Da meine Madame in einem chines. Reisebüro arbeitet, kann ich das mit einer kleinen Ergänzung bestätigen. Wenn man mit einer/m Chinesen/-in verheiratet ist, dann bekommt man als enger Familienangehöriger ebenfalls den Chinesenrabatt.wega2012 hat geschrieben:Es scheint bei chinesischen Reisebüros hier in Dt. tatsächlich einen nicht unbedeutenden "Chinesenrabatt" zu geben. Das äußert sich in sehr geringem Preis (200-300 € bzw. 300-400€ um das Frühlingsfest) und bei konstant 30 kg Freigepäck für jede Airline (egal ob LH, CA, HNA, etc.) auch für Zubringerflüge!da hai hat geschrieben:
Also auf unseren Tickets stehen 30kg Freigepäck drauf - und wir fliegen garantiert nicht BC. Die Tickets haben wir letztes Jahr gekauft - weiß nicht ob sich im neuen Jahr was geändert hat.
PS: Oder bekommen chinesische Reisebüros andere Konditionen (buchen nie über die Airlines direkt)?
Laut Aussage einer Reisebüroangestellten dürfendie diese Angebote nicht an Nicht-Chinesen vergeben.
Bei genauerem Nachfragen hat sich herausgestellt, das man den Rabatt doch bekommt, wenn man zumindest mit einem Chinesen verheiratet ist und mindestens eine Strecke mit dem Partner zusammen Fliegt. Also Nachfragen Lohn sich hier!![]()
Ich denke es ist eine Subvention von Chinesischen Staat für seine Bürger, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Airlines werden das sicher nicht aus lauter „Kundenfreundlichkeit“ machen.![]()
P.S. Bin bis jetzt mit LH, CA und HNA nach China und zurück geflogen und habe immer nur 20 kg zugestanden bekommen. Service bei HNA war sehr gut, aber ich bevorzuge trotzdem CA.
Lufthansa
Re: Lufthansa
Das sind so genannte Ethnic-Tarife für Angehörige einer Nation, speziell für Ziele in deren Heimatland. Viele andere Flugesellschaften in zB. Südostasien haben soetwas auch im Angebot um die Heimreise von zB. im Ausland arbeitenden Frauen zu vereinfachen.wega2012 hat geschrieben:da hai hat geschrieben: Laut Aussage einer Reisebüroangestellten dürfendie diese Angebote nicht an Nicht-Chinesen vergeben.
Bei genauerem Nachfragen hat sich herausgestellt, das man den Rabatt doch bekommt, wenn man zumindest mit einem Chinesen verheiratet ist und mindestens eine Strecke mit dem Partner zusammen Fliegt. Also Nachfragen Lohn sich hier!![]()
Ich denke es ist eine Subvention von Chinesischen Staat für seine Bürger, anders kann ich es mir nicht erklären. Die Airlines werden das sicher nicht aus lauter „Kundenfreundlichkeit“ machen.![]()
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Allerdings sind günstige Flugpreise schon von den Sonderangeboten der Fluggesellschaften abhängig. Die Lufthansatickets gab es bspw. auch nur einen gewissen Zeitraum lang. Bisher sind wir preislich aber immer ganz gut über die chinesischen Reisebüros hier in Deutschland gefahren.romeo hat geschrieben:Da meine Madame in einem chines. Reisebüro arbeitet, kann ich das mit einer kleinen Ergänzung bestätigen. Wenn man mit einer/m Chinesen/-in verheiratet ist, dann bekommt man als enger Familienangehöriger ebenfalls den Chinesenrabatt.wega2012 hat geschrieben:Es scheint bei chinesischen Reisebüros hier in Dt. tatsächlich einen nicht unbedeutenden "Chinesenrabatt" zu geben. Das äußert sich in sehr geringem Preis (200-300 € bzw. 300-400€ um das Frühlingsfest) und bei konstant 30 kg Freigepäck für jede Airline (egal ob LH, CA, HNA, etc.) auch für Zubringerflüge!da hai hat geschrieben:
Also auf unseren Tickets stehen 30kg Freigepäck drauf - und wir fliegen garantiert nicht BC. Die Tickets haben wir letztes Jahr gekauft - weiß nicht ob sich im neuen Jahr was geändert hat.
PS: Oder bekommen chinesische Reisebüros andere Konditionen (buchen nie über die Airlines direkt)?
Laut Aussage einer Reisebüroangestellten dürfendie diese Angebote nicht an Nicht-Chinesen vergeben.
P.S. Bin bis jetzt mit LH, CA und HNA nach China und zurück geflogen und habe immer nur 20 kg zugestanden bekommen. Service bei HNA war sehr gut, aber ich bevorzuge trotzdem CA.
Ich glaube denen ist das im Reisebüro egal wer da noch mitfährt, wenn die- oder derjenige der bucht ein Chinese ist, gibt es auch für alle anderen einen günstigeren Preis. Bei fünf Tickets soll man ja zudem nur für 4 Personen zahlen. Bin bisher aber noch nicht mit so vielen Leuten geflogen um das 100 prozentig zu bestätigen.
Nach einem Gespräch mit einer Chinesin die in Deutschland lebt, kann ich nun auch bestätigen, dass ChinesInnen 30 kg mitnehmen dürfen. Das sei eine Art Förderung für ein "Entwicklungsland". Mit dem Hintergrund kann ich noch weniger verstehen, dass die LH wegen wenigen kg die Deutschen so ausnimmt. In meinen Augen ist das wirklich eine Abzocke. Aber vielleicht ist die LH auch nicht auf die Vierflieger angewiesen, die EC buchen und nicht BC oder FC. Bin mal gespannt ob diese Unternehmenspolitik langfristig erfolgreich ist.
Also ich kann definitiv sagen, dass bei der EC 20 kg erlaubt sind. Vielleicht ist das ja anders, wenn man das Ticket in China bucht?
Aber bei LH BC oder FC zu fliegen finde ich schon sehr teuer und der Preis ist für meine Ansprüche nicht gerechtfertigt. Aber diejenigen die ein paar tausend Euro für einen Flug ausgeben, können dann problemlos auch für jedes kg 30€ zahlen.
Also ich kann definitiv sagen, dass bei der EC 20 kg erlaubt sind. Vielleicht ist das ja anders, wenn man das Ticket in China bucht?
Aber bei LH BC oder FC zu fliegen finde ich schon sehr teuer und der Preis ist für meine Ansprüche nicht gerechtfertigt. Aber diejenigen die ein paar tausend Euro für einen Flug ausgeben, können dann problemlos auch für jedes kg 30€ zahlen.
- da hai
- Old China Hand

Wieso buchst du denn nicht bei einem chinesischen Reisebüro?Pinyin hat geschrieben:Nach einem Gespräch mit einer Chinesin die in Deutschland lebt, kann ich nun auch bestätigen, dass ChinesInnen 30 kg mitnehmen dürfen. Das sei eine Art Förderung für ein "Entwicklungsland". Mit dem Hintergrund kann ich noch weniger verstehen, dass die LH wegen wenigen kg die Deutschen so ausnimmt. In meinen Augen ist das wirklich eine Abzocke. Aber vielleicht ist die LH auch nicht auf die Vierflieger angewiesen, die EC buchen und nicht BC oder FC. Bin mal gespannt ob diese Unternehmenspolitik langfristig erfolgreich ist.
Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht weiß ob es auf den Ausweis oder auf das Land ankommt in dem sich das Reisebüro befindet. Nach meiner Information ist die Grenze von 30 kg für ChinesInnen gültig. Zumal hatte ich diese Info nicht als ich damals den LH-Flug gebucht habe.
- da hai
- Old China Hand

Ich weiß nicht was du mit dem Land meinst? Ich sprach nur von chinesischen Reisebüros die auch in Deutschland sitzen.Pinyin hat geschrieben:Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht weiß ob es auf den Ausweis oder auf das Land ankommt in dem sich das Reisebüro befindet.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wow, danke für die Hinweise, das mit den Ethnik-Specials hatte ich nicht gewusst!!
Auszug vom Anbieter (sitzt in München):
Lufthansa
Return Abflug von - bis Gültigkeit Freigepäck
€ 313 01.11.2009- 31.03.2010 3 Monate 30 Kg
313 von München ab nach Beijing ,Shanghai, Reisezeite bis 31,03,2010. Verkaufszeit bis 25,10,2009
440 von München ab nach Nanjing,Reisezeite bis 31,03,2010. Verkaufszeit bis 25,10,2009
Bemerkung:
Der Preis passt nur für Ethnic oder Deutsche, die mit einem Chinesen bzw. einer Chinesin verheiratet sind.
Das wäre schon ein schlagkräftiges Argument für LH:
Returnpreis mega günstig, 3 Monate Gültigkeit (brauche ich) und 30 Kg Gepäck für jedermann
... das jetzt noch nach CAN und LH könnte mich glücklich machen ...
Auszug vom Anbieter (sitzt in München):
Lufthansa
Return Abflug von - bis Gültigkeit Freigepäck
€ 313 01.11.2009- 31.03.2010 3 Monate 30 Kg
313 von München ab nach Beijing ,Shanghai, Reisezeite bis 31,03,2010. Verkaufszeit bis 25,10,2009
440 von München ab nach Nanjing,Reisezeite bis 31,03,2010. Verkaufszeit bis 25,10,2009
Bemerkung:
Der Preis passt nur für Ethnic oder Deutsche, die mit einem Chinesen bzw. einer Chinesin verheiratet sind.
Das wäre schon ein schlagkräftiges Argument für LH:
Returnpreis mega günstig, 3 Monate Gültigkeit (brauche ich) und 30 Kg Gepäck für jedermann
... das jetzt noch nach CAN und LH könnte mich glücklich machen ...
SAS ist bei mir gerade in die Top 3 der schlechtesten Airlines aufgestiegen.
Service = 0 oder man bezahlt für Essen / Trinken.
Dass man bei einen Flugpreis von 700.- (München-Stockholm-Lulea/Nordschweden)
nicht mal Wasser/Cola for free bekommt ist schon übel.
Und die Saftschubsen, reden wir nicht drüber.
Ron
Service = 0 oder man bezahlt für Essen / Trinken.
Dass man bei einen Flugpreis von 700.- (München-Stockholm-Lulea/Nordschweden)
Und die Saftschubsen, reden wir nicht drüber.
Ron
-
TaugeNix
Hätte ich dir sagen können..
Flug Stockholm (oder war es CPH?) - Frankfurt, mal schön 14 € für nen Sandwich und eine Cola, die ich mir mit ner Freundin geteilt habe.
Gruß,
TaugeNix^sucht immer noch nen günstigen Flug nach Shanghai (OneWay)
Flug Stockholm (oder war es CPH?) - Frankfurt, mal schön 14 € für nen Sandwich und eine Cola, die ich mir mit ner Freundin geteilt habe.
Gruß,
TaugeNix^sucht immer noch nen günstigen Flug nach Shanghai (OneWay)
TaugeNix hat geschrieben:Hätte ich dir sagen können..
da die für mich als Star Allianz Flieger die einzigen sind die dorthin fliegen.
Aber es gibt hier in Lulea free Internet am Flughafen.
Krass, ich hab erst gar nicht gefragt.TaugeNix hat geschrieben:Flug Stockholm (oder war es CPH?) - Frankfurt, mal schön 14 € für nen Sandwich und eine Cola, die ich mir mit ner Freundin geteilt habe.
Hatte mir zum Glück vorher in der LH Lounge noch genug gegessen/getrunken.
Ron
Wie??? Während des ganzen Fluges von China bis Europa hast du kein Essen und Getänke (noch schlimmer) bekommen???
Das kann ich gar nicht glauben...
Bin noch nie mit SAS in Richtung Asien geflogen, aber bis jetzt habe ich nur guten über die Airline gehört.
Bin noch nie mit SAS in Richtung Asien geflogen, aber bis jetzt habe ich nur guten über die Airline gehört.
- happyfuture
- Titan

Pinyin hat geschrieben:Wie??? Während des ganzen Fluges von China bis Europa hast du kein Essen und Getänke (noch schlimmer) bekommen???
Ron hat geschrieben:Dass man bei einen Flugpreis von 700.- (München-Stockholm-Lulea/Nordschweden)
Sorry!!!
Ist aber bei anderen Airlines aus manchmal so... Bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Frankfurt mit LH gab es auch keine Getränke.
Ist aber bei anderen Airlines aus manchmal so... Bei meinem letzten Flug von Düsseldorf nach Frankfurt mit LH gab es auch keine Getränke.
- happyfuture
- Titan

"Holzklasse" innerdeutsch bzw. Österreich gibt es doch schon seit Jahren nix mehr umsonst ...