Interessante Artikel

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich habs ja gleich gesagt. :lol:

Chinesen und ihr fehlendes Selbstbewusstsein über sowas hinweg zu sehen, jaja....
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
missy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von missy »

leute wo kommt ihr denn alle so her?
verdammt mir ist es voll peinlich dass ihr so gut chinesishc schreiben könnt während ich als gebürtige chinesin gerade mal 500 zeichen im kopf hab und nur sprechen und verstehen kann
mich würde echt interessierenwo ihr das lernt
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Gebürtige Chinesin und 500 Zeíchen, pahh da kann ich ja sogar fast mehr.

Das setzte ich gleich mit 40 Jahre alt sein aber immer noch keinen Porsche zu haben.

Die Vorstellung macht mich krank, Suizidgefahr.
我是德国人,欧洲人和地球人

TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

missy hat geschrieben:leute wo kommt ihr denn alle so her?
verdammt mir ist es voll peinlich dass ihr so gut chinesishc schreiben könnt während ich als gebürtige chinesin gerade mal 500 zeichen im kopf hab und nur sprechen und verstehen kann
mich würde echt interessierenwo ihr das lernt
Hallo Missy, willkommen im Forum.
Wenn du wissen möchtest, wer wo her kommt, wer warum hier ist empfehle ich diesen Ordner:
http://forum.chinaseite.de/ftopic529.html

Zum "Ausschauen" den hier (guck dir einfach die Bildchen an, "überles" den Rest ;) )
http://forum.chinaseite.de/ftopic3907.html

Viel Spaß hier..

Gruß,
TaugeNix^guckt gerade, ob er sich auch in dem Ordner verewigt hat :oops:
missy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von missy »

no1gizmo hat geschrieben:Gebürtige Chinesin und 500 Zeíchen, pahh da kann ich ja sogar fast mehr.

Das setzte ich gleich mit 40 Jahre alt sein aber immer noch keinen Porsche zu haben.

Die Vorstellung macht mich krank, Suizidgefahr.
^^ ich denke aber auch dass wenn du dort die hälfte deiner kindheit verbracht hast, die magie am chinesischen weg fällt und du dann nciht mehr so das bestreben hast die sprache zu lernen da du sowieso dich oral komunizieren kannst. wie lang lernst schon?
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

Ich lerne so zwei Jahre!?

Aber ich kann bestenfalls 600 Zeichen lesen (darunter auch viele traditionelle Zeichen). Wenns ums Schreiben geht komme ich höchstens auf 100 Zeichen.
我是德国人,欧洲人和地球人

missy
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von missy »

ich find es erstaunlich wie viele menschen sich hier in diesen forum gefunden haben :lol:
hm wenn du in china bist bringen dir die schriften wenig. das meißte ist zusätzlich mit silben angegeben und da ich viel mehr lesen kann als schreiben komm ich voll gut damit zurecht:D
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

TaugeNix hat geschrieben:Nun, scheint die Chinesen wohl doch tiefer "verletzt" zu haben, als ich annahm :roll:
(ich glaub nach wie vor, das eher die Reaktionen auf den Protest als das Treffen selbst der Grund für das pampige Verhalten ist)

"Die Beziehungen zu Deutschland sind beschädigt"

http://www.tagesschau.de/ausland/dalailama20.html

*Treffen mit Steinmeier findet nun doch statt*

***Wirtschaft fürchtet keine negativen Folgen des Streits***

Aber ICH habe vor einigen Stunden äußerst negative Folgen des Streites wieder zu spüren bekommen ...zu Hause.. :evil: :evil:

als ob ich persönlich China beleidigt hätte...

meine angeblich "bessere Hälfte wollte mich wegen "Äindschi" und den "scheiß Deutschen" wieder zutexten ( " warum darf ich in dem angeblich "freien "Deutschland " meine Meinung nicht aussprechen" ) bis zum "totalen Krieg" ( hatte ich in den letzten Wochen öfters..) .. ..

Kann mir einer verdenken , daß ich unsere freie Presse, wo jeder (fast) alles schreiben und sagen kann, langsam aber sicher zutiefst verfluche ??
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

D., der sich darüber beschweren möchte, dass diese Texte auch noch gelesen werden.

Korrektur: ...manche dieser Texte...

Korrektur: ...die meisten dieser Texte...
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Also, Schuld am Treibhauseffekt sind die entwickelten Länder. Entwicklungsländer wie China brauchen erstmal nix für die Umwelt tun - sind doch eh schon besser als z.B. die USA :wink:

http://german.china.org.cn/environment/ ... 949184.htm

Hatte nicht irgendwer irgendwo geschrieben, in China haben alle genug zu essen? In dem Artikel steht, es gibt dutzende Millionen die nicht genug haben. Was stimmt denn nu?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hat China eigentlich das Kyoto-Protokoll unterzeichnet?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Dennis (CDS) hat geschrieben:Hat China eigentlich das Kyoto-Protokoll unterzeichnet?
Ja, aber das war für China auch einfach:
das Kyoto-Protokoll hatte für China meines Wissens nach wie für alle Entwicklungsländer keine Einschränkungen zur Folge :roll:

Gruß,
TaugeNix^würde auch alles unterschreiben, was ihn nicht einschränkt
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

TaugeNix hat geschrieben:
Dennis (CDS) hat geschrieben:Hat China eigentlich das Kyoto-Protokoll unterzeichnet?
Ja, aber das war für China auch einfach:
das Kyoto-Protokoll hatte für China meines Wissens nach wie für alle Entwicklungsländer keine Einschränkungen zur Folge :roll:
Sehr praktisch. Der Haken an der ganzen Regelung ist doch aber folgender: Die verschiedenen Zielwerte sowie der Emissionshandel sind doch künstliche Regelungen, um die verschiedenen, natürlich entstandenen, wirtschaftlichen Entwicklungen der Länder auszugleichen. Und das funktioniert halt in den allerwenigsten Fällen. Ist wie mit der UN. Wenn es einem selbst nicht wehtut, kann man ohne Weiteres allem zustimmen, andersherum wird entweder blockiert oder erst gar nicht auf etwas gehört.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Irgendwie erinnert mich der Artikel an die Geschichte in China. Damals wurden alle Vögel getötet weil man meinte, sie fressen das Saatgut. Und dann hat man es bereut :wink:

http://german.china.org.cn/business/txt ... 956447.htm
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
OldChina
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von OldChina »

China droht mit Todesstrafe für Kupferdiebe.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507998,00.html
Antworten