In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Heißt dass, in China gibt zu viele Männer und zu wenig Frauen? Oder umgekehrt?
Es gibt zu wenig Frauen (selektive Abtreibung)....
Gruss
Haima, stellt zwar fest, dass ich bei den letzten Besuchen in der Schule das Verhältnis Jungen - Mädchen wieder etwas angeglichen hat. Ev. aber auch Zufall....
seid nicht zu streng mit unserer mimi... sie mag unnütze Threads erstellen, aber im Vergleich zu den "Hard-Trolls" wie Fucki, Stänkerer oder auch jener violettfarbenen Liese ist sie doch nur eine Soft-Trolline...
Haima hat geschrieben:
Haima, stellt zwar fest, dass ich bei den letzten Besuchen in der Schule das Verhältnis Jungen - Mädchen wieder etwas angeglichen hat. Ev. aber auch Zufall....
das mag evtl. daran liegen, dass heutzutage der Arzt während das Geschlecht des ungeborenen Kindes nicht mehr mitteilen darf. Oder ist diese Regelung zu neu, als dass sie schon auf die jetzigen Grundschulkinder "durchschlüge"?
B., der sich mit der Chronologie von gesetzlichen Regelungen nicht so auskennt...
Bernhard hat geschrieben:
das mag evtl. daran liegen, dass heutzutage der Arzt während das Geschlecht des ungeborenen Kindes nicht mehr mitteilen darf. Oder ist diese Regelung zu neu, als dass sie schon auf die jetzigen Grundschulkinder "durchschlüge"?
B., der sich mit der Chronologie von gesetzlichen Regelungen nicht so auskennt...
Nein, ich denke diese Regelung gibt es schon länger. Aber du glaubst doch nicht im Ernst dass sich jeder Dorfarzt an solche Gesetze hält wenn er durch einen einfachen Test was dazu verdienen kann. Und ich denke es ist schwer bis unmöglich solche Tests nachträglich nachzuweisen. Ich denke nicht dass es in Krankenhäusern oder Kliniken darüber Aufzeichnungen gibt die von der Polizei kontrolliert werden. Es ist doch bekannt dass man in China so gut wie jedes Gesetz umgehen kann wenn man genug dafür bezahlt. Wenn sich da je was ändern soll müssten die Gesetze schon konsequenter durchgesetzt werden und es härtere Strafen geben!
Und nein, die Situation hat sich keinesfalls gebessert sondern ist noch schlimmer geworden: http://abcnews.go.com/International/chi ... ByJEWEe6So