nicht alle.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

ja. also ich denk auch nicht das wir schweizer uns ins Gehege kommen,sogar bestimmt;)
Schweizer sind sehr gemächliche Menschen,da mach ich mir keine Sorgen *g*

aber andere frage ..giebts auch deutsches TV in HK? :) @mein Schatz lässt fragen *g*

Gruss Alexander
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Dongguan »

SAMOA hat geschrieben:aber andere frage ..giebts auch deutsches TV in HK? :) @mein Schatz lässt fragen *g*

Gruss Alexander
Wieder eine dieser komplexen Fragen, die selbst langjaehrige Schokopartner vor Ort auch gegen Bezahlung (Geld spielt ja keine Rolle) nicht beantworten koennen.

Um weitere Beschimpfungen als ahnungslose Schwarzmaler zu verhindern, muss man wohl sagen, dass man in HK fast alle dt. TV-Sender empfangen kann.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Dongguan hat geschrieben:Um weitere Beschimpfungen als ahnungslose Schwarzmaler zu verhindern, muss man wohl sagen, dass man in HK fast alle dt. TV-Sender empfangen kann.
哈哈哈哈!!!!

www.onlinetvrecorder.com
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Dongguan hat geschrieben:Um weitere Beschimpfungen als ahnungslose Schwarzmaler zu verhindern, muss man wohl sagen, dass man in HK fast alle dt. TV-Sender empfangen kann.
當然也包括瑞士的電視台 .... :wink:
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

HK_Yan hat geschrieben:哈哈哈哈!!!!
Dennis (CDS) hat geschrieben:當然也包括瑞士的電視台 ....
Kann SAMOA schon 中国演讲?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Vermutlich werde ich jetzt wieder als Schwarzmaler verunglimpft. Deutsches TV gibt es in HK nicht, außer DW, was aber irgendwie nur zu 50% ist und langweilig.

Zum Glück gibt es aber:

www.onlinetvrecorder.com
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Ling Ling »

war 17 Tage in Hong Kong, nur einmal huschte die Merkel irgendwo durchs Bild weil über Obama berichtet wurde. Ansonsten gab es absolut keine Nachricht aus Deutschland. Und das ist auch gut so, sehr gut sogar. Der DW Sender ist natürlich super, ich geh überhaupt nicht mehr aus dem Haus wenn ich Gelgenheit hab ihn zu sehn. :P :P :P :P :P

Ich frag mich so langsam, warum SAMOA überhaupt nach Hong Kong will.

1. Er hat doch wie er sagt schon genug Geld.
2. Er hat ne Frau, sucht also wohl da keine neue.
3. Er hat so ziemlich keine Ahnung von Hong Kong und China.
4. Er hat aber nicht genug Geld um in Hong Kong arbeiten zu lassen und nicht selbst dorthin zu gehen.

Also 1 und 4 sind der Knackpunkt.

Das Bild was sich so von ihm hier gibt kommt mir sehr suspekt vor. Vielleicht hat uns hier nur einer auf den Arm genommen.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

ja Frag dich :)

und nun ? nur weil ich keine Frau brauche und china bezw HK nicht kenne. :shock: :?

wer sagt ich werd nicht selber in HK arbeiten ?

Gruss alexander

Ps: ist ja wohl auch meine Sache oder nicht ;) und welches Bild DU von MIR hast oder DU von MIR denkst...ist mir auch zimlich egal:)

Mich interessiert ja auch nicht was oder wer du bist und wiso und warum ;)
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Seid doch mal ein wenig konstruktiver! (und nett zueinander)

D., der in HK ein Problem mit der Kühlung sieht. Wie man den Kunden klar macht, dass sie von Mai bis September die Edel-Schoki nicht einfach beliebig im Auto rumliegen lassen dürfen.
SAMOA
Mitglied
Mitglied

Beitrag von SAMOA »

ja stimmt. konstruktiver:)

Danke. da hast du aber auch n wichtigen Aspeckt angesprochen @kühlung
danke für den Rat domasla. das nenn ich Infos und hilfe.
das ist jetz was worüber ich mir sicher Gedanken machen werde.

das werd ich sicher berücksichtigen müssen. die Temperaturen die herschen in HK.

Gruss alexander
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Vielleicht ein (elegantes) Beiblatt, in dem die hohe Qualität noch mal reingehämmert wird. Und dass sie länger erhalten bleibt, wenn...

Evtl. bei Bedarf isolierende Verkaufsverpackung. Muss ja nicht aus "billigem" Plastik sein. Vielleicht Mehrkammer-Karton.

D., der dabei noch gar nicht über günstige Farben nachgedacht hat.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Bei mir hat eine Packung geöffneter Haselnussschokolade, die nicht im Kühlschrank war, binnen einer Woche angefangen zu schimmeln. Nur so als Vergleich zu europäischen Verhältnissen...
Antworten