Visum für Freundin

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
belrain
VIP
VIP

Re: Visum für Freundin

Beitrag von belrain »

Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder Zeit hier was zu schreiben :D

Meine Freundin musste, nachdem sie wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt war, noch in die deutsche Botschaft nach Beijing und sich zurück melden :shock:
Ist das normal oder war das mal wieder bürokratische Willkür?
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:Nach langer Abstinenz habe ich mal wieder Zeit hier was zu schreiben :D

Meine Freundin musste, nachdem sie wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt war, noch in die deutsche Botschaft nach Beijing und sich zurück melden :shock:
Ich würde tippen: Willkür nach dem Zufallsprinzip..
Meine Freundin musste nix machen, was soll die Botschaft auch tun, wenn man sich nicht wieder "zurück" meldet? :D

Gruss,
TaugeNix^Fussballfans.. äh,.. Chinesen sind keine Verbrecher! :oops:
Ron
VIP
VIP

Beitrag von Ron »

belrain hat geschrieben:Meine Freundin musste, nachdem sie wieder in ihr Heimatland zurückgekehrt war, noch in die deutsche Botschaft nach Beijing und sich zurück melden :shock:
Sachen gibts, das ist mir auch neu, meine Freundin musste sich jetzt im Januar nicht zurückmelden in Peking.
Aber wenn deine Freundin sich nicht zurückgemeldet hätte dann
hätten Sie Dich gleich am Wickel gehabt, also kann ich das schon nachvollziehen.
Man ist der ja der Visumsgeschichte so ausgeliefert ,
da muss man echt froh sein wenn es klappt mit einem Visum egal wie !!

Gruss
Ronny
Roger
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Roger »

Die Deutsche Botschaft in Beijing kann von einem chinesischen Staatsbürger nicht irgend welche Dienstleistungen verlangen, wo soll das denn begründet sein, also Willkür. Wäre sie dieser Forderung allerdings nicht nachgekommen, gibt es beim nächsten Antrag auf Erteilung eines Visums bestimmt Schwierigkeiten, also weitere Willkür. Die EG ist anscheinend noch zu blöd, über die maschinenlesbaren Pässe via Datenbanken die Ein- und Ausreisedaten festzuhalten und zu kontrollieren.
Antworten