Danke, dieser Kitsch und das laecherlich machen haben rein garnichts mit chinesischer Kultur zu tun... Vorstellungen haben manche...andy hat geschrieben:Ich glaube Niemand hat ein Problem sich auf eine andere Kultur einzulassen, aber auch wenn diese Fotos momentan voll im Trend liegen, hat es einfach nichts mit Chinesischer Kultur zutun.maxule hat geschrieben: Wenn man jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet, sollte man sich schon ein bisschen auf die Kultur des anderen einlassen, und dies nur für ein Foto ist nicht viel verlangt. Ob es dann im Internet landet, ist noch eine ganz andere Sache.
Diese Hochzeiten in Weiß sind einfach westlicher Abklatsch mit einem Hauch Extreme.
Nicht alles was angesagt ist, ist auch gleich Kultur.
Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?
Re: Muss man sich zum... machen wenn man eine Chinesin heiratet?
-
andy
Das Chinesen Kitsch und Extreme mögen weiß Ich, dennoch erschließt sich mir nicht warum diese Hochzeiten Irgendwas mit Chinesischer Kultur zutun haben sollten.Guangzhou hat geschrieben:Danke, dieser Kitsch und das laecherlich machen haben rein garnichts mit chinesischer Kultur zu tun... Vorstellungen haben manche...andy hat geschrieben:Ich glaube Niemand hat ein Problem sich auf eine andere Kultur einzulassen, aber auch wenn diese Fotos momentan voll im Trend liegen, hat es einfach nichts mit Chinesischer Kultur zutun.maxule hat geschrieben: Wenn man jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet, sollte man sich schon ein bisschen auf die Kultur des anderen einlassen, und dies nur für ein Foto ist nicht viel verlangt. Ob es dann im Internet landet, ist noch eine ganz andere Sache.
Diese Hochzeiten in Weiß sind einfach westlicher Abklatsch mit einem Hauch Extreme.
Nicht alles was angesagt ist, ist auch gleich Kultur.
Unter dem Gesichtspunkt das Kultur doch den Geist einer bestimmten Epoche ausdrückt, wir uns im 21 Jahundert befinden und dieses Jahundert erst in 90 Jahren vorbei ist, der Zeitraum der Epoche noch nicht fest gelegt ist, es diese "New Age Hochzeiten" auch noch nicht so lange gibt, wäre es in der Tat sehr früh jetzt von Kultur zu reden.
Nicht alles was gerade im Trend liegt, ist auch gleich Kultur.
Wenn du da anderer Meinung bist, dann erläuter das mal bitte anstatt deinen Post mit herablassenden Kommentaren wie "Vorstellungen haben manche" zu unterstreichen.
Ich bin vollkommen Deiner Meinung - du hast mich missverstanden, meine Aeusserung war nicht ironisch gemeint - maxule erzaehlt was von "Kultur einlassen" zumindest die Beispielfotos von mir haben rein garnichts mit chinesischer Kultur zu tun.andy hat geschrieben:Wenn du da anderer Meinung bist, dann erläuter das mal bitte anstatt deinen Post mit herablassenden Kommentaren wie "Vorstellungen haben manche" zu unterstreichen.
Hab noch irgendwo vorher von jemanden etwas ueber eine traditionelle koreanische Hochzeit incl. entspr. Trachten gelesen, auch da wird es sicherlich etwas komisch aussehen aber das ist dann wirklich Kultur und kein weisses Zirkuspferdposing vorm Gluecksrad...
Gruss
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Also: Das mittlere Foto aus Deinem Eingangs-Posting ist der chinesischen Kultur geschuldet.
Das es mitunter kitschig wirkt ist ne andere Sache.
In früheren Zeiten waren die heutigen Drahtgeflechte, die das Brautpaar auf dem Kopf trug (und das übrigens den ganzen Tag) aus Edelmetall, was zur Folge hatte, dass das Brautpaar am Ende des Tages nicht nur Kopfschmerzen von zuviel konsumierten alkoholischen Getränken hatte.
Das Schaukelpferd schauckelt dagegen in so seichten Gewässern, dass selbst Hardcore-Sissi-Fans da dankend abwinken würden
Das es mitunter kitschig wirkt ist ne andere Sache.
In früheren Zeiten waren die heutigen Drahtgeflechte, die das Brautpaar auf dem Kopf trug (und das übrigens den ganzen Tag) aus Edelmetall, was zur Folge hatte, dass das Brautpaar am Ende des Tages nicht nur Kopfschmerzen von zuviel konsumierten alkoholischen Getränken hatte.
Das Schaukelpferd schauckelt dagegen in so seichten Gewässern, dass selbst Hardcore-Sissi-Fans da dankend abwinken würden
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ui, da betätigt sich aber wieder jemand als Nebelwerfer. Pech, daß man auch dafür wenigstens eine schwache Ahnung des Zielgebiets haben sollte. Tja, als bekennender Ignorant hat er's ja auch schwer.Möchtegernheld hat geschrieben:blablabla
1. Nebelgranate. Voll daneben. Hat leider überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.Erstens Fremd-Ethnozentrismus. Ein vollkommen blödsinniger Begriff, würde ausdrücken, dass man die eigene Kultur allen anderen Kulturen als unterlegen ansieht. [blabla] Dann frag ich mich aber doch was für eine verdrehte Logik es ist, sich vorzustellen, dass z.B. Sinophile asiatische Kleidung ablehnen. Gerade Sinophile laufen doch gerne in solchen Trachten herum. Tibet Fanatiker haben in ihren Wohnungen Gebetsschalen herumliegen und Indianer Fans schmücken sich mit Federn und Halsketten.
2. Nebelgranate. Seine Worte: "Leider schauen Europäer ohne Ausnahme Schei... in asiatischter Tracht aus."Und noch einen Punkt, ich habe meine Aussage nicht allein auf chinesische Trachten bezogen. Ich finde, dass solche Bilder auch komisch aussehen:
http://www.naaksuehle.de/content/gesell ... 2008_7.jpg" target="_blank
Ist natürlich ein eindeutiges Kennzeichen für "Fremd-Ethnozentrismus"ich bin ja dafür bekannt, dass ich irgenwelche afrikanischen Stammeskulturen die ich nicht zuordnen kann, als überlegen empfinde.
![]()
Frage mich, wieviele afrikanische Stammeskulturen ihre Heimat in Asien haben.
3. Nebelgranate. & wieder weit gefehlt.Und noch etwas, Ethnozentrismus beinhaltet auch den Drang die eigene als überlegene angesehen Kultur zu verbreiten. Ein "Fremd Ethnozentrist" würde sich dafür einsetzen, dass möglichst alle in chinesischen Kleidern herumlaufen. Die Argumentationsweise ist von Bossel ist von vorne und hinten dermassen hirnrissig, dass es weh tut.
4. Nebelgranate. Der übliche Heldenscheiß, den unser Bärchi als Mantra benutzt, den er aber einfach nicht belegen will.Das sind die, die Bossel nicht mag, da er ja überzeugt ist, dass es soetwas wie Überlegenheit/Unterlegenheit bezüglich Kulturen gibt.
5. Nebelgranate. Wußte gar nicht, daß es bei Nebelwerfern auch Rohrkrepierer gibt.Das zeigt er auch ganz schön, in dem er den "Kollektivismus" als dem Individualismus unterlegen einstuft... Ach egal... Wenn ihr euch freiwillig, verdummen wollt, kann ich euch nicht daran hindern.
Genau, ich bin Individualist. Von daher kann ich gar nicht die deutsche der chinesischen Kultur vorziehen. Beide Kulturen sind ähnlich, was Gruppendruck & Vorrang der Masse vor dem Individuum geht. In mancher Hinsicht ist es hier schlimmer, in anderer Hinsicht da.
Unser großer Held verwechselt da womöglich manch politisches Postulat mit der gesellschaftlichen Realität.
Vielleicht denkt er ja auch, es reicht, eine KP an der Regierung zu haben, um eine Gesellschaft komplett kollektivistisch zu machen. Wobei er dann natürlich auch übersehen muß, daß Deutschland sozialistischer ist als China. Ideologisch bedingte Blindheit?
Kommt drauf an. Ich würde mich eher ein wenig darauf einlassen, was mein Mädel erwartet. Die dahinterstehende Kultur ist eher irrelevant. Aber alles hat seine Grenzen.maxule hat geschrieben:Wenn man jemanden aus einem anderen Kulturkreis heiratet, sollte man sich schon ein bisschen auf die Kultur des anderen einlassen, und dies nur für ein Foto ist nicht viel verlangt. Ob es dann im Internet landet, ist noch eine ganz andere Sache.
Auch Trends gehören zur Kultur in der sie gelebt werden. Kultur ist nicht nur das, was im Reiseführer angepriesen wird oder im Museum zu sehen ist.andy hat geschrieben:Nicht alles was gerade im Trend liegt, ist auch gleich Kultur.
@ bossel
Na, heute wieder schlimm mit den Einschlafstörungen?
Das muss ja wieder mal ein anstrengender Tag gewesen sein, wenn man in solchen Postings
Na, heute wieder schlimm mit den Einschlafstörungen?
ect. seine Entspannung findet.bossel hat geschrieben:Der übliche Heldenscheiß, den unser Bärchi als Mantra benutzt
Danke der Nachfrage. Hier ist es gerade mal 23.40 Uhr & morgen muß ich nicht arbeiten. Für meine Verhältnisse gehe ich sogar früh schlafen. Normalerweise wäre ich deutlich länger als bis Mitternacht wach.corneta hat geschrieben:Na, heute wieder schlimm mit den Einschlafstörungen?Das muss ja wieder mal ein anstrengender Tag gewesen sein
Solche Typen wie tarkan & unseren Helden finde ich einfach lustig. Kann ich mir doch nicht entgehen lassen.
Wir hatten im April auch ein pre-wedding Fotoshooting. Aber zwischen den 190 gemachten Fotos sind höchstens eine handvoll die mir nicht gefallen haben. Dafür hatten wir aber auch genug Vorgespräche geführt und etliche Male auf den Fotografen eingeredet. Der hat uns anschliessend auch mehrmals bestätigt, dass wir das anstregenste Paar waren das er jemals hatte. Wir wollten einfach nicht diese "Barbie & Ken mit Teddy in der Hand" Bilder, oder das gemeinsame träumerische Lächeln genn blauen Himmel, sondern eher Fotos wie aus einem Fashion-Magazin.andy hat geschrieben:Ich möchte garnicht wissen wieviele Personen hier aus dem Forum auch solche Fotos gemacht haben
Also für die Vorgespräche bei 3 Agenturen sind 4 komplette Abende drauf gegangen, bis wir uns für eine entschieden haben. Das erste Fotoshooting (innen) hat ca. 8 Stunden gedauert, das zweite (aussen) ca. 10 Stunden. Insgesamt gab es 7 verschiedene Outfits. Die anschliessende Entscheidung welche Bilder in Grossformat gedruckt werden und welche in die Alben sollen hat dann auch nochmal zwei lange Abende in Anspruch genommen.
Die anderen Männer die ich bei den Fotoshootings gesehen habe, taten mir teils schon ein wenig leid, in ihren Rosa Jackets, oder Netzhemden. Aber ich hab meine Frau ja auch geheiratet, weil wir einfach in jeder Beziehung auf einer Wellenlänge liegen und keine Kompromisse eingehen müssen, bei denen sich mind. einer von beiden zum Affen macht
Gege - 哥哥