Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
vitamin D
Neuling

Re: Eine Chinesische Frau kennenlernen und Treue

Beitrag von vitamin D »

Der Threadsteller bringt einfach die Frau zur Verzweifelung mit seiner dummen Fragen. Zusätzlich hat man unbedingt bemerkt, dass er sehr stolz auf seine internationale Erfahrung(vietnamische, thai, koreanisch... jetzt chinesin und Japanerin) ist, und gern in der exotischen Beziehung aufgeht. Und er hat mehr mals betonnt, dass er solche Frage stellt, da er ernst mit der Frau ist. Jedoch meiner meinung nach will er einfach mehr Ideen sammeln, um wankelmütige Situationen in seinem Spiel zu beseitigen und die Frau unter Kontroll zu haben. Er ist genauso kindisch wie listig. Ich hoffe, dass keine Frau seine Beute werden wird.
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

wer in D probleme mit Frauen hat sucht sich halt eine die man weder versteht noch weiss wie sie denkt. das letztere ist schon in d schweeeer
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

vitamin D hat geschrieben:Er ist genauso kindisch wie listig. Ich hoffe, dass keine Frau seine Beute werden wird.
Sehr treffend formuliert.
Was er da bis jetzt abgezogen hat - und noch weiter praktizieren will ist ... fsinsghbfughvdivgh*
* Vom Autor zensiert, weils evtl. gegen eine Forumsregel verstossen würde.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

gelöscht, weil Doppel-Posting
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

happyfuture hat geschrieben: @Bernhard,
ich finde genau die Beiträge des Threadstarters überheblich und genau wie m.M. nach vitamin D richtig anmerkt, sehr "einseitig". Für mich klingt es befremdend und seltsam, wenn nach ein paar Tagen e-Mail Kontakt mit einer Chinesin ein "Check-Up" gestartet wird bezüglich Harmonie, ONS und von wegen keine "Professionelle" einfliegen lassen.
ich finde es auch befremdend und seltsam. Und es mag unhöflich sein, einer Frau am Anfang des E-mail-Verkehrs solche Fragen zu stellen. Ich meinte nur, dass manche Chinesinnen da auch nicht zimperlich sind. Klar weiß ich nicht, wie "vitamin D" so drauf ist. Es ist mir im Moment eben sauer aufgestoßen, als jemand wegen sowas von einer Chinesin abgekanzelt wurde.
happyfuture hat geschrieben: Hast Du mal einen Blick auf die Dating/Katalog-Seiten geworfen? Kennst Du die Auswahlkriterien?
habe ich, aber da kann ich mich in dieser Hinsicht jetzt an nichts Spezielles erinnern...

happyfuture hat geschrieben: Aus "westlicher Sicht" mag das zutreffen! Wer legt fest, was "Dummheit" ist? - Hier genau verbergen sich große Missverständnisse, meiner Meinung nach!
ich weiß nicht genau, was du meinst; allerdings möchte ich anmerken, dass "vitamin D" den Begriff "Dummheit" als erste ins Spiel gebracht hat.
Ich meinerseits habe angemerkt, dass viele Chinesinnen unbedingt einen Europäer suchen wollen und völlig falsche oder überzogene Vorstellungen haben. Dass es einen Mangel an Realismus (und eine gehörige Portion an Egoismus) eben auf beiden Seiten gibt.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Das E hat geschrieben: Naja ist in der westlichen Welt auch nicht anders oder? Fragen bzw. Höfflichkeit ist sehr Kontext abhängig, da kann es schonmal sein das die Frage von einem Mann als unhöflich verstanden wird während die Frage von einer Frau Ok ist.
Es ist nicht von einer Region abhängig, das ist richtig. Und Höflichkeit ist vom Kontext abhängig, das ist auch richtig.
Ich habe nur angemerkt, dass Chinesen, mit denen ich nur eine "geschäftliche" oder freundschaftliche Beziehung hatte, mir solche Fragen gestellt haben. Und wenn er einer potenziellen Heiratskandidatin so eine Frage stellt, wird er von einer Chinesin heruntergeputzt.
Das E hat geschrieben: Ansonsten, wenn man sich die weiteren Beiträge anschaut, die Unhöflichkeit liegt vermutlich nicht in der Frage als solches sondern in den weiteren Auführung und der Plan.
Das mag sein. Obwohl ich in dieser Hinsicht nicht ganz die Einschätzung meiner Vorposter teile. Allerdings hat "vitamin D" etwas anderes geschrieben:
vitamin D hat geschrieben: Ich finde deine Frage sind unhöflich und komisch...
(Hervorhebung von mir)
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Bernhard hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: @Bernhard,
ich finde genau die Beiträge des Threadstarters überheblich und genau wie m.M. nach vitamin D richtig anmerkt, sehr "einseitig". Für mich klingt es befremdend und seltsam, wenn nach ein paar Tagen e-Mail Kontakt mit einer Chinesin ein "Check-Up" gestartet wird bezüglich Harmonie, ONS und von wegen keine "Professionelle" einfliegen lassen.
ich finde es auch befremdend und seltsam. Und es mag unhöflich sein, einer Frau am Anfang des E-mail-Verkehrs solche Fragen zu stellen. Ich meinte nur, dass manche Chinesinnen da auch nicht zimperlich sind. Klar weiß ich nicht, wie "vitamin D" so drauf ist. Es ist mir im Moment eben sauer aufgestoßen, als jemand wegen sowas von einer Chinesin abgekanzelt wurde.
Chinesinnen sind weiß Gott nicht zimperlich und ich denke, dass ich Deinen Beitrag gut verstehe! Denke auch, dass es dies gar nicht länderspezifisch ist. Ich hatte den Beitrag von vitamin D bisher nicht aus diesem Blickwinkel betrachtet.
Bernhard hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben: Hast Du mal einen Blick auf die Dating/Katalog-Seiten geworfen? Kennst Du die Auswahlkriterien?
habe ich, aber da kann ich mich in dieser Hinsicht jetzt an nichts Spezielles erinnern...
Ich finde es absurd, eine Frau über einen Online-Katalog mit zig Auswahlkriterien zu filtern, wobei die meisten Bilder und Angaben ohnehin "getuned" sind. Wie hochgradig naiv muss der Suchende sein zu glauben, hier halbwegs Seriösität oder gar Exklusivrecht zu finden? Oder wird dies durch einen "verschobenen" Hormonhaushalt begründet? Soll ja Fälle geben, wo beim Mann in bestimmten Situationen das Großhirn nicht mehr genügend mit Blut versorgt werden kann, da dies für andere "Körperfunktionen" (Hirn in der Hose) benötigt wird. (sorry)
Antworten