Trinkwasserqualität in China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trinkwasserqualität in China

Beitrag von happyfuture »

jadelixx hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben:Hier gibts ein paar Verweise auf chinesische Trinkwasserstandards.
http://www.gov.hk/en/residents/environm ... gwater.htm" target="_blank
Wenn ich den Link aufrufe kommt
Drinking Water Quality in Hong Kong

und das nennst Du ... "Verweise auf chinesische Trinkwasserstandards" :roll:
Hab ich was verpasst, ist Hong Kong jetzt nicht mehr chinesisch?
Scherzkeks!
Warum suggerierst Du "Verweise" (Plural), wenn Du lediglich einen Nano-Teil von China ausgegoogelt hast? :shock:

Bist bestimmt ein guter Verkäufer ... :D
happyfuture
Titan
Titan

Willkommen im Forum!
Jasmina hat geschrieben:Also, ein Freund hat mir erzählt, dass manche Haushalte so spezielle Filter eingebaut haben und dann also doch das Trinkwasser "einfach so" trinken können,
Hat er das in Zusammenhang mit China erzählt?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jadelixx »

arrow hat geschrieben:Wenn man mal davon ausgeht, dass das Rentenalter in China bei Männern mit 60 und bei Frauen mit 50-55 Jahren beginnt und die Ernährung generell gesünder ist als in Deutschland, dann relativiert sich das " wesentlich länger Leben ".
Wobei sich das mit dem "wesentlich laenger Leben" jetzt nur auf Hong Kong bezieht. In China Mainland ist wenigstens bemerkenswert, das trotz der schlechten Umweltbedingungen, die Lebenserwartung sich deutlich besser entwickelt als zum Beispiel in Indien oder Russland.

In Hong Kong leben sie laenger mit bedeutend weniger guenstigen Umweltbedingungen und laut baitu ist auch vom Wasser hier nicht viel zu halten.
Essen und Meeresnaehe sind ein gutes Argument, aber dann muessten sie in Japan wesentlich laenger Leben als hier. Schliesslich haben sie dort bessere Umweltbedingungen und aehnliches Essen oder doch nicht?
Warum leben sie hier laenger trotz wiedrigster Umweltbedingungen?
Solange es dafuer keine sinnvolle Erklaerung gibt, kann irgendwas nicht stimmen mit dem allgemeinen Weltschmerz, was schlechte Umweltbedingungen angeht.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

Jasmina hat geschrieben: Also, ein Freund hat mir erzählt, dass manche Haushalte so spezielle Filter eingebaut haben
Um Himmelswillen nicht das Leitungswasser filtern!!!! :lol: Das schwächt eventuell die Wirkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

happyfuture hat geschrieben:Hat er das in Zusammenhang mit China erzählt?
Bei schanghai.com wurde das kürzlich diskutiert. Scheint nicht unüblich zu sein.
Da gibt es echt jemanden, der sich Wasser palettenweise importieren lässt. Manche haben echt einen Vogel :roll: .
happyfuture
Titan
Titan

jadelixx hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:Wenn man mal davon ausgeht, dass das Rentenalter in China bei Männern mit 60 und bei Frauen mit 50-55 Jahren beginnt und die Ernährung generell gesünder ist als in Deutschland, dann relativiert sich das " wesentlich länger Leben ".
Wobei sich das mit dem "wesentlich laenger Leben" jetzt nur auf Hong Kong bezieht. In China Mainland ist wenigstens bemerkenswert, das trotz der schlechten Umweltbedingungen, die Lebenserwartung sich deutlich besser entwickelt als zum Beispiel in Indien oder Russland.

In Hong Kong leben sie laenger mit bedeutend weniger guenstigen Umweltbedingungen und laut baitu ist auch vom Wasser hier nicht viel zu halten.
Essen und Meeresnaehe sind ein gutes Argument, aber dann muessten sie in Japan wesentlich laenger Leben als hier. Schliesslich haben sie dort bessere Umweltbedingungen und aehnliches Essen oder doch nicht?
Warum leben sie hier laenger trotz wiedrigster Umweltbedingungen?
Solange es dafuer keine sinnvolle Erklaerung gibt, kann irgendwas nicht stimmen mit dem allgemeinen Weltschmerz, was schlechte Umweltbedingungen angeht.
Macau toppt HK eindeutig!
Wirklich sehr interessant!

Quelle
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

jadelixx hat geschrieben: Essen und Meeresnaehe sind ein gutes Argument, aber dann muessten sie in Japan wesentlich laenger Leben als hier.
Die japanischen Frauen leben ja auch länger als die in Hongkong. Bei den Männern spielt der Faktor Harakiri sicher eine nicht unwesentliche Rolle. :lol:
Ich habe aber keinen link über die Stastik der Harakirifälle in Japan gefunden... Vielleicht wäre jemand so nett....

wan an
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.... und das nennen sie ihren Standpunkt.
happyfuture
Titan
Titan

corneta hat geschrieben:
happyfuture hat geschrieben:Hat er das in Zusammenhang mit China erzählt?
Bei schanghai.com wurde das kürzlich diskutiert. Scheint nicht unüblich zu sein.
Da gibt es echt jemanden, der sich Wasser palettenweise importieren lässt. Manche haben echt einen Vogel :roll: .
Auf die Pore kommt es an

Moderne Filteranlagen können viele Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgen. Die Technik funktioniert im großen Maßstab wie im Privathaushalt

Auszug:
"Die Greifenberger Membranen sind in Europa, den USA und in China zur Trinkwasseraufbereitung zugelassen."
...
"Zum Beispiel in Shanghai oder in Peking. In Chinas Hauptstadt haben die Greifenberger ein Vertriebsbüro eröffnet. Gerade in den Megastädten der Schwellenländer ist der Bedarf gewaltig – und die Mittelschicht kann sich einen Haushaltsfilter auch leisten. Er kostet rund 50 Euro und muss alle paar Monate ausgetauscht werden, wenn zu viele der 10 bis 20 Nanometer kleinen Öffnungen verstopft sind. In großen Anlagen wird der Schmutz ein- bis zweimal pro Stunde weggewaschen, einfach durch eine automatisch gesteuerte Rückspülung entgegen der normalen Fließrichtung."

Sachen gibt's ...
arrow
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von arrow »

arrow hat geschrieben:
Ich habe aber keinen link über die Stastik der Harakirifälle in Japan gefunden... Vielleicht wäre jemand so nett....
Doch gefunden.....

Letztes Jahr sollen es 32'845 gewesen sein..... :shock:
happyfuture
Titan
Titan

arrow hat geschrieben:
jadelixx hat geschrieben: Essen und Meeresnaehe sind ein gutes Argument, aber dann muessten sie in Japan wesentlich laenger Leben als hier.
Die japanischen Frauen leben ja auch länger als die in Hongkong. Bei den Männern spielt der Faktor Harakiri sicher eine nicht unwesentliche Rolle.
Macau toppt auch Japan! :wink:
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

arrow hat geschrieben:
Die japanischen Frauen leben ja auch länger als die in Hongkong. Bei den Männern spielt der Faktor Harakiri sicher eine nicht unwesentliche Rolle.
Macau toppt auch Japan! :wink:
Macau ist zu klein, da gibts wahrscheinlich nichtmal Verkehrstote. (auch ironisch gemeint, aber ich trau mir nicht einen Smiley zu setzen)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

arrow hat geschrieben:
arrow hat geschrieben:
Doch gefunden.....

Letztes Jahr sollen es 32'845 gewesen sein..... :shock:
Da brauchts keinen Krieg mehr ... :shock:
Jasmina
Neuling

Beitrag von Jasmina »

Also, hat jetzt wirklich niemand eine Idee, wie ich ohne Kochen und Flaschenschleppen gesundes Trinkwasser ins Haus kriegen kann? Wie machen das denn die Chinesen, trinken die kein Wasser? :P
happyfuture
Titan
Titan

jadelixx hat geschrieben:(auch ironisch gemeint, aber ich trau mir nicht einen Smiley zu setzen)
Kennst Du den Unterschied zwischen "ich trau mir nicht" und "ich trau mich nicht"?
jadelixx
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von jadelixx »

jadelixx hat geschrieben:(auch ironisch gemeint, aber ich trau mir nicht einen Smiley zu setzen)
Kennst Du den Unterschied zwischen "ich trau mir nicht" und "ich trau mich nicht"?
Ich trau es mir nicht. Ich heirate nicht.

Damit waere dieser Thread jetzt erfolgreich verwaessert.:mrgreen:
Antworten