anderer Li hat geschrieben:
die Darstellung meiner Ex kann ich dir verraten (kein Geheimnis, Ex erzählt überall), "Du liebst mich nicht, Du achtest nicht auf mich, Du weisst nur von deiner Arbeit" etc...
Folgende Punkte hat sie bislang als "Beweise" geführt, die wahrscheinlich als Zerrüttungszeichen darstellen können:
- Meinungsverschiedenheit = "Keine Zugeständnis" = "nicht lieben" (ihr Vater hat immer auf ihre Mutter gehört)
- Neue Frisur oder frische Schminke wurden nicht mit hoher Begeisterung gelobt = "nicht achten"
- Als technischer Berater muss man viel zu Hause arbeiten (dafür kriegt sie dicken BMW und hübsches Haus) = "Du weisst nur von deiner Arbeit, sonst 一塌糊涂! (Yi Ta Hu Tu!)"
- Haushaltsarbeit nicht von mir aus aktiv geleistet, "Du machst nur dann wenn ich dir sagen" = "zu faul"
- Als der letzte ausschlaggebende Punkt: "Ich habe mich von dir getrennt, weil ich unzufrieden bin! Na und? WARUM hast Du mich nicht gebeten (gebettelt)??? Warum hast Du mich allein gelassen??? Das ist der Beweis, dass Du mich nicht mehr liebst!"
Für eine Frau mit Kindern ist es das Wichtigste, dass sich auch der Partner bei den Kindern engagiert. Das Geld allein reicht nicht. Man muss ein Interesse am täglichen Weiterkommen der Kinder haben, sich lange anhören, wie es in der Schule gewesen ist, wie die Lehrer und die Kameraden sind. Das Wichtigste, das man schenken kann, ist Zeit. Wenn ein Kind Schulprobleme hat, musst man es lösen. Man muss auch seine Wertschätzung der Hausarneit genügend verdeutlichen. Bloss weil eine Hausfrau kein Geld verdient, ist ihre Arbeit nicht weniger Wert, als die Arbeit des Geldverdieners. Man darf seine Frau auch mal zärtlich umarmen und loben, auch wenn man nicht grad Sex will. Sie will geliebt, geschätzt und ernstgenommen werden.
Ein Haus und ein Auto sind ja schön und gut, aber wichtiger ist die Familie.
Du redest nur von der Arbeit und vom Geld.
Deine Frau ist zur Ueberzeugung gekommen, dass es für sie keinen Unterschied macht, ob Du bei ihr bist oder nicht. Sie ist Deiner überdrüssig. Auch starke Frauen haben gerne starke Männer, im Sinne von Führungspersönlichkeiten. Sie wollte Dich nur kommandieren, weil Du von selber nicht funktioniert hast. Aber Du hast Dich gewehrt.
Warnzeichen für eine Trennung waren genügend da. Du hast bloss keine Sensorik dafür gehabt. Du hast gemeint, Du könntest sie mit Sachwerten zufriedenstellen.
Ich gebe Dir den Rat, Dich zu ändern, wenn Du nochmal eine Familie willst.
Ich drücke Dir den Daumen, dass Du es schaffst.
MfG, Scipio