bei mir schlägt auch keine anblackrice hat geschrieben: ach so? bei mir hat selbst nach 15 Jahren keine Therapie angeschlagen
Allerdings ist für mich Gelbfieber etwas anderes als das Schönreden von negativen Seiten. Das tue ich definitiv nicht.
bei mir schlägt auch keine anblackrice hat geschrieben: ach so? bei mir hat selbst nach 15 Jahren keine Therapie angeschlagen
Und selbst hier im Forum wurde die "Werbung" willkommen angenommen und als Anlass fuer einen vier EDIT fuenf /EDIT Seiten langen Thread genommen.canni hat geschrieben:... Das ist doch die geilste Werbeidee überhaupt! Das kostet ihn nix und er ist im Gespräch.. Garantiert war sein laden proppevoll mit Gaffern.. seien es auch chinesische.. aber sicher auch ein paar Amis, denen das ja noch nicht so fremd ist... No Niggers here... haha... Ich find die Idee als Promotion gigantisch... Chapeau Herr Wang....
canni hat geschrieben:ich hab mir das hier mal durchgelesen. Beeindruckt hat mich die Info, dass Mr. Wang wegen vieler Interviews und öffentlichem Auflauf das Schild weggenommen hat...
Ich weiss ja, hier sind vor allem IT Zauberer zugange und Studies... Aber Jungs.. aufwachen... Das ist doch die geilste Werbeidee überhaupt! Das kostet ihn nix und er ist im Gespräch.. Garantiert war sein laden proppevoll mit Gaffern.. seien es auch chinesische.. aber sicher auch ein paar Amis, denen das ja noch nicht so fremd ist... No Niggers here... haha... Ich find die Idee als Promotion gigantisch... Chapeau Herr Wang....

Na? Fündig geworden und entsprechend gepostet, Du Trockenpflaume?mario.s hat geschrieben:..und brauche erstmal eine Pause bevor ich mich den wirklich wichtigen neuen Themen der letzten zwei Tage zu wende...
Nein, irgendwie war hier zu den letzten Tagen neben der ueblichen Aufeinanderherumhackerei (was fuer ein Wort!?!) - siehe die letzten Seiten dieses Themas - nicht viel zu lesen.blackrice hat geschrieben:Na? Fündig geworden und entsprechend gepostet, Du Trockenpflaume?mario.s hat geschrieben:..und brauche erstmal eine Pause bevor ich mich den wirklich wichtigen neuen Themen der letzten zwei Tage zu wende...![]()
Bist ja nun kein Insulaner mehr, wohin hat´s Euch denn verschlagen?
Und wenn jetzt ein Deutscher ein Zettel in seinen Laden hängt, "Türken werden hier nicht bedient."Bernhard hat geschrieben:der Unterschied ist allerdings der, dass Chinas Beziehung zu den besagten Ländern auf dem Schild gespannt ist, ohne klar definierte Verteilung von Recht und Unrecht. .
Eine Frau schlägt einen Mann einen Stein auf den Kopf und tötet ihn.Und wenn jetzt ein Deutscher ein Zettel in seinen Laden hängt, "Türken werden hier nicht bedient."
Kann er nach deiner Logik sich auch darauf beziehen, dass es politisch gemeint sei ? Vielleicht weil ihm das Schicksal der Kurden irgendwie am Herzen liegt ? Oder vielleicht die Vergangenheit der Armenier in der Türkei ihm aufstosst ?
Oder doch nicht, weil die Lage zwischen D und T nicht wirklich gespannt ist ?

Dein Eindruck ist falschbeowulf hat geschrieben:Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch)[...]
ist nicht meine Intension, sondern nur eine deiner Unterstellungen.Für dich zählt nur, dass dein "Wunschurteil" (in diesem Fall, Chinesen sind Rassisten) bestätigt wird.
@Laogai, dein Eindruck täuscht.Laogai hat geschrieben:Dein Eindruck ist falschbeowulf hat geschrieben:Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch)[...]![]()
beowulf und henchan, ihr schreibt ein bisschen aneinander vorbei. Besser wäre es, ihr redet mal zusammen. Denn dann würdet ihr schnell merken, dass es keine wesentlichen Diskrepanzen zwischen euren Meinungen gibt.
Ok, das war jetzt nur mein Eindruck zu eurem kleinen Scharmützel![]()
beowulf hat geschrieben: Was ganz lustig ist, ist das du dich gar nicht darum kümmerst, was Rassismus überhaupt bedeutet. Dir reicht zu wissen, dass "Rassisten" die Bösen sind (hat dir jemand gesagt) und da du Chinesen als minderwertiges Leben empfindest, freust du dich, wenn du sie als "Rassisten" bezeichnen darfst!
Mein Eindruck kann falsch sein (hoffe ich doch) aber den Eindruck vermittelst du.
Das gilt auch als Antwort auf meine Frage. Und wenn es noch immer nicht klar ist, verweiß ich auf die amerikanische Nationalisten die "French Fries" in "Freedom Fries" umbenannt haben. Das waren kein Rassismus, sondern Nationalismus. Übrigens ist Schwulenfeindlichkeit auch kein "Rassismus", sondern Homophobie. Wovon du die ganze Zeit redest, ist "Diskriminierung". Diskriminierung ist aber nicht automatisch Rassismus. Wenn dem so wäre, ist jeder Boykott Aufruf (z.B. Ich kaufe nichts chinesisches, weil die Chineser so gemein zum Dalai Lama sind) automatisch Rassismus.
Ich bleibe dabei, der Restaurantbesitzer ist ein blinder und dummer Nationalist, aber er ist kein Rassist. Ok, vielleicht ist er auch ein Rassist (oder mag gerne Seidenunterwäsche und schaut gerne Fußball) das kann ich aber alles nicht aus der Aktion herauslesen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast