Flüge mit AirChina

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
robbe
Old China Hand
Old China Hand

Re: Flüge mit AirChina

Beitrag von robbe »

TaugeNix, ist der Flug, den du über cassio gebucht hast stornierbar bzw. bekommst du einen Teil vom Preis zurückerstattet, wenn du nicht fliegst? Und ist er umbuchbar? Habe zwar mal cassio.de angefragt, aber am Wochenende werden die wohl nicht antworten.
Das mit den Stornieren ist relativ wichtig für mich, kann viel bis Mai passieren (ich hab ja irgendwie Angst ob durch die Wirtschaftskrise es in China zu Protesten etc. wegen Arbeitslosigkeit kommt und man eventuell kein Visum bekommt oder ähnliches). Bei BA bekäme ich zB die Steuern, Aufschläge etc. zurück, was den Großteil des Preises ausmacht.
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

ich bin zwar nicht Taugenix :wink: kann dir die Frage aber auch beantworten. Ich musste vor zig Jahren mal einen Flug stornieren, den ich über Caissa gebucht hatte. Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich bekam ca. zwei Drittel des Preises zurückerstattet.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Babs hat geschrieben:ich bin zwar nicht Taugenix :wink: kann dir die Frage aber auch beantworten. Ich musste vor zig Jahren mal einen Flug stornieren, den ich über Caissa gebucht hatte. Kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich bekam ca. zwei Drittel des Preises zurückerstattet.
Ob ein Flug umbuchbar oder stornierbar ist hängt immer von Konditionen des Tickets ab so die Airline es verkauft. Das Reisebüro ist nur Vermittler und hat da keine Entscheidung drüber.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Kein Plan, hab' mich nie damit beschäftigt - sorry.
Wenn sich bei mir was verschoben hatte, habe ich immer bei der Airline angefragt und meist eine äußerst kulante Behandlung bekommen.

Gruss,
TaugeNix^fragt sich, ob die Smilies hier im Forum irgendwie "Alien"-ähnlicher geworden sind :P
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Grml..
Naja, NOCH günstiger gehts jetzt FRA-DXB-PEK und Return.
Unter 320 €, allerdings erstmal ohne Rail & Fly. Wie man jedoch munkelt, kann man sich das kostenlos von Emirates direkt bei der Emirates-Hotline aufbuchen lassen (hab' keine Erfahrung damit, aber dementsprechende Infos im Internet als Erfahrungsberichte gelesen).

TaugeNix^30 € haben oder nicht haben.. :x

PS:
Hier der Screenshot als Beweis
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

TaugeNix hat geschrieben:Grml..
Unter 320 €
Wo finde ich derart günstige Flüge?

Werner
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

HIER habe ich heute das günstigste Angebot gefunden (318.xx €, s. Screenshot in meinem vorherigen Post.

Jedenfalls für die Zeit 1.06. bis 15.07., andere Daten wurden nicht getestet.

Gruß,
TaugeNix^ist aber auch mit seinem 349€-Flug zufrieden :|
Liberator
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Liberator »

Mal ne generelle Frage: Ich will mit ein paar Leuten bald nach Shanghai fliegen, vorzugsweise im selben Flugzeug :roll:

Bei idealo.de gibt es ja meistens mehrere Angebote zum selben Flieger.
Nun ist mir bei manchen aufgefallen, dass dann z.T. dabei steht "nur noch 2 Plätze" oder so.
Bezieht sich das dann auf das gesamte Flugzeug oder ist das nur ein Teil, der von dem Anbieter angeboten wird?!
andy

Beitrag von andy »

Liberator hat geschrieben:
Nun ist mir bei manchen aufgefallen, dass dann z.T. dabei steht "nur noch 2 Plätze" oder so.
Bezieht sich das dann auf das gesamte Flugzeug oder ist das nur ein Teil, der von dem Anbieter angeboten wird?!
Aufs ganze Flugzeug wird es sich wohl Nicht beziehen, denn es wird ja zwischen Business, Economy und First Class unterschieden.
Allerdings wird es wohl in dem Bereich den du ausgewahlt hast, nurnoch zwei Plaetze geben und das bei jedem Anbieter.
Waere mir Fremd wenn in einem Flieger die Sitze bestimmten Anbietern zugeteilt werden.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Hallo Leute,

ich habe einen Hin- und Rückflug Frankfurt-Peking für 560 Euro (Ende September bis Mitte Oktober) bei Air China bekommen (bei einem chinesischsprachigen Reisebüro in Deutschland gebucht), interessant finde ich allerdings, daß meine chinesische Freundin auf dem Platz neben mir die Reise für 510 bekommt... Auf die Anfrage warum es diesen Preisunterschied gibt bekam man die Antwort: Sie ist günstiger, weil sie Chinesin ist, daher ist es für sie bei Air China billiger.... :?: :?: :?:

Also ich finde das schon echt heftig, das ist ja fast schon Rassendiskriminierung... Man stelle sich vor es gäbe unterschiedliche Preise im Kino für Deutsche und Nichtdeutsche, da wäre was los... Gab es bei Euch auch sowas oder sind wir nur an ein sehr seltsames Reisebüro geraten?
andy

Beitrag von andy »

Skorpid hat geschrieben: Also ich finde das schon echt heftig, das ist ja fast schon Rassendiskriminierung...
Das hat Irgendwas mit dem Register, Papierkram usw. zutun.. daher ist es Fuer Sie wirklich Billiger, mit Rassendiskriminierung hat das allerdings Nichts zutun.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Skorpid hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe einen Hin- und Rückflug Frankfurt-Peking für 560 Euro (Ende September bis Mitte Oktober) bei Air China bekommen (bei einem chinesischsprachigen Reisebüro in Deutschland gebucht), interessant finde ich allerdings, daß meine chinesische Freundin auf dem Platz neben mir die Reise für 510 bekommt... Auf die Anfrage warum es diesen Preisunterschied gibt bekam man die Antwort: Sie ist günstiger, weil sie Chinesin ist, daher ist es für sie bei Air China billiger.... :?: :?: :?:

Also ich finde das schon echt heftig, das ist ja fast schon Rassendiskriminierung... Man stelle sich vor es gäbe unterschiedliche Preise im Kino für Deutsche und Nichtdeutsche, da wäre was los... Gab es bei Euch auch sowas oder sind wir nur an ein sehr seltsames Reisebüro geraten?
Mein erster Tipp wäre Reisebüro wechseln ... ich habe letzte woche Flüge für meine Eltern gebucht (Anfang September-Anfang Oktober) und es gab Flüge (von mehreren Airlines) unter bzw. um die 400€. Mit Preisunterschiede bei der Richtung (D-CN-D bzw. CN-D-CN) habe ich mich schon abgefunden, auch wenn ich es mir nicht erklären kann warum es so ist?!, aber es Unterschiede bei Nationalitäten gibt (bzw. Sonderboni?) habe ich noch nichts gehört.

de guo xiong, der aber sich darin erinnert, dass es bei Autoversicherungen in D für bestimmte Berufsgruppen Boni gab
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Babs
VIP
VIP

Beitrag von Babs »

Skorpid hat geschrieben: Also ich finde das schon echt heftig, das ist ja fast schon Rassendiskriminierung... Man stelle sich vor es gäbe unterschiedliche Preise im Kino für Deutsche und Nichtdeutsche, da wäre was los... Gab es bei Euch auch sowas oder sind wir nur an ein sehr seltsames Reisebüro geraten?
Caissa praktiziert diese "Rassendiskriminierung" auch
华人特价机票请按此
:wink:
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Die letzen zwei oder drei Jahr ist mir das auch nicht mehr passiert. Früher ist aber meine Frau mit Air China (bzw. Code Share mit Swiss) auch immer billiger als ich geflogen. Es gibt ja auch günstigere Rentner-, Junioren- und weiss ich was für Tarife. Da kann ja eine Fuggesellschaft auch die eigenen Landsleute belohnen. Wieso nicht?

Gruss

Haima
http://s8.de.ikariam.com/reg.php?fh=9df ... 21d&list=1
Spielst du gerne? Dann klick mal auf den Link oben. Wir suchen Leute, die helfen, unseren Ikariam-Account etwas nach oben zu bringen. Danke!
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

Ich hab jetzt in letzter Zeit öfter Flüge gesehen, wo dann zwar stand "350€" (stand ausdrücklich dabei: Endpreis), aber wenn ich dann weiter zum Buchen gegangen bin, lagen die Preise auf einmal alle bei fast 800€ :shock: Wie gesagt, es stand nichts dabei wie "AB 350" oder dass die Tickets vielleicht nicht mehr verfügbar wären, sondern es war konkret ein Flug angegeben, der angeblich so billig war, beim Weiterklicken war davon aber plötzlich keine Spur mehr....

Wo findet ihr denn immer diese Angebote, die dann auch wirklich funktionieren?
Außerdem: SOllte man eher früher oder später buchen? Eigentlich hjatte ich immer gehört, dass es kurzfristig billiger sein sollte. Bei den kurzfristigen Flügen geht es aber auch eigentlich immer erst ab 800€ los.
Was ich auch noch "faszinierend" fand :roll: : Ich habe mal so geguckt nach Flügen in den nächsten Tagen, nur interessehalber. Und dann kosteten die Flüge zwischen 1100 und 1400€, Economy natürlich. Was daran so komicsh war: Es stand dabei, dass noch Plätze verfügbar sind, und zwar nicht 2 oder 3, sondern zwischen 20 und 30. Und ich frag mich irgendwie, warum die Airlines 3 Tage vor Abflug, wenn noch so viele freie Plätze sind, die Tickets nicht zu viiiiiel günstigeren Preisen raushauen.... Kann das mal jemand erklären :D
Antworten