Naja, solange man nicht mit einen kleinen Kamerateam anrückt sollte es dann schon klappen
Aber diese Angaben vom Amt sind auch nicht so dolle. Aussagen wie Schmalbildkamera...
Ich mache selber immer Aufnahmen in China mit meiner kleine Sony-Kamera. Bislang habe ich noch keine Plätze besucht, an denen das Filmen untersagt war, also brauchst du dir keine Sorgen machen
Edit: Grufti konnst beantworten. Das Amt scheint wohl nicht auf dem neusten Stand zu sein, hab eine Schmalbildkamera seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen oder benutzt^^
Da meine Reise nach China jetzt nur noch knapp 2 Monate entfernt ist, wird es für mich Zeit, mich um mein Visum zu kümmern. Praktischerweise hat meine Freundin letzte Woche ihre ID Card verloren!
Sie hatte jetzt vorgeschlagen die Einladung für mein Besuchervisum über ihre Mutter laufen zu lassen. Kann es hier später irgendwelche Probleme geben, da ich ja nur mit meiner Freundin unterwegs bin?
Ich habe soeben eine Einladung, sowie Kopie der ID Card erhalten. Würde sich hier jemand bereit erklären, dass ich ihm die Einladung mal zur Kontrolle schicke?
Will sie ungern einfach so ins Forum werfen, da mein Chinesisch noch recht miserabel ist und ich keine Ahnung habe welche Teile ich unkenntlich machen sollte.
Ich möchte mein Visum über visaforchina beantragen und habe hierzu 2 Fragen:
1. Bei den Einzureichenden Unterlagen für ein Touristenvisum steht:
"h) EU-Bürger müssen eine innerhalb von 6 Monaten ausgestellte Meldebestätigung des deutschen Bürgeramtes (1 Original + 1 Kopie) einreichen."
das lese ich hier zum ersten mal. Einfach im Rathaus nachfragen und dann sollte man das recht fix bekommen oder?
2. Ich kann leider aufgrund 404 PAGE NOT FOUND nicht auf den Antrag zugreifen um ihn auszudrucken, also wollte ich ihn online ausfüllen. Bei Punkt 1.10 steht -Geburtsort (Stadt, Provinz/Land, Land) - allerdings gibt es nur die Felder LAND und PROVINZ/LAND zum ausfüllen. Kann mir wer sagen wo hier die Stadt rein kommt? Oder wirklich nur das Bundesland und das Land? Die Hilfefunktion funktioniert bei der Seite leider auch nicht korrekt
Micha90 hat geschrieben:1. Bei den Einzureichenden Unterlagen für ein Touristenvisum steht:
"h) EU-Bürger müssen eine innerhalb von 6 Monaten ausgestellte Meldebestätigung des deutschen Bürgeramtes (1 Original + 1 Kopie) einreichen."
das lese ich hier zum ersten mal. Einfach im Rathaus nachfragen und dann sollte man das recht fix bekommen oder?
Das gilt nur für Ausländer, die in Deutschland leben und hier ein chinesisches Visum beantragen wollen. Deutsche Staatsangehörige brauchen das natürlich nicht!
Micha90 hat geschrieben:Bei Punkt 1.10 steht -Geburtsort (Stadt, Provinz/Land, Land) - allerdings gibt es nur die Felder LAND und PROVINZ/LAND zum ausfüllen. Kann mir wer sagen wo hier die Stadt rein kommt? Oder wirklich nur das Bundesland und das Land? Die Hilfefunktion funktioniert bei der Seite leider auch nicht korrekt
Eigentlich gehört das schon die Stadt rein. Was ist das denn für ein Rotzladen? Hier kannst du den Antrag auch saugen, ausdrucken und händisch ausfüllen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Micha90 hat geschrieben:Bei Punkt 1.10 steht -Geburtsort (Stadt, Provinz/Land, Land) - allerdings gibt es nur die Felder LAND und PROVINZ/LAND zum ausfüllen. Kann mir wer sagen wo hier die Stadt rein kommt? Oder wirklich nur das Bundesland und das Land? Die Hilfefunktion funktioniert bei der Seite leider auch nicht korrekt
Eigentlich gehört das schon die Stadt rein. Was ist das denn für ein Rotzladen? Hier kannst du den Antrag auch saugen, ausdrucken und händisch ausfüllen.
Jetzt habe ich dieses komische Onlineformular auch gefunden. Trage bei "Land" Deutschland ein und bei "Provinz/Land" deine Geburtsstadt und das Bundesland. Das sollte passen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Micha90 hat geschrieben:Ich habe soeben eine Einladung, sowie Kopie der ID Card erhalten. Würde sich hier jemand bereit erklären, dass ich ihm die Einladung mal zur Kontrolle schicke?
Will sie ungern einfach so ins Forum werfen, da mein Chinesisch noch recht miserabel ist und ich keine Ahnung habe welche Teile ich unkenntlich machen sollte.
Du darfst mir das Schreiben per PM rüberschicken. Ich selbst habe vor paar Tagen gerad Visa für meine Famile beantragt. Die Anforderungen an das Einladungsschreiben sind unterschiedlich, je nachdem wo man den Antrag einreicht, ob in Berlin oder Ffm. In B etwa sind einige Punkte wie Passnummer, Telefonnummer der einladenden Person etc. zu beachten. In Ffm ist es easier.
Mein Visaantrag ist nun auch fertig, danke Laogai für die Hilfe.
Habe jetzt alle Unterlagen zum versenden fertig, allerdings noch eine Frage wegen den Flugtickets, die ich ja bei einem Touristenvisum mitschicken soll. Meine Buchung habe ich über Fluege.de laufen lassen und statt normaler Tickets nur eine mail mit e-tickets bekommen. Genügt es nun dieses Schreiben http://imageshack.us/a/img515/1571/flugbuchung.jpg einzusenden, oder muss ich für mein Visum richtige Tickets bei der Lufthansa anfordern?
was Impfungen an geht solltest Du zumindest gegen Hepatitis A und B dich impfen zu lassen - gibt es als Kombiimpfung. 1. Impfung dann nach 4 Wochen die zweite und dann nach 6 Monaten die dritte Impfung - erst dann hast Du für Hepatitis A/B einen Vollschutz.
Hepatitis Impfung wird i.d.R. für alle südlichen Länder sowie Asien empfohlen. Die A-Variante kann man sich z.B. durch verunreinigtes Wasser (Eiswürfel!) einfangen ...
Wenn Du dich nicht irgendwo im letzten Hinterland rumtreibst braucht es die anderen Impfungen nicht unbedingt.
Such mal einen Reisemediziner auf und lass Dir eine Impfberatung geben.
Also ich bin bereits gegen Hepatitis A geimpft. (Vor Jahren). Hab meine erste Impfung gegen Hepatitis B vor etwas über eine Woche bekommen, lasse mich noch Ende Juni / Anfang Juli gegen Hepatitis B ein zweites mal impfen. Wie kommst du auf eine dritte Impfung ?
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋