Träumen in einer "Fremdsprache"

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

domasla hat geschrieben:Party? (wackelnde Gläser) Bei mir? Huch! (entsetztes Mondgesicht)

Na, meinetwegen. Aber bei dem Wetter (gelber Kopf mit roter Pudelmütze und mindestens zwei Eiszapfen am Kinn) ist es etwas eng in der Garage. Das Auto bleibt drin. Macht glatt 10 Grad aus, wenn man losfährt. (Fröhlichkeitsikone, bei offenem Fenster aus Auto winkend)

Wir könnten ja Lächler ausmalen oder Püramüden aus meinen Büchern machen. (lesendes Grinssymbol)

Domasla
Hallo Domsala,

WELCOME to the Party....
Ich möchte hiermit sagen, dass ich deine Sprüche sehr lustig und kreativ finde..

Hm.. Partyvorstellungen... ööhhh.. :roll: (scharf nachdenk)
Coctails und Bier wäre gut.... paar Chinesen vielleicht ?? :wink:

Was sollen wir denn zu der Party mitbringen ??

Ayane, weitere Vorschläge.. :?: Du hast immer so gute Ideen.. :D
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Hirntransfer per drag and drop (Kleinbuchstaben, weil ich an dieser Stelle die Sprache gewechselt habe. Und jetzt wieder zurück.) ist gefährlich. Was man da alles noch kriegen kann. Nö. Programmierung habe ich schon lange aufgegeben. Arbeite eher redaktionell. Auch, wenn's manchmal niemand lesen will. Aber es muss doch gesagt werden (sagte der Wirt sechsten Grades Tu bei Barry Hugharts Meister Li, mehr dazu nächste Woche). Andererseits sollte man immer wissen, was man da macht. Und Programme können manchmal ganz schön widerspenstig sein.

Domasla (geht auch ohne kleine Gelbe)(Der Wirt könnte auch fünften Grades gewesen sein.)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

domasla hat geschrieben:Hirntransfer per drag and drop (Kleinbuchstaben, weil ich an dieser Stelle die Sprache gewechselt habe. Und jetzt wieder zurück.) ist gefährlich. Was man da alles noch kriegen kann. Nö. Programmierung habe ich schon lange aufgegeben. Arbeite eher redaktionell. Auch, wenn's manchmal niemand lesen will. Aber es muss doch gesagt werden (sagte der Wirt sechsten Grades Tu bei Barry Hugharts Meister Li, mehr dazu nächste Woche). Andererseits sollte man immer wissen, was man da macht. Und Programme können manchmal ganz schön widerspenstig sein.
:lol:
...redaktionell - und dann trotzdem so frisch, witzig und kreativ? Respekt! :wink:
domasla hat geschrieben:(geht auch ohne kleine Gelbe)
:shock: Was wird die "Vereinigung der unterdrückten kleinen Gelben" dazu sagen? Tzzzz...

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hallo meine lieben Freunde der schlechten Unterhaltung! Eure ehrwürdige Ayane- Partynymphomanin ist zurück!! Also? Wer hat mich vermisst?? Ich seh schon,..... :roll: KEINER! *heul*

Aber die Pappmachefigur von mir in der Ecke hat mich so lange vertreten! Ich finde es süß das ihr davor Kerzen aufgestellt habt! :P Ich weiß..ich rede mal wieder Unsinn (DasTaxiAusmBierVsWasser-ThreadKommtHerGefahren,umMichABzuholen)

*rumpel*

....

*nervösesGekicher*

.....

*FährtMitMirInEinenAnderenThread*

.....

:evil:

Ich bin für eine Karaokeparty!

Zu7m Thema drucken: Habt ihr schon von den neuen Drucker gehört, der in 3D drucken kann? Nur eine 3D-Kopie kostet eben mal schlappe 500Euronen :cry: Na klar, als ob man auch soviel Geld übrig hätte!! :?

Achja..wer sich wundern sollte, warum ich noch was schreibe, nachdem das vermeintliche Taxi mich mitgenommen hat...nun die Idioten haben die Pappfigur mitgenommen :wink: :wink:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

WB.....

In der Zeit, wo Du nicht da warst, hatte ich nur halb soviel gepostet... :roll:

den Drucker würde ich mir schon kaufen..., aber nur wenn er auch die Songs in FARBE drucken kann............ :roll: :lol: :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

Bild
Ayane,

schön, dass du wieder bei uns bist!! Natürlich haben wir dich vermisst...
Wir waren traurig... dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Bild

Aber jetzt kann die Party weitergehen.

Also, wenn wir karaoke machen, überlass ich dir gerne das singen...
Bild

Vielleicht können wir eine Band gründen... Bild
Was meint ihr ?? Ayane, du bist die Sängerin ...

hm.. von dem Drucker habe ich noch nichts gehört. Hört sich interessant an.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ach Grufti,

dennoch bist du der ungebrochene Meister im Beiträge-schreiben/tippen! Soviel wie du bringt wirklich niemand zustande! :shock: Aber ich gebe mir unendlich viel Mühe :twisted: Und freut mich, das ich dir bei deinen zahlreichen Ergüssen behilflich sein kann!! :wink:

@Fu:

Bevor ich es wieder vergesse:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 300 Beitrag! Ich bin sooooo stolz auf dich. Du hast dir das folgende Feuerwerk redlich verdient, meine Liebe!

Bild

Weiter so (noch ca. 200 Postings) und du bist auch ein Old hand china! Das ich das noch erleben darf *schnief*

Bild
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Nachtrag.... ich und Sängerin?? :shock: :shock:

....

....

....

Bild

Der war gut!!! Du weißt ja nicht auf was du dich da einlässt!!
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

@Fu:

Bevor ich es wieder vergesse:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 300 Beitrag! Ich bin sooooo stolz auf dich. Du hast dir das folgende Feuerwerk redlich verdient, meine Liebe!

Bild

Weiter so (noch ca. 200 Postings) und du bist auch ein Old hand china! Das ich das noch erleben darf *schnief*

Bild
Ayane,

Vielen Lieben Dank.. wunderschönes Feuerwerk...
(ich dachte schon mir gratuliert keine mehr ) :wink:
Aber bis ich Old Hand China bin... dauert es noch.

.. Bild
ich weiss... das Thema Sängerin.. ich wollte dich zum Lachen bringen..
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Bild

Wieder zurück zum Thema: Träumen in einer Fremdsprache...

Gestern hat mich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie einen Traum komplett auf Japanisch hatte. Das besondere daran, sie hat von 4 bis 6 in Japan gelebt und ist zur Einschulung wieder nach Deutschland. Seit dem hatte sie kein Japanisch mehr.

Ist euch das auch schon mal so gegangen, dass eurer Gehirn im Traum eine Sprache wieder ausgebraben hat? Sie will jetzt wieder Japanisch lernen...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Pengembara hat geschrieben:Bild

Wieder zurück zum Thema: Träumen in einer Fremdsprache...

Gestern hat mich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie einen Traum komplett auf Japanisch hatte. Das besondere daran, sie hat von 4 bis 6 in Japan gelebt und ist zur Einschulung wieder nach Deutschland. Seit dem hatte sie kein Japanisch mehr.

Ist euch das auch schon mal so gegangen, dass eurer Gehirn im Traum eine Sprache wieder ausgebraben hat? Sie will jetzt wieder Japanisch lernen...
Hallo Pengembara,

das finde ich ja faszinierend - wie schön, dass sie jetzt sogar die Sprache wieder erlernen möchte! Ich habe das zwar so nicht selbst erlebt aber kann mich an Berichte erinnern, dass je jünger ein Mensch ist er umso besser eine Sprache lernen kann. Deswegen wird jetzt, wie ich gehört habe, schon in vielen Kindergärten mit Fremdsprachen begonnen. Eine Bekannte von mir lebt zur Zeit in Chile, ihre Kinder gehen dort zum Kindergarten. Da sie vermutlich nicht immer dort leben werden, bin ich sehr gespannt, wieviel die Kinder sich von dieser Sprache erhalten können...

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

glizza hat geschrieben:
Hallo Pengembara,

das finde ich ja faszinierend - wie schön, dass sie jetzt sogar die Sprache wieder erlernen möchte! Ich habe das zwar so nicht selbst erlebt aber kann mich an Berichte erinnern, dass je jünger ein Mensch ist er umso besser eine Sprache lernen kann. Deswegen wird jetzt, wie ich gehört habe, schon in vielen Kindergärten mit Fremdsprachen begonnen. Eine Bekannte von mir lebt zur Zeit in Chile, ihre Kinder gehen dort zum Kindergarten. Da sie vermutlich nicht immer dort leben werden, bin ich sehr gespannt, wieviel die Kinder sich von dieser Sprache erhalten können...
Mensch glizza...dieser Beitrag ist so, wie soll ich sagen? Unsmilisch! :D

Ich habe auch schon gehört, das besonders Kinder spielendleicht Fremdsprachen lernen können. Je älter man wird umso schwerer fällt das Lernen. Man kann es sich aber wieder antrainieren. Für uns alle besteht demnach noch Hoffnung 8)

@Pengembara:

Was du beschrieben hast, ist mir auch noch nicht passiert. Mir geht es meistens so, das ich über Personen träume, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und nicht an sie gedacht habe. Ich wundere mich dann sehr oft darüber, warum ich von denen geträumt habe. Das klärt sich jedoch meistens nach ein paar Tagen, weil mir dann diese Personen über den Weg laufen! Ungelogen. Das passiert mir immer! Habe ja auch schon mal Dinge geträumt die dann passiert sind..aber das passt wohl nicht ganz zum Thema... :roll:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Das Gegenteil von deja-vu? Kann ich einen Taum bestellen, in dem ich halbwegs vollständig Chinesisch gelernt habe?

domasla (mit einem chinesischen Ausrufezeichen über der Bettdecke)
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

ayane hat geschrieben: Mensch glizza...dieser Beitrag ist so, wie soll ich sagen? Unsmilisch! :D
Jaha! Wir können auch anders nicht wahr...(was Elektroschocks so alles verändern können... *zuck, zwinker*)
ayane hat geschrieben:...Mir geht es meistens so, das ich über Personen träume, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe und nicht an sie gedacht habe. Ich wundere mich dann sehr oft darüber, warum ich von denen geträumt habe. Das klärt sich jedoch meistens nach ein paar Tagen, weil mir dann diese Personen über den Weg laufen! Ungelogen. Das passiert mir immer! Habe ja auch schon mal Dinge geträumt die dann passiert sind..aber das passt wohl nicht ganz zum Thema... :roll:
Dann träum doch bitte domasla's Traum vom Traum, weil: siehe unten... :P
domasla hat geschrieben:...kann ich einen Taum bestellen, in dem ich halbwegs vollständig Chinesisch gelernt habe?
...den würd ich dann auch gerne bestellen (dann kann ich endlich von Sprachträumen berichten) :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ja wenn ich könnte, würde ich das für euch träumen...oder in Auftrag geben damit ihr sowas träumt. Aber wer nimmt solche Aufträge schon an? :lol:

Das hört sich bei euch aber so an, als ob ihr solche Träume nie hättet? Noch nie etwas geträumt und zwei oder drei Wochen später ist es haargenau so passiert?? Ich kann doch nicht die einzige sein. Wären wir wieder bei der hochphilosophischen Frage..Wie kann das möglich sein? Woher kann man "wissen" was erst in der Zukunft passiert? Gibt es demnach doch soetwas wie Schicksal?? (an dieser Stelle finde ich es auch nicht schlimm, wenn sich die Diskussion vom Urgangsthema wegbewegt...das macht eine gute Diskussion aus, das man im Verlauf ihrer auf mehrere Sachen zu sprechen kommt) Also..ich bin gespannt auf eure Anmerkungen!!!!

Solche Träume können jedoch auch sehr traumatisch sein... :cry:
Antworten