Heirat zu risikoreich?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Heirat zu risikoreich?
@ "zak", ich sag´s jetzt mal grad raus, nachdem was ich von dir hier so alles lese wirst dich nie "sicher" fühlen und ich nehme mal an dass deine Künftige dies auch merken wird; btw: heiraten ist ja kein MUSS, oder?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Eigentlich wollte ich meine Meinung gar nicht mehr posten, weil "siehe mein vorheriger Beitrag". Da du aber anscheinend Wert auf die Meinung von fremden Leuten legst, ganz besonders bei wichtigstens Entscheidung deines Lebens (vieleicht nur die 2. wichtigste, weil du irgendwann feststellst, dass die Scheidung deine wichtigste Entscheidung warzak hat geschrieben: Abgesehen vom Ring, kann ich nicht behaupten, dass meine Freundin nicht sparsam wäre.
Dann frag sie doch mal, was es mit dem Ring auf sich hat... Wie hier schon gesagt wurde, wird das Ding nach der Hochzeit wohl nie wieder getragen. Macht es nicht Sinn, das Geld dann lieber für die Zukunft zu sparen oder wenigstens für Restaurantbesuche auf den Kopf zu hauen?
Warum darf sie sich den Ring überhaupt aussuchen? Wo war denn der Ring beim vor ihr knien und romantischen Antrag machen? Wenn ich meiner Freundin einen Ring an den Finger stecke, dann hab ich den ausgesucht. Und ich weiß, sie wird sich dermaßen freuen und im Leben nicht die Frage "多少钱?" stellen...
Wenn sie nicht aus einer Juwelier-Familie stammt, sieht sie den Unterscheid eh nicht. Ich bin mir auch sicher, dass es für wenige 100€ wunderschöne Ringe gibt. Ich würde bei sowas eher nach dem Aussehen als nach dem Preis gehen. Deine Freundin scheint eher nach dem Aussehen des Preisschildes zu gehen, welches ihr "so gut gefällt".
- Drei_Pfund
- Stammgast

Da muss ich wiedersprechen. Meine Frau trägt ihren Verlobungsring fast öfter und lieber als ihren Ehering! Ich habe ersteren extra so herausgesucht, dass er optisch zu unseren Eheringen passt.mazzel hat geschrieben:Dann frag sie doch mal, was es mit dem Ring auf sich hat... Wie hier schon gesagt wurde, wird das Ding nach der Hochzeit wohl nie wieder getragen. Macht es nicht Sinn, das Geld dann lieber für die Zukunft zu sparen oder wenigstens für Restaurantbesuche auf den Kopf zu hauen?
Warum darf sie sich den Ring überhaupt aussuchen? Wo war denn der Ring beim vor ihr knien und romantischen Antrag machen? Wenn ich meiner Freundin einen Ring an den Finger stecke, dann hab ich den ausgesucht. Und ich weiß, sie wird sich dermaßen freuen und im Leben nicht die Frage "多少钱?" stellen...
Außerdem kann ich verstehen, wieso sich die gute Dame ihren Ring bereits herausgesucht hat.
1. Nicht jeder kommt in den Genuss eines "Überraschungsantrages." Bei solchen internationalen Ehen spielt Strategie und Planung eine große Rolle. Es ist definitiv anders als bei Ehen, wo wenig praktischer Nutzen / Notwendigkeit besteht. Meine Frau und Ich haben bereits vor meinem offiziellen Antrag offen über die Heirat geplant und geredet. Natürlich kann dann der Ring trotzdem eine Überraschung sein ...
2. Es ist doch schön, dass sie weiß was sie möchte! Sie kann den Ring im Laden (falls verfügbar) ausprobieren und es dann am Ende nicht so aussieht und nurnoch durch Amputation entfernbar ist. Außerdem wirds garantiert kein Fehlkauf, was bei 6k€ schon ärgerlich wäre.
Nun hackt doch nicht immer auf dem Verlobungsring herum! Letztens Endes ist es doch nur ein Detail das wenig wichtig für das Gesamtbild ist.
Übersetzt heißt das dann: "mal schauen, wieviel ich ihm wert bin"zak hat geschrieben: Wie seht ihr dass, wenn sich eure Freundin einen Verlobungsring wünscht, der 6000 Euro kostet? Ist es in China üblich, dass der Mann diese Summe in einen Ring investiert oder müssten mir da die Alarmglocken läuten? Meine Freundin hat zwar gemeint, dass es etwas günstigeres auch tut, aber ihr dieser eine Ring sehr gut gefällt und sie sich diesen wünschen würde.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Frauen-"Logik"Babs hat geschrieben:Übersetzt heißt das dann: "mal schauen, wieviel ich ihm wert bin"zak hat geschrieben: Wie seht ihr dass, wenn sich eure Freundin einen Verlobungsring wünscht, der 6000 Euro kostet? Ist es in China üblich, dass der Mann diese Summe in einen Ring investiert oder müssten mir da die Alarmglocken läuten? Meine Freundin hat zwar gemeint, dass es etwas günstigeres auch tut, aber ihr dieser eine Ring sehr gut gefällt und sie sich diesen wünschen würde.
Und das endet dann so:
Drama beim Weihnachtseinkauf Chinese springt nach Shopping-Marathon in den Tod
http://www.stern.de/panorama/drama-beim ... 76438.html
Zum Glück legt meine Frau da andere Wertmasstäbe an
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ist ja witzig, für dich sind anscheinend genau die Dinge wichtig die man normalerweise vermeiden sollte. Wenn eine Frau schon an ihren "praktischen Nutzen" denken muss wäre sie mir sowieso nicht einen Pfennig wert.Drei_Pfund hat geschrieben:Bei solchen internationalen Ehen spielt Strategie und Planung eine große Rolle. Es ist definitiv anders als bei Ehen, wo wenig praktischer Nutzen / Notwendigkeit besteht.
Ja, finde ich extrem schön wenn jemand so selbstlos ist und auch noch eine finanzielle Bedingung an die Ehe stellt. Also mir wäre definitiv eine lieber die nicht "weiß was sie will" sondern sich auch mal überraschen lassen kann und nicht bei jedem Geschenk als erstes daran denkt wieviel es gekostet hat. Wissen was man will heißt für mich was anderes als von jemandem zu verlangen wieviel er für ein Geschenk auszugeben hat.Es ist doch schön, dass sie weiß was sie möchte!
Nee, ich kann mazzel da nur zustimmen. Er hat jedenfalls erkannt dass Partnerschaft mehr sein sollte als materieller Nutzen. Ganz ehrlich gesagt, je mehr Beiträge ich in diesem Thread lese umso unsympathischer wird mir die Freundin des TE.
- Drei_Pfund
- Stammgast

Ich rede nicht vom Geld, sondern vom Vorteil beim Aufenthaltsrecht. Die Heirat war in unserem Fall der beste Weg zusammen leben zu können. Das heißt nicht, das Romantik keine Rolle spielt.punisher2008 hat geschrieben:Ist ja witzig, für dich sind anscheinend genau die Dinge wichtig die man normalerweise vermeiden sollte. Wenn eine Frau schon an ihren "praktischen Nutzen" denken muss wäre sie mir sowieso nicht einen Pfennig wert.Drei_Pfund hat geschrieben:Bei solchen internationalen Ehen spielt Strategie und Planung eine große Rolle. Es ist definitiv anders als bei Ehen, wo wenig praktischer Nutzen / Notwendigkeit besteht.
Auch hier: Ich habe eher vom Gemack als vom Preis geredet.punisher2008 hat geschrieben: Also mir wäre definitiv eine lieber die nicht "weiß was sie will" sondern sich auch mal überraschen lassen kann und nicht bei jedem Geschenk als erstes daran denkt wieviel es gekostet hat.
Glaub mir: Ich finde den Preis auch etwas überzogen
Wie gesagt: Es ist ja nur ein Ring ...
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ist schon klar dass die auch zusammen leben wollen. Was der TE allerdings nicht gesagt hat ist wo. Aber egal, die 6000 € fände ich besser genutzt wenn man damit auf ein gemeinsames Haus oder was in der Richtung spart.Drei_Pfund hat geschrieben: Ich rede nicht vom Geld, sondern vom Vorteil beim Aufenthaltsrecht. Die Heirat war in unserem Fall der beste Weg zusammen leben zu können. Das heißt nicht, das Romantik keine Rolle spielt.
Preis und "Geschmack" sind meist sehr eng verbunden. Mir gefällt z.B. auch ein Ferrari besser als eine Ente, er ist nur ganz "zufällig" etwas teurer.Auch hier: Ich habe eher vom Gemack als vom Preis geredet.
Für manche nur ein Ring für andere eine tiefe Einsicht in die Denkweise einer Person.Wie gesagt: Es ist ja nur ein Ring ...
- Drei_Pfund
- Stammgast

Ich hab mal mit meiner Frau geredet und sie findet einen Ring für 6k€ nicht vollkommen unangemessen. Wenns echter Diamant ist ...
Vielleicht dann doch ein kleiner Kulturunterschied zwischen mir und ihr.

Da halte ich Handlesen noch für ein bischen zielsicherer.punisher2008 hat geschrieben:Für manche nur ein Ring für andere eine tiefe Einsicht in die Denkweise einer Person.
-
mazzel
- VIP

Weil es tradition in der chinesischen Kultur ist, 6k€ Verlobungsringe der Holden an den FInger zu steckenDrei_Pfund hat geschrieben:I
- Drei_Pfund
- Stammgast

Vielleicht. Wer weiß. Sie kommt aus HK. Da kann das Kosumverhalten schon etwas anders sein. 
-
mazzel
- VIP

Woher weißt du das jetzt? Dachte Shanghai? Oder machst du das jetzt am Konsumverhalten fest?Drei_Pfund hat geschrieben:Vielleicht. Wer weiß. Sie kommt aus HK. Da kann das Kosumverhalten schon etwas anders sein.
zak hat geschrieben: ...Darüber habe ich mit meiner Freundin gesprochen. Sie hat mir ausdrücklich gesagt, dass sie keine Luxusansprüche hat und ein "normalbürgerliches" Familienleben ihr Ziel sei.
Das erinnert mich glatt an den Limburger Bischof Tebartz-van Elst, der vor kurzem folgendes beteuert hat: "Wer mich kennt, weiß, dass ich keinen pompösen Lebensstil brauche..."
Okay, auf der anderen Seite ist das natürlich alles Ansichtssache. Wenn man Geld wie Heu hat, dann sind 6000,- EUR vergleichsweise nur "Peanuts".
Bezüglich Ihrer Frage, wenn Sie derartige Zweifel haben, dann sollten Sie eine derart wichtige Entscheidung zurückschieben und die Dame bzw. Beziehung gründlichst auf den Prüfstand stellen. Voreillige Entscheidungen sind nie gut.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der Pfundskerl spricht von seiner Gattin, nicht von zaks potentieller zukünftigen Ex-Fraumazzel hat geschrieben:Woher weißt du das jetzt? Dachte Shanghai? Oder machst du das jetzt am Konsumverhalten fest?Drei_Pfund hat geschrieben:Vielleicht. Wer weiß. Sie kommt aus HK. Da kann das Kosumverhalten schon etwas anders sein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
mazzel
- VIP

Verstehe! Danke für die AufklärungLaogai hat geschrieben:Der Pfundskerl spricht von seiner Gattin, nicht von zaks potentieller zukünftigen Ex-Fraumazzel hat geschrieben:Woher weißt du das jetzt? Dachte Shanghai? Oder machst du das jetzt am Konsumverhalten fest?Drei_Pfund hat geschrieben:Vielleicht. Wer weiß. Sie kommt aus HK. Da kann das Kosumverhalten schon etwas anders sein.