Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

@Cheffchen:

Ich glaube nicht, dass ich zu dem Zeitpunkt noch für irgendwas Zeit haben werde :(

Mitte Januar werde ich erstmal mit meiner Freundin nach 哈尔滨 und noch woanders hin, dann fängt auch schon die "China Abschiedszeit" an :( :(
Soll heißen: Shopping bis zum Umfallen - und natürlich jede Sekunde mit meiner Freundin verbringen :oops:

Aber heya - je nachdem, wie sich alles hier so entwickelt werde ich wahrscheinlich demnächst ziemlich oft hier sein, d.h. wir sehen uns auf jeden Fall hier in China wieder ;)

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^der noch nie sooo viele Winterjacken hatte wie in Beijing *frier*
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Forentreff

Beitrag von admin »

Hallo,

während des ersten Foren-Treffens war ich leider in China und konnte nicht teilnehmen. Ich könnte mir vorstellen, ein Forentreffen in Peking zu organisieren, (ich kenne eine gute Jugendherberge, die fast immer leer ist). Da ich wohl in Zukunft die meiste Zeit in Peking verbringen werde, habe ich mir auch schon überlegt, einen Stammtisch zu organisieren, allerdings gibt es ja schon einige in Peking, wie ich gehört habe, so dass einer mehr wohl auch nicht viel bringt?

Für ein zweiwöchiges Treffen in Chengdu werde ich wohl keine Zeit haben :P .

Viele Grüße

Kim

Admin Chinaseite
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Hättet Ihr was dagegen, wenn ich unseren Kreis - falls denn das Treffen wirklich zustande kommt - etwas erweitern würde? :wink: und zwar, Leute aus einem andren Forum einzuladen, die im Feb. auch in China sind und noch nie in Sichuan waren?

@Cheffchen
Falls Du Tibet bereisen möchtest, ein früherer Kommilitone von mir ist Tibet-Expert und hat seine Reiseagentur in Chengdu. Immer wenn er von Tibet erzählt, glänzen seine Augen.

Gruß
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

TaugeNix hat geschrieben:TaugeNix^der noch nie sooo viele Winterjacken hatte wie in Beijing *frier*
siehste, in Chengdu hättest Du soviel Winterjacken nicht nötig gehabt! *lach*
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Und was ist mit all den armen Leuten in Deutschland? :( An uns denkt wohl keiner :evil:

Wie siehts aus mit nem Treffen in Deutschland. Wenns nicht zu weit südlich oder östlich ist, bin ich dabei. Wenn sich ne Übernachtung findet, ist ganz Deutschland ok. :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@belrain: Für die armen Leute in Deutschland schicken sie einen Bus.

D., der auch (fast) überallhin fahren würde. Wenn's zeitlich passt.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

dann fahr doch für 1 oder 2 Tage nach Bonn/Köln :lol: in dem Zeitraum zwischen Weihnachten und Neujahr! Notfalls bringst deine ... auch mit :P
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Goya hat geschrieben:Ein Forumstreff im Raum Bonn und Köln? Da würde ich ebenfalls gerne erscheinen. (wenn das o.k ist)
Klar ist das ok.
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

serenita hat geschrieben:Hättet Ihr was dagegen, wenn ich unseren Kreis - falls denn das Treffen wirklich zustande kommt - etwas erweitern würde? :wink: und zwar, Leute aus einem andren Forum einzuladen, die im Feb. auch in China sind und noch nie in Sichuan waren?
was sind das für Leute? Deutsch schwätzende Chinesen oder Chinesisch labernde Deutschen? :lol:

@Simon
you have pn.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Deutsch schwätzende Chinesen
"schwätze" tun nur de Schwoobe in "Deustsch-Südwest"... :roll: wie der Ort Schwetzingen schon sagt... :lol:

wie sang schon Wolle Kriwanek in seinem Song "gugu i han a Ufo g´säähe".?

"Mensch schwätz Schwäbisch wie mir a...."
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

qingdao hat geschrieben:
serenita hat geschrieben:Hättet Ihr was dagegen, wenn ich unseren Kreis - falls denn das Treffen wirklich zustande kommt - etwas erweitern würde? :wink: und zwar, Leute aus einem andren Forum einzuladen, die im Feb. auch in China sind und noch nie in Sichuan waren?
was sind das für Leute? Deutsch schwätzende Chinesen oder Chinesisch labernde Deutschen? :lol:

@Simon
you have pn.
ähm, Französisch und Chinesisch laberder Deutsche...im Chefchen's Alter
allerdings muss ich es ihm noch eröffnen, dass wir uns treffen wollen. *ggg*
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Grufti hat geschrieben:
Deutsch schwätzende Chinesen
"schwätze" tun nur de Schwoobe in "Deustsch-Südwest"... :roll: wie der Ort Schwetzingen schon sagt... :lol:

wie sang schon Wolle Kriwanek in seinem Song "gugu i han a Ufo g´säähe".?

"Mensch schwätz Schwäbisch wie mir a...."
Ach Du heiliger Strohhalm!
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@admin: noch ein peking-stammtisch? komm du mal lieber nach sichuan :D

@ serenita: klar, wenn du ihn bis dahin zum richtigen forum konvertierst/ bekehrst :D

@grufti: gibt's mehrere schwetzingen? eines ist bei mannheim und hat auch ein fettes schloss (wo ich nie war, wie ich zu meiner schande gestehen muss)

tibet wolte ich mal separat machen, aber ein teil des tibetplateaus gehört ja zu sichuan, oder nicht?

@taugenix: dann nimm die hübsche mit, und wenn sie nicht will, dann zwing sie :D

@alle: wir brauchen mehr teilnehmer fürs treffen!
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Vorschlag:

Chinesisches Neujahrskonzert in Nürnberg am 08. Februar 2007.
" das große Chinesische Neujahrskonzert" on Tour veranstaltet von Wu Promotion Co Ltd.
Programm: chinesische Volkslieder, zeitgenössischer chin. Musik die speziell für die orchestrale Besetzung mit traditionellen chin. Instrumenten geschreiben wurde.

http://www.nuernbergmusik.de/
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Dabei! Ist aber ein Donnerstag. Kann man den zum Wochenende machen?

D., der im Gegensatz zu Grufti nur noch 27 Tage Resturlaub zu verpulvern hat.
Antworten