Proteste

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
Bellerophon
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Bellerophon »

Hallo Scipio

Ich entschuldige mich für das fehlerhafte Zitat(*haarerauf*)

Wobei ich ja nicht deinen kompletten Beitrag widerlegen wollte.
Lediglich die Sache mit Cato hatte mich stutzig gemacht.

Die anderen Beiträge waren nur etwas durcheinander geraten. Und da konnt ich einfach nicht an mich halten.

@ Melodie

Wenn du hier schon nicht über Tibet oder Taiwan reden willst, dann sei bitte auch etwas vorsichtiger mit der Kritik an deutschen Auslandseinsätzen!

Denn die sind zwar generell schlecht geplant, tragen aber zumeist eine gute Absicht in sich.

Ich bin ebenfalls gegen einen Einsatz der Bundeswehr im Kongo, da er in dieser Dimension einfach keinen Erfolg (bezüglich freier Wahlen) haben kann.
Über den Afghanistaneinsatz kann man sich wahrlich streiten, aber auf den Kosovoeinsatz lasse ich nichts kommen. Ich habe während meines Wehrdienstes einen Soldaten kennen gelernt, der an der Öffnung eines Massengrabes voller Kosovoalbaner beteiligt war. Was er mir erzählt hat, will ich im einzelnen nicht ausführen.
Die Nato hat den Kosovokrieg und das Morden mit ihrem Eingriff beendet.
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

heute meldet der Spiegel erneute proteste in Dongzhou/Guangdong:
Dorfbewohner halten Funktionäre als Geiseln fest
www.spiegel.de
ein paar fotos zum angucken
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

fankeqian hat geschrieben:heute meldet der Spiegel erneute proteste in Dongzhou/Guangdong:
Heute erst? Die Meldung macht doch schon seit ein paar Tagen die Runde (obwohl ich noch nichts von einer Geiselnahme gehört habe). Vor ein/zwei Wochen gab es andernorts in Kanton auch schon Bauernproteste.
Demokratie
Neuling

Beitrag von Demokratie »

Ich habe mal einen Prof. der Politikwissenschaft was dazu sagen hören.
Also es gibt ab und zu in chinesischen Städte Krawalle. Nur ist es so, dass man das in China selbst nicht mitbekommt. Also der Prof war in China, ruft seine Sekretärin an, weil sie sich Sorgen macht, sie hat in Deutschland von einem großen Krawall in einer anderen chinesischen Stadt gehört. Der Prof hat aber in China nichts von den Krawallen mitbekommen, klar gibt da ja keine Pressefreiheit.
Grüße an Yan Kai aus Hangzhou/Mainz
Antworten