Ob Du da nicht selber der Naive bist? Ich kann das als Nichtwähler ganz wertneutral analysieren. Die Linke macht eine Politik für ihre Klientel, so wie auch alle anderen Parteien das für die ihre machen.alanos hat geschrieben:Wegen der Hoffnung auf einen minimalen Bequemlichkeitsgewinn eine radikale Spinnerpartei wählen? Oh wow, das ist traurig. Meine Freundin ist eine Chinesin und ich kenne den Stress mit Visum und Botschaft nur zu gut, aber deswegen die Linke zu wählen käme mir nie in den Sinn. Ja, das deutsche Einwanderungssystem ist ziemlich mies, aber wie stellen sich die Linken das denn vor? Jeder darf kommen und gehen wie er will? Wohlstand für alle? Deren ganzes Parteiprogramm ist so weltfremd, dass es mir ein Rätsel ist wie sie es überhaupt in den Bundestag geschafft haben... Aber gut, Dumme und Naive gibt's immer![]()
In dem Fall reagierst Du wohl so gereizt, weil diese Politik der Linken bedeutet, von Leute wie Dir das Geld zu nehmen und an andere, sprich Arbeitslose, Hartz 4-Empfänger zu verteilen. Und eine Klientel der Linken sind eben auch die Zuwanderer. That´s it, hat nix mit radikalem Spinnertum zu tun. Und dumm und naiv ist es auch nicht, es geht schlichtweg, wer welches Stück vom Kuchen abbekommt.