Die DIALOG-WAHL 2008
Re: Die DIALOG-WAHL 2008
Wie krieg' ich hier nur die Schrift kleiner?!?
D., der darauf hinweisen möchte, dass Popularität die wahre Größe ist.
D., der darauf hinweisen möchte, dass Popularität die wahre Größe ist.
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Welche Schrift willst du kleiner machen?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
laso noch einmal folgende Fragen werfe ich auf :
a ) Für die regierungsbildung werden mindestens 55 % benötigt
b ) Die Partei(en) mit den meisten Stimmen hat den Auftrag, eine mehrheitsfähige Regierung zu bilden.
c ) Die anderen Parteien bilden die Oposition ( quasi um die Arbeit der amtierenden regierung zu kontrollieren )
d ) Wahlen finden alle 5 monate statt
e ) Nach der wahl ist die erste Amtshandlung die ernennung von 2 Richtern für dass FVG ( mein Vorschlag : jd und ferarra ), wobei einer chinesisch und einer deutsch ist.Die opposition darf die Kandidaten benennen, die Regeirung setzt sie ein ( ...um Korruption zu verhindern ). Dass FVG hat die Aufgabe, Streit durch Schiedssprüche und Beschlüsse zu schlichten. Eine ( begründete ) Umbesetzung erfolgt nur mit einer 70 Prozentigen Mehrheit ( zB bei fehlerhafter Arbeit ) der gesamten Parteien.
f) Dass FVG entscheidet über Neuwahlen ( bei fehlerhafte Arbeit ), jedoch begründet.
g) Die regierung hat minister ( Anzahl egal ) einzusetzen ( bsp Frauenminister, Minister für soforthilfe , Minister für Übersetzung, Minister für deutsche bzw chinesische Angelegenheiten ). Anzahl der posten pro Person ist egal.
h) Die Aufgabe der Regierung ist : Kulturschaffung, Bildung sozialer Standarts und den "Willen des Volkes" wiederspiegeln !
SEIT IHR HIERMIT EINVERSTANDEN ?
b ) Die Partei(en) mit den meisten Stimmen hat den Auftrag, eine mehrheitsfähige Regierung zu bilden.
c ) Die anderen Parteien bilden die Oposition ( quasi um die Arbeit der amtierenden regierung zu kontrollieren )
d ) Wahlen finden alle 5 monate statt
e ) Nach der wahl ist die erste Amtshandlung die ernennung von 2 Richtern für dass FVG ( mein Vorschlag : jd und ferarra ), wobei einer chinesisch und einer deutsch ist.Die opposition darf die Kandidaten benennen, die Regeirung setzt sie ein ( ...um Korruption zu verhindern ). Dass FVG hat die Aufgabe, Streit durch Schiedssprüche und Beschlüsse zu schlichten. Eine ( begründete ) Umbesetzung erfolgt nur mit einer 70 Prozentigen Mehrheit ( zB bei fehlerhafter Arbeit ) der gesamten Parteien.
f) Dass FVG entscheidet über Neuwahlen ( bei fehlerhafte Arbeit ), jedoch begründet.
g) Die regierung hat minister ( Anzahl egal ) einzusetzen ( bsp Frauenminister, Minister für soforthilfe , Minister für Übersetzung, Minister für deutsche bzw chinesische Angelegenheiten ). Anzahl der posten pro Person ist egal.
h) Die Aufgabe der Regierung ist : Kulturschaffung, Bildung sozialer Standarts und den "Willen des Volkes" wiederspiegeln !
SEIT IHR HIERMIT EINVERSTANDEN ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
- Topas
- VIP

Zur zeit richt ja noch alles nach einer dreierkoalition.......
- Yingxiong
- Titan

OKTopas hat geschrieben:also noch einmal folgende Fragen werfe ich auf :
OKTopas hat geschrieben:b ) Die Partei(en) mit den meisten Stimmen hat den Auftrag, eine mehrheitsfähige Regierung zu bilden.
Einschränkung: Nur wenn die 5%-Hürde übersprungen wurde!Topas hat geschrieben:c ) Die anderen Parteien bilden die Oposition ( quasi um die Arbeit der amtierenden regierung zu kontrollieren )
Vorschlag: Alle 6 Monate. Dann kann man sich an speziellen Terminen in jedem Jahr orientieren.Topas hat geschrieben:d ) Wahlen finden alle 5 monate statt
OKTopas hat geschrieben:e ) Nach der wahl ist die erste Amtshandlung die ernennung von 2 Richtern für dass FVG ( mein Vorschlag : jd und ferarra ), wobei einer chinesisch und einer deutsch ist.Die opposition darf die Kandidaten benennen, die Regeirung setzt sie ein ( ...um Korruption zu verhindern ). Dass FVG hat die Aufgabe, Streit durch Schiedssprüche und Beschlüsse zu schlichten. Eine ( begründete ) Umbesetzung erfolgt nur mit einer 70 Prozentigen Mehrheit ( zB bei fehlerhafter Arbeit ) der gesamten Parteien.
OKTopas hat geschrieben:f) Dass FVG entscheidet über Neuwahlen ( bei fehlerhafte Arbeit ), jedoch begründet.
Frage: Wie wird der Premierminister/Kanzler gewählt? Braucht es einen Präsidenten oder ist es automatisch der Admin?Topas hat geschrieben:g) Die regierung hat minister ( Anzahl egal ) einzusetzen ( bsp Frauenminister, Minister für soforthilfe , Minister für Übersetzung, Minister für deutsche bzw chinesische Angelegenheiten ). Anzahl der posten pro Person ist egal.
Vorschläge:Topas hat geschrieben:h) Die Aufgabe der Regierung ist : Kulturschaffung, Bildung sozialer Standarts und den "Willen des Volkes" wiederspiegeln !
Kontrolle der Diskussionskultur.
Vorschläge zur Verbesserung.
Verteilung von Ermahnungen.
Werbung für das Forum.
Planung von Forentreffen.
- Topas
- VIP

6 monate sind von mir aus ok !
5 % Hürde würde ich erst noch die weitere Entwicklung abwarten ...
der Admin steht über der Regierung, ist nicht von der Regierung. Der Premier sollte soetwas woe der präsident aller parteien sein und zugleich die Regeirung leiten
Alle Vorschläge sind ok, nur wie stellst du dir dass mit den Ermahnungen vor ? - Ich denke, das wir dies dem FVG überlassen sollten
5 % Hürde würde ich erst noch die weitere Entwicklung abwarten ...
der Admin steht über der Regierung, ist nicht von der Regierung. Der Premier sollte soetwas woe der präsident aller parteien sein und zugleich die Regeirung leiten
Alle Vorschläge sind ok, nur wie stellst du dir dass mit den Ermahnungen vor ? - Ich denke, das wir dies dem FVG überlassen sollten
- Yingxiong
- Titan

Legislative: Beratung von "Gesetzen" und leiten des Parlaments
Exekutive: ? Wer ist dafür zuständig? Hier gehörten Ermahnungen hin.
Judikative:Die Vertreter des FVG sind für die Rechtssprechung zuständig: SChlichtung bei Streitigkeiten. Vermittlung unter den Usern. Sollen sie auch die Exekutive übernehmen?
Exekutive: ? Wer ist dafür zuständig? Hier gehörten Ermahnungen hin.
Judikative:Die Vertreter des FVG sind für die Rechtssprechung zuständig: SChlichtung bei Streitigkeiten. Vermittlung unter den Usern. Sollen sie auch die Exekutive übernehmen?
- Topas
- VIP

yep !
Die Sache ist folgende : erstens gibt es eine effektivere und viel schnellere Handlungsmöglichkeit, zweitens besteht meht unabhängigkeit gegenüber der Regeirung und drittens gibt es zwei voneinander klar abgetrennte Bereiche : nämliche die Rechtsprechung samt ihrer ausführung und die Gesetzesgebung. Heisst : Die Regierung agiert und berät unter Kontrolle der Opposition zum Wohl des Forums. Und dass FVG ist für alle Streitigkeiten zuständig und sorgt für den einwandfreien Ablauf aller Funktionsbereiche, in dem sie dass entscheidede Wort hat. Wäre die Exekutive ein separater bereich, wäre dass FVG erheblich geschwächt, da die Exekutive unter einer eventuellen beeinflussung der Regierung stehen könnte ( gefördert durh die dezentralisierung) und zweitens Entscheidungsprozesse durch ungereimtheiten zwischen beiden Teilen zeitlich sowie rechtlich geschwächt werden könnte und die Regeirung dadurch mehr Macht bekommen würde !
Ich plädiere für eine starkes, neutrales und unabhängiges FVG
Die Sache ist folgende : erstens gibt es eine effektivere und viel schnellere Handlungsmöglichkeit, zweitens besteht meht unabhängigkeit gegenüber der Regeirung und drittens gibt es zwei voneinander klar abgetrennte Bereiche : nämliche die Rechtsprechung samt ihrer ausführung und die Gesetzesgebung. Heisst : Die Regierung agiert und berät unter Kontrolle der Opposition zum Wohl des Forums. Und dass FVG ist für alle Streitigkeiten zuständig und sorgt für den einwandfreien Ablauf aller Funktionsbereiche, in dem sie dass entscheidede Wort hat. Wäre die Exekutive ein separater bereich, wäre dass FVG erheblich geschwächt, da die Exekutive unter einer eventuellen beeinflussung der Regierung stehen könnte ( gefördert durh die dezentralisierung) und zweitens Entscheidungsprozesse durch ungereimtheiten zwischen beiden Teilen zeitlich sowie rechtlich geschwächt werden könnte und die Regeirung dadurch mehr Macht bekommen würde !
Ich plädiere für eine starkes, neutrales und unabhängiges FVG
Ich schlage vor, die Exekutive bei unserem Forumsobermufti [Titel, der nicht genannt werden darf] Kim I. zu belassen. Das FVG kann vielleicht Empfehlungen abgeben - handeln muß seine Durchlaucht dann aber nach eigenem Ermessen.
Damit ist dann auch die Admin-Position nicht völlig entwertet, denn außer dem "einen Mausklick und wir sind alle weg" hat er ja im Augenblick nicht mehr so viel zu vermelden
Olaf - der irgendwie doch mit einem Mandat im FVG liebäugelt...
Damit ist dann auch die Admin-Position nicht völlig entwertet, denn außer dem "einen Mausklick und wir sind alle weg" hat er ja im Augenblick nicht mehr so viel zu vermelden
Olaf - der irgendwie doch mit einem Mandat im FVG liebäugelt...
eine fähige regierung muss auch in der lage sein, die streitigkeiten zu meiden, den kompromiss zu suchen und sich selbst zu kontrollieren, sei es eine ein-partei-regierung oder eine große koalition. so gesehen ist ein FVG nahzu überflüssig.
außerdem dürfen die FVG-mitglieder ja keine politische zuneigung haben, und sich in keine diskussion einmischen, was ich persönlich sowohl nicht gut wie auch nicht möglich finde.
ferrara, der keinen maulkorb will verpassen bekommen.
diese funktion ist jedoch akzeptabel.Dass FVG entscheidet über Neuwahlen ( bei fehlerhafte Arbeit ), jedoch begründet.
außerdem dürfen die FVG-mitglieder ja keine politische zuneigung haben, und sich in keine diskussion einmischen, was ich persönlich sowohl nicht gut wie auch nicht möglich finde.
ferrara, der keinen maulkorb will verpassen bekommen.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- Yingxiong
- Titan

Gibt es leider nicht auf dieser Welt. Menschen haben immer unterschiedliche Vorstellungen, wie man Probleme lösen kann/muss. Die einen wollen Probleme mit Hilfe ihrer "Wirtschaftkompetenz" lösen, die anderen aufgrund pädagogisch-psychologischer Kenntnisse und wieder andere aufgrund ihres "Stammtischwissens".ferrara hat geschrieben:eine fähige regierung muss auch in der lage sein, die streitigkeiten zu meiden, den kompromiss zu suchen und sich selbst zu kontrollieren, sei es eine ein-partei-regierung oder eine große koalition. so gesehen ist ein FVG nahzu überflüssig.
Ziel von einer guten Regierung muss es sein, Kompromisse zu finden.
Sollte eigentlich so sein, funktioniert aber nicht. Irgendjemand muss diese Personen einsetzen. In Deutschland werden die Richter des Bundesverfassungsgerichts durch die politischen Parteien bestimmt. Die Parteien machen entsprechende Vorschläge und das Parlament muss zustimmen. (Ich hoffe ich bringe jetzt nichts durcheinander. Ansonsten bitte ich um Korrektur.)außerdem dürfen die FVG-mitglieder ja keine politische zuneigung haben, und sich in keine diskussion einmischen, was ich persönlich sowohl nicht gut wie auch nicht möglich finde.
Aber man hat hier fast überall "Kontrollinstanzen". Jeder kann bei Amtsverstössen von bestimmten Personen/Institutionen wieder abgesetzt werden.
- Topas
- VIP

na deshalb ja auch die Idee, dass die Oposition die kandidaten aufstellt und die Regierung die beiden glücklichen, parteilosen draus auswählt.
Die Regierung sollte agieren, dass FVG sollte kontrollieren !
Die Regierung sollte agieren, dass FVG sollte kontrollieren !
- Yingxiong
- Titan

Deine Signatur ist ja schon Doppelt so gross wie dein Text! Ein Fall für das FVG?
Hoffentlich muss ich dann meinen Parteifahne nicht auch noch entfernen! Oder meine Heimatorte reduzieren!
Hoffentlich muss ich dann meinen Parteifahne nicht auch noch entfernen! Oder meine Heimatorte reduzieren!
- Topas
- VIP

@ferrara : Mach doch mit......du könntest vielleicht durch deine Offenheit so ein bisschen dass Eis zu unseren chineschen Freunden ( die auf jeden Fall herzlichst willkommen hier sind !!! ) schmelzen lassen
Sommerliche Grüsse
Topas
Sommerliche Grüsse
Topas