Dann dürfte es so viele andere Karten (EC, Kredit, sämtliche Supermarkt Karten) in Deutschland auch nicht geben. Der CCC hat sie alle schon geknackt. Der Grund ist ein anderer: Es gibt eine gewisse Lobby, die nicht möchte, dass der Verbraucher in Deutschland anonym einkauft. Man will ja Daten sammeln. Wäre die Octopus-Karte nicht anonym, gäbe es sie wahrscheinlich hier auch schon. Man erinnere sich nur an die ersten Handy-Prepaid-Karten. Man konnte sie noch anonym kaufen. Kurze Zeit später hat eben besagte Lobby durchgesetzt, dass man nun auch beim Kauf von Prepaid-Karten Personaldaten hinterlassen muss.Sepp hat geschrieben:btwist hat geschrieben:So eine Karte würde ich mir auch hier in Deutschland wünschen.In Deutschland ist die kriminelle Energie teilweise so hoch, dass die Karte hier wohl kaum eine Chance hätte. Könnte mir vorstellen, dass es für den einen oder anderen Hacker mit dem entsprechenden Know-how bestimmt machbar wäre, die Karte daheim im stillen Kämmerlein aufzuladen.Ron hat geschrieben:Dass es sowas nicht bei uns gibt ?
Octopus-Karte
Re: Octopus-Karte
-
schaefer1402
- Neuling
muss das alte Dingen hier mal wieder hochholen.
Wie lädt man die Karte eigentlich auf ??
Mit Bargeld ?? Mit EC Karte ?? Mit Visa Karte ??
der schaefer (vorstellung erfolgt nocht)
Mit Bargeld ?? Mit EC Karte ?? Mit Visa Karte ??
der schaefer (vorstellung erfolgt nocht)
HK$ Bargeld, 50er, 100er weise. Am Automaten in den MTR Stationen. Jedem MTR Schalter (auch am Airport). Bei 7Eleven kann man auch aufladen, vermutlich auch andere Shops.schaefer1402 hat geschrieben:
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
schaefer1402
- Neuling
Danke für die schnelle Antwort.
Noch was,
wir sind mit 2 Personen (meine Frau und ich) reicht dafür 1 Octopus Karte oder muss jeder eine haben ?
Noch was,
wir sind mit 2 Personen (meine Frau und ich) reicht dafür 1 Octopus Karte oder muss jeder eine haben ?
Nein.schaefer1402 hat geschrieben:wir sind mit 2 Personen (meine Frau und ich) reicht dafür 1 Octopus Karte?
Ja.schaefer1402 hat geschrieben:oder muss jeder eine haben ?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
schaefer1402
- Neuling
Ok verstanden.
Oder doch nicht.
Warum jeder eine ? Meine Frau könnte doch meine Karte direkt nach mir benutzen. Z.B in der Bahn oder Mc Donalds....etc
Oder doch nicht.
Warum jeder eine ? Meine Frau könnte doch meine Karte direkt nach mir benutzen. Z.B in der Bahn oder Mc Donalds....etc
Geht auch fast überall so, ist aber unbequem. Busse haben eine ~10 Minuten-Sperre, und bei der MTR geht's gar nicht weil man ja 2x durch die Sperre geht, rein und raus und dann der Fahrpreis je nach gefahrener Strecke abgebucht wird.schaefer1402 hat geschrieben:Ok verstanden.
Oder doch nicht.
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
-
schaefer1402
- Neuling
Octopus karte ist nicht offline, das ist ein online System.
Darum werden die deutschen immer was dagegen haben , und die Banken auch da die Infrastrucktur angepasst werden muesste.
fuer die Frage , warum nicht eine Karte fuer uns beide:
GEht zwar auch aber sehr unpraktisch, ausserdem bekommt ihr die Karte fuer 100 HKdollar(50 Dollar prepaid schon auf Card + 50 dollar pfand) und habt schon 50 Dollar drauf. falls ihr sie bei abreise zurueck gebt bekommt ihr 50 Dollar Pfand zurueck.
Also macht es keinen Sinn "sparen " zu wollen.
Ausserdem kann man an so vielen Orten damit bezahlen und hat kein Problem mit Kleingeld suchen.
LOL, MTR mit 1 Karte?
du weisst wie du deine Frau los wirst.....("schatz leider haben wir nur eine Karte, du musst allein gehen..)
Darum werden die deutschen immer was dagegen haben , und die Banken auch da die Infrastrucktur angepasst werden muesste.
fuer die Frage , warum nicht eine Karte fuer uns beide:
GEht zwar auch aber sehr unpraktisch, ausserdem bekommt ihr die Karte fuer 100 HKdollar(50 Dollar prepaid schon auf Card + 50 dollar pfand) und habt schon 50 Dollar drauf. falls ihr sie bei abreise zurueck gebt bekommt ihr 50 Dollar Pfand zurueck.
Also macht es keinen Sinn "sparen " zu wollen.
Ausserdem kann man an so vielen Orten damit bezahlen und hat kein Problem mit Kleingeld suchen.
LOL, MTR mit 1 Karte?
du weisst wie du deine Frau los wirst.....("schatz leider haben wir nur eine Karte, du musst allein gehen..)
Minus HK$7.00 wenn man die Karten innerhalb von 3 Monaten zurück gibt.blomah hat geschrieben:falls ihr sie bei abreise zurueck gebt bekommt ihr 50 Dollar Pfand zurueck.
http://www.octopus.com.hk/customer-serv ... #Service02
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Kreditkarte, nein, Bargeldlos überall bezahlen: Ja.
Vorteil liegt "auf der Hand" da du kein Bargeld rumschleppen musst und es sogar ein Rewardprogram gibt. Hier mehr Infos zur Octopuscard: http://www.meinhongkong.com/2012/04/octopus-card.html
Ich hoffe es hilft
Vorteil liegt "auf der Hand" da du kein Bargeld rumschleppen musst und es sogar ein Rewardprogram gibt. Hier mehr Infos zur Octopuscard: http://www.meinhongkong.com/2012/04/octopus-card.html
Ich hoffe es hilft