Die anderen Wege sind nicht offiziell, hat auch nicht jeder
the truth of Tibet!?
Re: the truth of Tibet!?
Ja, offiziell, und heisst Sponsor an die Schule.

黄黑,黄黑,式微,式微!
-
fogman
man sagt beide Seite
ok , zeig mir, was ist beide Seite.
was hat solche Tibeter in der Tibet gemacht am 14.3.2008?
habt euch nicht gesehen?
es gibt noch andere Seite ,wo liegt es?
hat chinesisch Polizei solche Verbrecher geschlagt? habt euch gesehen? gibt es Beweis?
schade ,es gibt nicht, deswegen hat die weste Medien immer falsch Photo genutzt.
glaubt euch immer noch solche Tibeter , die in der west leben. wie Topas gesagt hat, verliert solche leute ihr Macht und Geld , haut von Tibet ab.
wenn euch die Vorgangenheit für die Tibet gucken, kann man finden , damals 95 prozent Tibeter Sklave sind. wenn euch Sklave verstehen können, werde ich fragen, hat Slaver Macht oder Geld auch? was ist für Sklave wichtig ? die Antwort ist Essen und leben.
man solche Tibet hat die Essen noch nicht ,haut von Tibet nach Abendland ab. wie kann es passieren?
wer hat genug Geld und Essen und dann abhauen ,nur der Herr das Sklave.
und jetzt glaubt euch noch solche Nachfolge der Herr das Sklave.
denke mal selber nach
habt euch nicht gesehen?
hat chinesisch Polizei solche Verbrecher geschlagt? habt euch gesehen? gibt es Beweis?
schade ,es gibt nicht, deswegen hat die weste Medien immer falsch Photo genutzt.
glaubt euch immer noch solche Tibeter , die in der west leben. wie Topas gesagt hat, verliert solche leute ihr Macht und Geld , haut von Tibet ab.
wenn euch die Vorgangenheit für die Tibet gucken, kann man finden , damals 95 prozent Tibeter Sklave sind. wenn euch Sklave verstehen können, werde ich fragen, hat Slaver Macht oder Geld auch? was ist für Sklave wichtig ? die Antwort ist Essen und leben.
man solche Tibet hat die Essen noch nicht ,haut von Tibet nach Abendland ab. wie kann es passieren?
denke mal selber nach
auch in china ist das illegal.beijingfox hat geschrieben:
ist das ganz offiziell, an wen wird das bezahlt? und was ist der andere weg?
der andere weg ist die private schulen bzw. private unis zu besuchen, was finanziell für normale bürger kaum zu leisten ist.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Über die 50 geschenkte Punkte finde ich absolut unfair!!!
Ich China Hochschulaufnahmeprüfung ist jeder Punkt wertvoll. Ein Punkt mehr oder weniger kann ein ganzes Leben von einem Stundent ändern.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich nur 2 Punkte in Hochschulaufnahmeprüfung fehlte, muss ich in Chongqing studieren. (Chongqing ist 1500 Kilometer weiter von meiner Heimatstadt Shanghai.)
Ich habe einen Kommilitone in Shanghai, seine Nation "Hui"(回) ist, er hat 5 Punkte als Geschenk bekommen. Deshalb hat er genug Punkte für eine gute Uni in Shanghai. Aber ich muss von Shanghai raus. (Natürlich 5 Punkte ist nicht so viel wie 50 Punkte, weil "Huier" sind viel mehr als Tibeter.) Die Freundin von der Kommilitone(Han) hat mal mit uns gequatscht, dass sie ihre Baby später auch "Hui" Nation geben, dann kann ihr Baby später auch das 5 Punkte Geschenk bekommen. Ich beneidte sie damals sehr, dass sie einen Minderheit Freund hat.
Ich China Hochschulaufnahmeprüfung ist jeder Punkt wertvoll. Ein Punkt mehr oder weniger kann ein ganzes Leben von einem Stundent ändern.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich nur 2 Punkte in Hochschulaufnahmeprüfung fehlte, muss ich in Chongqing studieren. (Chongqing ist 1500 Kilometer weiter von meiner Heimatstadt Shanghai.)
Ich habe einen Kommilitone in Shanghai, seine Nation "Hui"(回) ist, er hat 5 Punkte als Geschenk bekommen. Deshalb hat er genug Punkte für eine gute Uni in Shanghai. Aber ich muss von Shanghai raus. (Natürlich 5 Punkte ist nicht so viel wie 50 Punkte, weil "Huier" sind viel mehr als Tibeter.) Die Freundin von der Kommilitone(Han) hat mal mit uns gequatscht, dass sie ihre Baby später auch "Hui" Nation geben, dann kann ihr Baby später auch das 5 Punkte Geschenk bekommen. Ich beneidte sie damals sehr, dass sie einen Minderheit Freund hat.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
mal eine Frage - hast Du es gesehen?fogman hat geschrieben:man sagt beide Seite
habt euch nicht gesehen?
denke mal selber nach
Es ist immer so schön einfach, zu sagen ihr habt das ja alles nicht gesehen und wart nicht dabei und im gleichen Moment uns *die Wahrheit* zu präsentieren ....
gruss
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Das scheint in der Tat ein nicht zu unterschätzendes Problem zu sein. Allerdings liegen die Gründe dafür in meinen Augen im Schulsystem und auch in den Erziehungsvorstellungen vieler Eltern und nicht darin, dass man Minderheiten Punkte schenkt.mai hat geschrieben:Selbst wegen 0,5 Punkt wollte mancher Schüler vom Dach eines Hochhaus herunterspringen!
Vielleicht wäre "Erziehung in China" einen neuen Thread wert?
-
fogman
ich kann dich gar nicht erfassen.mai hat geschrieben:Dann interpretiere ich die 50 Punkte mehrseitig:
Einerseits ist das eine Diskriminierung der Mehrheit.
Andererseits ist das eins der gesamten Kulturausrottungsprogramme der bösen, äh, Zentralregierung.
Wenn man in der Mitte steht, dann heisst das Ausgleich der Regionsunterschiede.
wenn das eins der gesamten Kulturausrottungsprogramme der bösen ist, gibt mir in der DSH oder TOFEL oder ander Prüfung mehr Punkt bitte. ich liebe diese Kulturausrottungsprogramme der bösen.
ich glaube , viele Leute von der Welt werden auch lieben, Tibet auch.
-
fogman
stimmt zu , ich habe nur 10 Punkt fehlte, dann muß ich nach shengyang gehen. mit den Zug dauert es mehr als 10 Stunden.fatfox hat geschrieben:Über die 50 geschenkte Punkte finde ich absolut unfair!!!
ich versuche mal die meinung von mai anderes zu interpretieren.fogman hat geschrieben:ich kann dich gar nicht erfassen.mai hat geschrieben:Dann interpretiere ich die 50 Punkte mehrseitig:
Einerseits ist das eine Diskriminierung der Mehrheit.
Andererseits ist das eins der gesamten Kulturausrottungsprogramme der bösen, äh, Zentralregierung.
Wenn man in der Mitte steht, dann heisst das Ausgleich der Regionsunterschiede.
wenn das eins der gesamten Kulturausrottungsprogramme der bösen ist, gibt mir in der DSH oder TOFEL oder ander Prüfung mehr Punkt bitte. ich liebe diese Kulturausrottungsprogramme der bösen.
ich glaube , viele Leute von der Welt werden auch lieben, Tibet auch.
"die 50 punkte" kann man so oder so verstehen. normale mensch sehen es als "das Ausgleich der Regionsunterschiede". in extremen fällen wird es aber als "Diskriminierung der Mehrheit" oder "Kulturausrottungsprogramme der bösen" bezeichnet, je nach dem welche ansicht man hat.
@ mai: ist das richtig?
Innere Ruhe bewahren.
Klaro!
Und ich schaffe auf jeden Ansichtspunkt zu stehen!
Viele Tibeter und auch andere Menschen lieben diese "Kulturausrottung", andere nicht.
Ihre Indentität liegt über allem.
Anderen so wie mir ist wurst, was ich bin.
Kulturausrottung und Globalisierung, sind wieder 2 Etiketten für die gleiche Sache.
Hängt nur davon ab, ob man in sich einen schwachen oder starken sieht.

Und ich schaffe auf jeden Ansichtspunkt zu stehen!
Viele Tibeter und auch andere Menschen lieben diese "Kulturausrottung", andere nicht.
Ihre Indentität liegt über allem.
Anderen so wie mir ist wurst, was ich bin.
Kulturausrottung und Globalisierung, sind wieder 2 Etiketten für die gleiche Sache.
Hängt nur davon ab, ob man in sich einen schwachen oder starken sieht.
黄黑,黄黑,式微,式微!
Ich muss 48 Stunden mit dem Zug fahren!!! 48 sitzen schlafen!!!fogman hat geschrieben: stimmt zu , ich habe nur 10 Punkt fehlte, dann muß ich nach shengyang gehen. mit den Zug dauert es mehr als 10 Stunden.

Unfair!!!°°°
Niemand in Europa diskrietisiert einmal solche Menschenrecht Verletzung. Die Minderheit sind erste Classe Menschen in China, wir Han sind die 2te Classe.
Außerdem dürfen wir Han noch die Einzelkindpolitik genießen, aber die Minderheiten nicht!
-
fogman
was ist diese Frage ?de guo xiong hat geschrieben:mal eine Frage - hast Du es gesehen?fogman hat geschrieben:man sagt beide Seite
habt euch nicht gesehen?
denke mal selber nach
Es ist immer so schön einfach, zu sagen ihr habt das ja alles nicht gesehen und wart nicht dabei und im gleichen Moment uns *die Wahrheit* zu präsentieren ....
gruss
de guo xiong
was haben wir nicht gesehen... es gibt alles in TV oder Video. man jetzt ist aber nicht 400 jahr früher, haben wir genug Technik dafür schon zwar in live.
er glaubt alle Beweis nicht,sagt ,es ist nicht die Wahrheit, obwohl solche Beweis hat die weste Medien immer genutzt.
ok ,dann zeigt mir , was ist die Wahrheit? sollen wir nun glauben, was hat der Herr der Sklave gesagt zwar ohne Beweis. wieso passiert America war? wenn der amerikanische Herr der Sklave sagt, brauchen ihr Menschheit und Freiheit und die USA nimmt ihr Macht und Geld. was sagt euch dazu?
stimmt zu oder was...
Nach meiner Meinung,tod ist die bestens Weg für der Herr der Sklave.
Die chinesische Regierung ist zu weich(ich hoffe, daß euch mir verstehen kannt). wenn unsere Regierung gleich wie die USA über der Herr der Sklave gemacht hat, gibt es jetzt schon keinen Tibet-Problem mehr.
Lese ich da etwa eine Kritik an der chinesischen Ein-Kind-Politik heraus? Oder stört es dich nur, dass die Minderheiten davon ausgenommen sind?fatfox hat geschrieben:Außerdem dürfen wir Han noch die Einzelkindpolitik genießen, aber die Minderheiten nicht!
Ich bin absolut für Ein-Kind-Politk. Aber ich finde, es soll für alle Chinesen gelten.Linnea hat geschrieben:Lese ich da etwa eine Kritik an der chinesischen Ein-Kind-Politik heraus? Oder stört es dich nur, dass die Minderheiten davon ausgenommen sind?fatfox hat geschrieben:Außerdem dürfen wir Han noch die Einzelkindpolitik genießen, aber die Minderheiten nicht!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Da ist wieder der Unterschied wer ein "Chinese " ist..ich finde es gut, daß die "Nationalen Minderheiten " von der "Ein-Kind-Poltik" ausgenommen sind, denn sonst würde es bald keine mehr geben!fatfox hat geschrieben:Ich bin absolut für Ein-Kind-Politk. Aber ich finde, es soll für alle Chinesen gilten.Linnea hat geschrieben:Lese ich da etwa eine Kritik an der chinesischen Ein-Kind-Politik heraus? Oder stört es dich nur, dass die Minderheiten davon ausgenommen sind?fatfox hat geschrieben:Außerdem dürfen wir Han noch die Einzelkindpolitik genießen, aber die Minderheiten nicht!
Im Übrigen halten sich eh viel Chinesen nicht mehr daran, wenn man den Nachrichten glauben kann..
Die Reichen...und davon gibt es immer mehr in China ( oder ist das auch nur eine "Westliche Propaganda-Lüge"?).. haben genug Geld..um die Nachteile eines 2.und weiteren Kindes auszugleichen..
Notfalls lassen sich doch die Behörden in China bestechen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !