NEIN!!! Wir wollen doch wissen, wie es noch weiter gehtDaWei hat geschrieben:Ich schlage vor, den Thread zu schliessen.
Alles Gute in Shanghai. Halt die Ohren steif!
NEIN!!! Wir wollen doch wissen, wie es noch weiter gehtDaWei hat geschrieben:Ich schlage vor, den Thread zu schliessen.
Da habe ich mir aber Löcher in den Bauch gelachtRoyalTramp hat geschrieben: 订,...nochmal 订...
Perapera-kun ist ein Pop-up Translator, den es als Firefox Add-on zum Runterladen gibt.RoyalTramp hat geschrieben:
Was ist denn dieses Perapera-Kun? Ich habe davon noch nie gehört...jedenfalls nicht aktiv. Ist das eine Software, die man sich herunterladen kann, denn die würde sich dann wohl ganz gut machen und mein anderes Softwareprogramm (Wenlin) ersetzen, dass zugegeben, auch schon ziemlich alt ist.

Aber nur bis Version 3.8 von Firefox, danach ist essigBabs hat geschrieben:Perapera-kun ist ein Pop-up Translator, den es als Firefox Add-on zum Runterladen gibt.

Ich korrigiere mich, du hast dich tatsächlich nicht auf einem Schwanzvergleich beteiligt weil du scheinbar eine pussy bist.RoyalTramp hat geschrieben:Sorry, ist nicht "gut", weil mir hier was untergeschoben wird, was absoluter Schwachsinn ist. Sowas bringt mich echt in Rage, denn dadurch bilden sich dann andere Leute eine Meinung über mich, vonwegen, ich sei ein Angeber, der mit seinem Chinesisch "angeben" möchte, was aber einfach nicht stimmt. Ich will einfach nur lernen und vor allem verstehen!
Vorallem "Schwanzvergleich". Wie denn? Mein Wörterbuch gegen den Rest der Welt, oder wie? Da ist nix mit Schwanzvergleich, wenn man ein Wörterbuch zitiert!
Das klang in deinem "Werde ich von meinen chinesischen Verwandten ausgenutzt?" Thread aber noch ganz anders.punisher2008 hat geschrieben: Sag mal, hast du die Tochter geheiratet oder gekauft? Sorry wenn das beleidigend rüberkommt, aber bei solchen Leuten ist meine Geduld echt am Ende. Denen würde ich ehrlich gesagt ganz kräftig in den A**** treten, Schwiegereltern oder nicht. Wieso tust du dir das eigentlich an? Sie schimpfen ohne Pause über dich und beleidigen dich, und du willst dich freiwillig noch mehr demütigen lassen?![]()

Sowas koenntet ihr lange in den Woerterbuechern nachschlagen, bleibt aber Holzweg.RoyalTramp hat geschrieben:Ich habe mich auf mein Wörterbuch bezogen:serenita hat geschrieben:Leute, des heißt nicht 订,sondern 顶!Bitte, habt ein bißchen mehr Mühe und achtet darauf, es tut sonst weh in den Augen.
...

Deshalb schrieb ich ja auch [ ... ] scheinen [ ... ].devurandom hat geschrieben:Um wieder ins Offtopic abzudriften: Ich als Shanghaier habe manchmal echt das Gefuehl dass die Vorstellung ueber Shanghaier bei vielen Chinesen aus anderen Regionen durchaus vergleichbar ist mit der vieler Deutschen ueber "die Chinesen", und zwar nicht im postiven Sinne.....![]()
![]()

In der Tat schlecht, denn "Wei" wird so (<- klick!) ausgesprochen. Daher: 0 Punkte, setzen! Ey...DangsSheep hat geschrieben:Noch ein schlechtes Worstspiel für dich: dawei DaWei ab nach Shanghai !!!
顶!laogai hat geschrieben:In der Tat schlecht, denn "Wei" wird so (<- klick!) ausgesprochen. Daher: 0 Punkte, setzen! Ey...DangsSheep hat geschrieben:Noch ein schlechtes Worstspiel für dich: dawei DaWei ab nach Shanghai !!!

laogai hat geschrieben:In der Tat schlecht, denn "Wei" wird so (<- klick!) ausgesprochen. Daher: 0 Punkte, setzen! Ey...DangsSheep hat geschrieben:Noch ein schlechtes Worstspiel für dich: dawei DaWei ab nach Shanghai !!!

No, you are not mad. Madness is reserved for cows. Sheep are just a little -er- stupidDangsSheep hat geschrieben:I ain't even mad

Wenn du schon alte Threads ausgräbst solltest du diese auch richtig lesen. Meinen hast du wohl komplett falsch verstanden und du stellst einen falschen Kontext her. Nicht alle Threads wo im Titel irgendetwas mit Verwandtschaft steht haben auch einen ähnlichen Inhalt oder Situation. Und selbst wenn ich in der Situation wäre wie er, oder die gleichen Fehler gemacht hätte, könnte ich ihn doch trotzdem warnen und von ähnlichem Verhalten abraten, oder?TGH hat geschrieben: Das klang in deinem "Werde ich von meinen chinesischen Verwandten ausgenutzt?" Thread aber noch ganz anders.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast