In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
incues hat geschrieben:Viel interessanter finde ich die Reaktion bzw. den Gesichtsausdruck, wenn man Chinesen Lakritzschnecken probieren lässt
Oder saure Drops (den Gesichtsausdruck meiner Frau werd ich niemals nicht vergessen)
Töchterchen hingegen hatte mal in eine Zitronenscheibe gebissen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Männliche Angehörige haben ausnahmslos weniger Anstand und schlechtere Manieren.
Wobei ich diese Tendenz wohl weltweit dem männlichen Geschlecht zusprechen würde... Nur das "ausnahmslos" würde ich in Frage stellen.
Ich meinte das speziell auf meine chinesische Verwandtschaft bezogen. Da trifft das allemal zu. Das stelle ich sowohl bei der älteren Generation als auch bei den ganzen Kindern fest. Wie es in anderen Familien ist weiß ich nicht.
Ja, man will zwar absolut nicht als Bauer durchgehen, aber wie einer benehmen ist wohl absolut modern. Daher denke ich, dass das wohl auf so ziemlich alle Familie zutrifft. Bei meiner Schwiegerfamilie ist das naemlich auch so.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!
„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
incues hat geschrieben:Viel interessanter finde ich die Reaktion bzw. den Gesichtsausdruck, wenn man Chinesen Lakritzschnecken probieren lässt
Oder saure Drops (den Gesichtsausdruck meiner Frau werd ich niemals nicht vergessen)
Töchterchen hingegen hatte mal in eine Zitronenscheibe gebissen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken
da stecken halt die deutschen Gene drin
aber echt hart im nehmen, deine Kleine
aber mit alkoholischen Getränken ist man immer auf der sicheren Seite als Geschenk.