Andy_yi hat geschrieben:corneta, die sich noch ganz dunkel dran erinnern kann, dass Plumpsklos in Deutschland auch noch nicht unendlich lange her sind

.
Ich glaube in China wird es auf ewig das Loch im Boden bleiben.
Hmmm, ich zumindest würde den Begriff "Plumpsklo" nicht mit einer "Hocktoilette" gleich setzen. Für mich ist ein Plumpsklo
das hier, also eine Sitztoilette ohne Wasserspülung. Darauf sitzt man auch und hockt nicht.
Andy_yi hat geschrieben:Chinesen sind in dem Bezug einfach leidenschaftliche Hocker, selbst wenn es als zweit WC in der Wohnung noch ein westliches Klo gibt... kann man darauf wetten das es entweder nicht genutzt wird, oder nicht so wie es eigentlich sollte.
gege hat geschrieben:Die Toilette war einfach nur ein kleiner Verschlag, neben dem Hauptgebäude. Einfach nur ein paar Schlitze im Boden zum drüber hocken.
Warum wurde in diesem Thread noch nicht erwähnt, dass ein Hock-Klo wesentlich hygienischer ist als jede Sitztoilette

Egal wie verdreckt, verkeimt und verstunken das Örtchen ist, ein Kontakt mit der Haut findet bei einer Hocke nicht statt!
Ganz anders bei der Sitztoilette. Die kann so anti-bakteriell daher kommen wie sie will, aber wenn die Brille nicht nach jedem Gebrauch gewechselt oder desinfiziert wird hüpfen die Keime lustig von Arsch zu Arsch