China Fotos

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

oh mann, bei solchen bildern werde ich wahnsinnig,...warum schicken mich die deppen nicht nach sichuan. der riesenbuddha sieht einfach geil aus. (vielleicht weil die deppen wissen, dass ich kein scharfes essen vertrage?:roll:)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

LeChef hat geschrieben:oh mann, bei solchen bildern werde ich wahnsinnig,...warum schicken mich die deppen nicht nach sichuan. der riesenbuddha sieht einfach geil aus. (vielleicht weil die deppen wissen, dass ich kein scharfes essen vertrage?:roll:)
Du lässt dir was entgehen, Chef!!!

Edit: in Leshan gibt es das beste Doufu in ganz China! Und da sind auch nichtscharfe dabei . . . komm trotzdem!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

...studigebühren, sind auch nochmals 1500 für in jahr, und mit dem daad unterwegs zu sein hat auch vorteile. nach einem semester werde ich evtl. versuchen zu wechseln.
eine kommillitonin hat einen vortrag über sichuan gehalten und meinte, man versuche chengdu als shanghais des westens zu etablieren. stimmt das?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

LeChef hat geschrieben:eine kommillitonin hat einen vortrag über sichuan gehalten und meinte, man versuche chengdu als shanghais des westens zu etablieren. stimmt das?
Das will ich doch nicht hoffen! Ich bin jemand, der an das Alte klammert, daher sehe ich Shanghai, Hongkong und Shenzheng nicht als wirkliches China an. Diese "Städte der Moderne" sind mir persönlich viel zu . . . . westlich. Aber um deine Frage zu beantworten, Shanghai des Westens . . . wäre mir neu. Wer sollte das denn versuchen? Außerdem ist die Provinzregierung längst nicht so offen gegenüber westliche Investoren, Dienstleister und Produzenten, wie die aus Shanghai. Weiteres Argument wäre, lauf mal durch die Straßen und frag einfach wildfremde Menschen nach den Städten in China. Mehr als Peking, Shanghai, Hongkong (selbst da bin ich mir nicht mal sicher) und bestenfalls Xi'an werden zu 99% nicht mehr genannt. Wer kennt schon Chengdu oder die Provinz Sichuan (außer vielleicht Brecht-Fans) überhaupt?

Seit letztem Jahr baut die Stadt eine U-Bahn. Aber mit der Entwicklung der Infrastruktur, westliche Investoren usw. hält Chengdu ganz bestimmt nicht mit Shanghai und den üblichen Verdächtigen mit. Nein, die rasante Entwicklung erfolgt nachwievor im Osten des Landes und ich sehe auch in naher Zukunft keine Belege, dass es sich ändert.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

ich werde sie nochmals fragen wo sie das herhat. die rede war davon, dass die zentralregierung das so wollte, damit der westen eben auch vom aufschwung profitieren kann. angeblich werden da auch mehrere industriekomplexe gebaut. wenn ich mich nicht täusche ist SAP jetzt auch mit einem research center in chengdu.
Rock is my Religion
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ein Research Center mit 1.000 Angestellten und eine Metrofiliale ist nicht gerade Shanghai des Westens. Es existiert zwar eine Go-West-Politik, um ausländische Investoren ins Landesinnere zu verlagern (damit wir auch noch was vom Kuchen abbekommen), aber das wird momentan noch ziemlich halbherzig umgesetzt. Hinter vorgehaltener Hand sagt man, dass der Hauptaugenmerk auf den Nordosten liegt, dort ist die Arbeitslosenquote nun mal höher als im Westen.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

habe mich nochmals mit ihr unterhalten. sie meinte chengdu sei im gegensatz zu chongqing, dass ja eine industriemetropole ist, eher auf die dienstleistung aus. viele banken und dergleichen würden sich eben dort niederlassen.
das erste papiergeld der welt wurde im übrigen in chengdu benutzt (glaube ich ihr jetzt einfach mal so).
somit sei das eine super chillige stadt und auch sehr schön soll es dort sein.
die sichuan uni soll sehr gut sein und angeblich eine der 20 besten unis chinas sein.
man muss dazu sagen: ihr freund kommt aus chengdu. sie war schonmal da und es hatte ihr sehr gut gefallen, vielleicht hängt das aber auch mit ihrem freund zusammen :?:
aber ich glaube ihr gerne, dass die stadt sehr cool ist.
Rock is my Religion
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Hör mal, Chef! Die Stadt IST Cool, aber wir wollen das nicht überbewerten. Kommt eben ganz auf den eigenen Geschmack an und was du dir dort zu erwarten erhoffst (seltsamer Satz).

Über "keine Industriestadt" kann man ein wenig schmunzeln. Chengduren haben in ganz China einen ziemlich schlechten Ruf. Man sagt: dort gibt es die schönsten Frauen, das beste Essen und das angenehmste Wetter. Die Männer haben dort einfach zu viel Glück. Des Weiteren (und das ist das was einem zum Schmunzeln bringt) die Menschen aus Guangzhou und Shanghai mögen keine Chengduren, weil diese nicht so "arbeitsam" sind wie sie; Chengduren sind viel zu "verspielt" (太爱玩)!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

So! Endlich Zeit und Lust gefunden die Fotos zu bearbeiten und hochzuladen. Hier sind nun die ersten Bilder:

Kunming:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Shilin:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Lijiang:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Demnächst kommen noch mehr, sofern erwünscht!
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Simon, schöne bilder unbedingt weiter welche hochladen. :lol:
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Absolut erwünscht!!! Danke! :D :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Bin mal seehr gespannt,m was der admin dazu schreibt :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Grufti, es ist nicht das erste Mal, dass ich die Bilder per Thumbnails hier poste und bisher hat der/die Admin noch nichts gegen gesagt!
Suedchina
VIP
VIP

Re: China Fotos

Beitrag von Suedchina »

Hier ein paar Bilder aus Nanning

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier ein paar Bilder aus einen Dorf bei Nanning

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Suedchina
VIP
VIP

Re: China Fotos

Beitrag von Suedchina »

ein 82 jaehriger Mann muss sich am offenen Feuer waermen weil es keine Heizungen gibt.
Das Feuer ist auf dem Boden neben der Kochstelle in der Kueche die mehr eine Raeucherkammer gleicht. Er und seine Faru haben uns noch freundlicher weise Trockenfruechte und Trockenfleisch angeboten. Wir habe es aber dankend abgelehnt seine Wintervorraete zu essen.
Bild

Ein Bild vom Haus der Familie

Bild

Und in einer Kleinstadt gab es fuer mich die erste Ratte zu essen.
Kann Euch sagen war echt lecker.
Hund, Katze, Schlange, Frosch, Schildkroete, Affe, Maden, Bienenlarven,Fledermaus, Spinnen hatte ich schon .
Welches Tier fehlt noch auf meinem Teller?

Bild
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Antworten