Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.

Welche Partei bekommt eure Zweitstimme?

CDU/ CSU
8
12%
SPD
6
9%
Grüne
6
9%
FDP
7
10%
Linke
16
24%
Piraten
11
16%
AFD
9
13%
Sonstige
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bundestagswahl 2013 - Welche Partei wählt ihr?

Beitrag von cmstein »

alanos hat geschrieben:Wegen der Hoffnung auf einen minimalen Bequemlichkeitsgewinn eine radikale Spinnerpartei wählen? Oh wow, das ist traurig. Meine Freundin ist eine Chinesin und ich kenne den Stress mit Visum und Botschaft nur zu gut, aber deswegen die Linke zu wählen käme mir nie in den Sinn. Ja, das deutsche Einwanderungssystem ist ziemlich mies, aber wie stellen sich die Linken das denn vor? Jeder darf kommen und gehen wie er will? Wohlstand für alle? Deren ganzes Parteiprogramm ist so weltfremd, dass es mir ein Rätsel ist wie sie es überhaupt in den Bundestag geschafft haben... Aber gut, Dumme und Naive gibt's immer :|
Ob Du da nicht selber der Naive bist? Ich kann das als Nichtwähler ganz wertneutral analysieren. Die Linke macht eine Politik für ihre Klientel, so wie auch alle anderen Parteien das für die ihre machen.

In dem Fall reagierst Du wohl so gereizt, weil diese Politik der Linken bedeutet, von Leute wie Dir das Geld zu nehmen und an andere, sprich Arbeitslose, Hartz 4-Empfänger zu verteilen. Und eine Klientel der Linken sind eben auch die Zuwanderer. That´s it, hat nix mit radikalem Spinnertum zu tun. Und dumm und naiv ist es auch nicht, es geht schlichtweg, wer welches Stück vom Kuchen abbekommt.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Im Endeffekt muss man immer schauen, was die Wahl der einen Partei für die künftige Regierung bedeutet. Wenn es bedeutet, dass eine bestimmte Partei oder Koalition an die Regierung kommt, ist zu überlegen, ob ich diese wirklich unterstützen will.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Eine Frau hat mir vor vielen Jahten einmal gesagt: Der Trog ist doch immer derselbe, nur die Schweine die dran fressen, wechseln meistens alle vier Jahre. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Topas »

alanos hat geschrieben:Und wo ist da jetzt das Problem? Inwiefern ist das strenger als die Einwanderungspolitik im Moment? Es werden schon seit Jahren keine unqualifizierten Einwanderer mehr ins Land gelassen, jedenfalls nicht aus dem EU-Ausland. Die ganzen Unqualifizierten, die im Moment ins Land kommen, sind entweder Nachzügler aus Türkei und Co., die herkommen dürfen weil ihr Cousin dritten Grades mal jemanden kannte der im Sommer '73 in Deutschland Klos geputzt hat, oder eben EU-Bürger für die es keinerlei Einwanderungsbestimmungen gibt.
Ich habe mit den Plänen der AfD überhaupt kein Problem, und ich bezweifle, dass sie irgendwas am Familiennachzug für Leute ändern werden, die mit Deutschen verheiratet sind, also bleibt für den Großteil hier, wie schon gesagt, alles beim Alten.
Laut Stuttgarter Zeitung fordert die AFD "eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme zu unterbinden". Kombiniert mit der Aussage aus ntv, dass nur qualifizierte Einwanderer ins Land gelassen werden sollen, hört sich das für mich nun mal nach Verschärfung an.

Der Link zu ntv:
http://www.n-tv.de/politik/AfD-verschie ... 70446.html

Es geht aber noch weiter: Rechert unsereiner ein bisschen auf den AFD-Seiten, findet sich zum Thema Einwanderung recht schnell folgende Antwort:
http://afdmg.wordpress.com/2013/05/14/k ... -angesagt/

Laut der Afd ist bis heute "eine vernünftige Steuerung" der Einwanderung bis heute nicht zustandegebracht worden. Sie will also die Einwanderung noch mehr steuern. Sie fordert weiterhin eine "integrationswillige Zuwanderung". Demnach gab es eine "integrationswillige" Zuwanderung bis dato nicht.

Aber weiter noch:
Ein Konrad Adam von der AFD, der vor einigen Jahren den Entzug des Wahlrechts für jeden Arbeitslosen, Rentner etc. gefordert hat:

http://www.welt.de/print-welt/article15 ... ehlen.html

ist meines erachtens noch einiges weiteres (auch beim Einwanderungsrecht) zuzutrauen.
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Ich bin auch der Meinung dass sich am Einwanderungsrecht nicht viel ändern wird. Die meisten Einwanderer kommen doch zur Zeit aus Osteuropa, aus den dortigen EU-Ländern. Und diese Menschen fallen eh unter das EU-Recht. Das ist reines Wahlkampfgetöse und nur Stimmenfang. Die meisten in der Bevölkerung kennen das europäische Freizügikeitsgestz doch gar nicht. Und beim Euro rudert Herr Lucke doch auch schon zurück. Hier fordert er einen Austritt der Südländer. Und überhaupt diesen Quatsch mit der Rückkehr zur DM. Hier sollten alle Poliker die Menschen mal richtig über eine Währung aufklären. Es doch schließlich egal wie die Währung heißt. Wichtig ist doch nur die Kaufkraft einer Währung. Und die ist beim Euro deutlich gesunken. Und die DM Verfechter glauben an das Märchen die Preise würden dann zurückgehen. Daher muss ich eines feststellen. Die AFD hat eines schnell gelernt , wie man das Volk schön belügen kann. 8)
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

edmund27 hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung dass sich am Einwanderungsrecht nicht viel ändern wird. Die meisten Einwanderer kommen doch zur Zeit aus Osteuropa, aus den dortigen EU-Ländern.
Gerade in Berlin kann man aber auch mitbekommen, dass insbesondere aus Spanien, teilweese aber auch aus Portugal und Griechenland qualifizierte Einwanderer kommen.
Das erlebe ich hier in x-Berg immer wieder. Man trifft seit einigerzeit immer mehr Leute, die spanisch sprechen.
Natürlich kommen hier nach Berlin auch mehr und mehr (gut ausgebildete) Rumänen und Bulgaren.
Die Zahl der Obdachlosen Polen, hat sich gefühlt auch stark erhöht. Kenne ich, weil ich mich sozial für eine monatliche "Suppenküche" engagiere. Und leider kommen in den Sommermonaten auch diese Bettel-Roma. Die haben aber bei mir bereits jede Sympathie verspielt.
C`est la vie, wie der Portugiese sagen würden. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Hier noch eine interessante Anmerkung zu unserer Regierung.
Es heißt jetzt nicht mehr Kanzlerin sondern Bankenrettungsassistentin mit parlamentarischem Illusionshintergrund. :mrgreen:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Und hier noch eine Ergänzung zur Politik:

Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt." (Kostolany) 8)
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Ja, ja, der Altmeister wusste schon von wem er sprach - und das lange vor Merkel & Co. ... von der Sorte gabs schon immer mehr als genug - und deren "Vermehrungsrate" ist in den letzen Jahren auch noch gestiegen ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Skorpid
VIP
VIP

Beitrag von Skorpid »

Für mich als Politik-"Laien", wie sollte ich dieses Jahr wählen, wenn ich die große Koalition wöllte?

Ich hoffe mal, der de Maizière fliegt... Knappe 500 Millionen Steuergelder für NICHTS verbrannt. Absolut nichts bei dem Drohnendebakel rausgekommen, ich frag mich, in welchen Taschen unsere Gelder nun stecken. Ich kann da nur mit dem Kopf auf den Tisch schlagen wenn ich das höre. Das ist wie, wenn ich Rennwagen konzipiere und entwickle und baue und dann merke, dass ich wegen der Wagenhöhe nicht durch den TÜV komme und nicht fahren darf.
Die Probleme mit der Zulassung sollen seit 2004 bekannt sein - das Bundesverteidigungsministerium will erst 2011 davon erfahren haben.
http://www.dradio.de/aktuell/2114010/
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Skorpid hat geschrieben:Für mich als Politik-"Laien", wie sollte ich dieses Jahr wählen, wenn ich die große Koalition wöllte?
Alles, außer die momentane Regierungs-Koalitions-Parteien.
Wobei die AFD m.E. der Koalition mehr Stimmen abjagen durfte als von SPD bzw. den Grünen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Muss bei AFD nicht noch ein S davor? Oder ein K?

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Für was steht dann das "S"?

Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Schlechte

ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Das "K" ist dann die Steigerung.
Beim "S" fällt mir jetzt noch spontan Schweizer Alternative Für Deutschland ein :lol:

Antworten