Eröffnungsfeier

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Torte
Old China Hand
Old China Hand

Re: Eröffnungsfeier

Beitrag von Torte »

*ding dong* runde 1 beeendet

noch steht kein klarer sieger fest. Kurze pause, die wunden aus runde 1 verarzten und schon geht es weiter.

runde 2 *ding dong*

:P
HK - Crowd control in progress
Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Ich zitiere mal kurz aus einer Signatur.

"Tretet der Partei "WDIF/WSILZ = Wir diskutieren immer freundlich/Wir sind immer lieb zueinander" bei!"

Ihr seid doch beide Maschinenbauer, oder? :wink:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Cromson hat geschrieben:Ich zitiere mal kurz aus einer Signatur.

"Tretet der Partei "WDIF/WSILZ = Wir diskutieren immer freundlich/Wir sind immer lieb zueinander" bei!"
Habe ich irgendwo nicht freundlich diskutiert oder war ich nicht lieb zu jemandem?
Cromson hat geschrieben:Ihr seid doch beide Maschinenbauer, oder? :wink:
Oje! Ich möchte keine von mir konstruierte Maschine nutzen!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Besonderer Service:

Hier Part 1 der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele
http://www.ninjavideo.net/video/9077

Bitte keien Supportanfragen - es erklärt sich alles von selbst.

Gruss,
TaugeNix^der sich jetzt das Spektakel nochmal ansieht ;)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

bue48 hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Daher habe ich es mir auf Eurosport angeschaut. Der Sprecher war sehr gut.
Die Kommentare von den paar Ausschnitten, die ich auf Eurosport gesehen habe ("Kiste aus, der Chef kommt!" ... "Äh, Moment mal, ICH bin doch mein Chef!") fand ich unter aller Kanone :(
Leider konnte ich erst nach 20 Uhr die zweite Hälfte der Zusammenfassung auf Eurosport sehen - den "Einzug der Gladiatoren" :) Was der Sprecher dort im Zusammenhang mit China sagte, hat mir sehr gut gefallen - von daher stimme ich Yingxiong voll und ganz zu.

@ laogai
So'nen Mist habe ich da auch nicht gehört...

Also meine Frau war vom Zusammenschit auf Eurosport seeeehr enttäuscht...

Gottseidank hatte ich die Live-Übertragung mitgeschnitten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das E
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Das E »

Die Kommentare:
Fand ich garnicht so schlecht. Auch wenn Olympia wie eine grosse friedliche Party wirkt ist es vielleicht nicht schlecht auch mal auf die Realitaet hinzuweisen, auch auf die Gefahr hin das diese das schoene klitzerbild beschmutzen kann.

Politisch oder nicht?
Seltsam seltsam... auf der einen Seite wird mit Haenden und Fuessen gesagt Olymia ist nicht politisch, auf der anderen immer wieder alles auf die Politische Ebene gezogen. Was soll nun gelten das IOC Ideal oder vielleicht doch eher etwas anders? Ist wie schwanger sein, ein bisschen geht nunmal nicht.

Die Feier:
Naja als Fan vom Feuer fand ich das Feuerwerk gut, bei dem Rest habe ich mir ansich immer nur Gedacht aha Gross. Habe mir extra nochmal die Eroeffnungsfeiern der letzten Spiele angeschaut und hatte mehrmals den Eindruck vieles Wiederzuentdecken, nur diesmal noch groesser mit nochmehr Leuten, mit nochmehr Licht,... Viel hilft viel? Mit den Worten von Shrek Gibt es vielleicht etwas zu kompensieren :wink: ? Ist zwar beeindruckend das sie in China das ganze entsprechend gut organisieren konnten und das am Ende alles gut abgelaufen ist. Aber von den einzelnen Showelemente als solches konnte es mich nich immer ueberzeugen.
Sepel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sepel »

Maischbergers unfreiwillig komischer Auftritt

Das gute Gewissen der ARD? Oder doch eher Hofnärrin? Der Preis, den Maischberger für ihre Als-Ob-Moderation verdient hätten, müsste erst noch gebacken werden. Wenn nicht alles täuscht, läuft es auf einen chinesischen Glückskeks hinaus.

http://www.welt.de/fernsehen/arti230085 ... tritt.html

:lol:
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Ich hab letztens so einen heir zu passenden Spruch gelesen.

"Ein Mesch muss viele Taten vollbringen um erfolgreich zu sein. Aber eine Tat reicht, um genau so ein grossen Misserfolg zu haben"

Mir will nicht ganz in den Kopf gehen, weshalb immer wieder auf einen Moderator, der ja auch nur ein mensch ist, eingedroschen wird. Zumal es ja weniger die besagte Tat war, sondern vielmehr die individuelle Sichtweise des einzelnen.

Bevor mensch auf eine eine vermeintlich "schlechte Tat" mit dem Finger zeigt, sollte er doch wohl die vielen guten dagegen halten.

Und nochmal : Es isnd nur Spiele, die zur Zeit viele Zuschauer haben - mehr nicht. Die trennlinie zwischen politisch und nicht politisch ist gar nicht vorhanden. Nicht politisch bedeutet auch, nationale Herkünfte zu ignorieren, und nicht nach jeder deutschen Goldmedaille die nationalhymne zu spielen, und zum Schluss einen medaillenspiegel " Welche war die beste nation" zu erstellen. Auch müsste dann mit dem chinesischen Sportverbänden verhandelt werden und nicht mit der chinesischen ( politischen ) Regierung.
Zumal diese ja wiederum behauptet, dass Äusserungen über Tibet in diesem zusammenhang eine politisierung darstellen. Nur dann sind dann auch Äusserungen über China und die anderen Staaten in dem zusammenhang eine politisierung.

Wie gesagt, ein rabe sticht den anderen die Augen nicht aus, von daher ist die trennlinie der beiden definitionen reine Auslegungssache . Somit tut jeder beteiligte seinen Anteil dazu geben.....für ein Spiel, oder besser : Für die millonen Dollar
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Hier: dein Lederhut. :roll:
Also, mal abgesehen davon, daß ich von Lederklamotten grundsätzlich nicht viel halte:
Hä?

PS: Ich habe tatsächlich etwas interessantes zum Thema Olympia entdeckt: Harald Schmidt in Peking...
Recht amüsant. Schade, daß ich den demnächst nicht mehr sehen kann.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Topas hat geschrieben: Mir will nicht ganz in den Kopf gehen, weshalb immer wieder auf einen Moderator, der ja auch nur ein mensch ist, eingedroschen wird. Zumal es ja weniger die besagte Tat war, sondern vielmehr die individuelle Sichtweise des einzelnen.

Zumal diese ja wiederum behauptet, dass Äusserungen über Tibet in diesem zusammenhang eine politisierung darstellen. Nur dann sind dann auch Äusserungen über China und die anderen Staaten in dem zusammenhang eine politisierung.
Von einem (westlichen) Journalisten muss ich erwarten können, dass er/sie objektiv ist. Wenn Frau Maischenberger das nicht ist, ist sie fehl am Platze. Zudem hat sie dann kein Recht, die chinesische Berichterstattung etc. zu kritisieren, wenn sie selber nur ihre subjektive Meinung verbreitet.

Es ist schade, wenn im Zusammenhang mit China alles politisiert wird!

Im Augenblick führen 2 Länder offen Krieg. Russland ist mit Truppen in Georgien einmarschiert. Hier spricht keiner von Menschenrechtsverletzungen und das diese Länder wegen der kriegerischen Auseinandersetzungen von den Olympischen Spielen ausgeschlossen werden sollten.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Cromson
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Cromson »

Topas hat geschrieben:Ich hab letztens so einen heir zu passenden Spruch gelesen.

"Ein Mesch muss viele Taten vollbringen um erfolgreich zu sein. Aber eine Tat reicht, um genau so ein grossen Misserfolg zu haben"

Mir will nicht ganz in den Kopf gehen, weshalb immer wieder auf einen Moderator, der ja auch nur ein mensch ist, eingedroschen wird. Zumal es ja weniger die besagte Tat war, sondern vielmehr die individuelle Sichtweise des einzelnen.
Das ist aber nunmal die Realitaet!
Ob Moderatoren, Sportler oder sonstige VIPs die in der Oeffentlichkeit stehen. Sie haben alle das gleiche Los gezogen und wollten es ja auch so.
Solange wie gute Leistungen erbracht werden sind sie der Liebling, wenns einmal nicht so gut laeuft dann werden sie gehasst. Ausserdem gibts immer 2 Seiten, umso bekannter der Promi, desto groesser die Heerschar der Fans und Anti-Fans.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Wer die wirklich beeindruckende Eröffnungsfeier in ziemlich guter Auflösung (kein YouTube, YouKu, Yu6, Tudou, o.ä.) sehen will:

Teil 1:
http://www.ninjavideo.net/video/9077
Teil 2:
http://www.ninjavideo.net/video/9078
Teil 3:
http://www.ninjavideo.net/video/9079

Ist aus dem australischen Fernsehen, d.h. es ist keine Dummbabblerin Maischberger zu hören ;)
Größe: etwa 1.5 - 2 GB (DivX)

Wer nen Link für HDTV-Downloads findet, bitte posten!
EDIT: Ich hab einen Torrent gefunden. Öhm, 43 GB - dann lieber doch "nur" DivX :lol:

Gruss,
TaugeNix^sporteln und weg..
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

Was ist denn daran unobjektiv zu den Staaten zu sagen, was dort gerade schlimmes passiert ? Dass ist Realität, und mensch sollte sie nicht weg/schönreden, nur weil jetzt überall Olympische Flagen stehen.
Ein Mensch kann sowieso erst dann die Arbeit eines Moderators nachvollziehen und überhaupt kritisieren, wenn er selbst einer war.
Weil sonst ist nicht Der moderator sondern vielmehr die kritik subjektiv. Wie Cromson schon sagte : Fans und Antifans. Es wird nie aber auch nie einen Moderator geben, der es allen recht machen kann. Objektiv ist zudem sowieso kein Mensch der Welt. Objektiv bedeutet alles meschliche ( gefühle ect. ) auszuschalten. Aber spätestens beim Unterbewusstsein ist hier die Grenze.

Die Spiele sind bereits politisiert ! "entpolitisierte" Spiele hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Dass ist blos ein Begriff zum Zwecke.
nationalhymnen, Flaggen, Medaillenspiegel, Hochrangige politikerbesuche, Nationale olympische komitees, Entscheidungen welche Nation mitglied sein darf und nicht ( aufgrund ihrer politischen Zugehörigkeit ) Verhandlungen mit der politischen regeirung Chinas, und und und

Deiner meinung nach könnten wir ja jetzt Problemlos die Spiele in Georgien stattfinden lassen. Über den krieg wird nicht geredet, dass wäre dann ja politisierung.

Apropos : Ich hatte schon vor einen eigenen Thread " Georgien" heir zu eröffnen ( gestern wollten sie kurzzeitig ja ihre Olympiamannschaft abziehen ), aber es gelassen, weil es zu nichts bringt, ausser dem was hier bereits los ist. Eine Diskusion darüber, ob mensch nun wegen Olympia wegschauen oder gerade hinschauen sollte. Also nichts neues.

Nimm mir bitte meinen kurzen Ironieansatz nicht übel, aber was soll cih anders machen ? Versuche mal bitte den Begriff "politosierung" zu beleuchten. Wann und mit welcher Definition dieser benutzt wird. Die meisten schmeissen ihn leider um sich, ohne deren genaue Bedeutung nach zu vollziehen. Der begriffmeiner Ansicht nach mal wieder ein Absichtlich gestreuter, um die massen zu beeinflussen. Siehe " Sei nicht CNN"
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Topas hat geschrieben:Was ist denn daran unobjektiv zu den Staaten zu sagen, was dort gerade schlimmes passiert ? Dass ist Realität, und mensch sollte sie nicht weg/schönreden, nur weil jetzt überall Olympische Flagen stehen.
Ich wiederhole mich noch einmal.
Es ist doch das Ziel einer internationalen Veranstaltung wie Olympia, dass sich die Nationen in "Freundschaft" messen und die sonstigen politischen Probleme aussen vor lassen. Bereits die alten Griechen haben zu diesem Zweck ein paar Tage sämtliche kriegerischen Auseinandersetzungen eingestellt.
Aus diesem Grund soll man auch eine Eröffnungsfeier - sei es nun bei einer EM, WM oder bei Olympia - als Feier der Freude ansehen, und nicht als Trauerfeier, etc.
Wenn Frau Maischberger nicht den Anstand besitzt, den Gastgebern gegenüber sich gut zu benehmen, sondern nur das Ziel hat, diese immer wieder zu beleidigen, dann ist sie in diesem Beruf (seit 60 Jahren) fehl am Platz! Zudem beleidigt sie ja nicht die Regierung, sondern die ganze chinesische Bevölkerung.
Ich habe selber in den letzten Tagen Mails von Chinesen bekommen, die von dem Verhalten der deutschen Politiker und einiger Moderatoren derart frustriert waren, dass sie der deutschen Mannschaft NICHT mehr die Daumendrücken wollen, obwohl sie viele Jahre lang Deutschlandfans waren und auch viele Jahre hier gelebt haben.
Topas hat geschrieben:Ein Mensch kann sowieso erst dann die Arbeit eines Moderators nachvollziehen und überhaupt kritisieren, wenn er selbst einer war.
Weil sonst ist nicht Der moderator sondern vielmehr die kritik subjektiv. Wie Cromson schon sagte : Fans und Antifans. Es wird nie aber auch nie einen Moderator geben, der es allen recht machen kann. Objektiv ist zudem sowieso kein Mensch der Welt. Objektiv bedeutet alles meschliche ( gefühle ect. ) auszuschalten. Aber spätestens beim Unterbewusstsein ist hier die Grenze.
Dann dürfte ja auch niemand Hitler oder Göbbels kritisieren, der nicht selber in der Politik ist/war!
Dann dürfte niemand den "Völkischen Beobachter" kritisieren, der nicht Journalist ist/war!

Ziemlich unlogisch!

Zur Info: Ich habe selber schon Artikel veröffentlicht, war schon als Ghostwriter tätig und bin mit einer Journalistin verheiratet.
Topas hat geschrieben:Deiner meinung nach könnten wir ja jetzt Problemlos die Spiele in Georgien stattfinden lassen. Über den krieg wird nicht geredet, dass wäre dann ja politisierung.
Hä?

Komische Logik hast du!

HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Schöne Feier.

Was total daneben war war am Anfang die Einlage mit Soldaten und Fahnenkult. Das war ekelhaft und gehört da nicht hin.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten