muss man nicht glauben. das kann man sehen lassen.beijingfox hat geschrieben:ha...das glaub ich jetzt aber mal nicht, das du gewaehlt hastferrara hat geschrieben:ganz meiner meinung. und ich habe deinen ersten vorschlag gewählt...beijingfox hat geschrieben: lesen - denken - schreiben, bbbiiiitttteeee !!!!
wenn unsere regierung von aussen kritisiert wird dann kann ich sagen:
- die haben unrecht und ich verteidige die politische entscheidung meiner regierung
oder
- die haben recht und es ist gut das einmal ein aussenstehender unserer regierung
die augen oeffnet.
so ist das nun einmal in einer demokratie.....und da bin ich froh drum
ist das fuer dich nachvollziehbar ?
Tibet - Was ist da los?
Re: Tibet - Was ist da los?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
war ein tibeter dabei? hab keinen gefunden. trotzdem interessante webseite.jd hat geschrieben:
In diesem Kontext ist es möglicherweise interessant, wie die Situation von Zwangsabtreibungen und -sterilisationen in China vor deutschen Verwaltungsgerichten im Rahmen von Asylverfahren behandelt wird?! Dann werft doch mal einen Blick auf das Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes (OVG) vom 19.09.2000, welches auszugsweise auf der Webseite http://www.asyl.net/Laenderinfo/China.html zitiert wird; man muss allerdings bis ins letzte Drittel der Seite runterscrollen, um das Urteil zu finden...
Jens David,
in dessen Kanzlei noch kein Asylantragsteller aus China den Weg gefunden hat...
Innere Ruhe bewahren.
- beijingfox
- Forumsprofi

Ob es Zwangsabtreibungen oder -sterilisationen bei Tibetern gegeben hat kann und wollte ich hier nicht behaupten. Da ibt es zu viele unterschiedliche Quellen. Mir ging es hier nur um die Argumentation meines Vorredners.jd hat geschrieben:In diesem Kontext ist es möglicherweise interessant, wie die Situation von Zwangsabtreibungen und -sterilisationen in China vor deutschen Verwaltungsgerichten im Rahmen von Asylverfahren behandelt wird?! Dann werft doch mal einen Blick auf das Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes (OVG) vom 19.09.2000, welches auszugsweise auf der Webseite http://www.asyl.net/Laenderinfo/China.html zitiert wird; man muss allerdings bis ins letzte Drittel der Seite runterscrollen, um das Urteil zu finden...beijingfox hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gaben muss. Das eine schließt das andere nicht aus.ferrara hat geschrieben:weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
Finde ich auch. Schau mal hier und hier und hier.ferrara hat geschrieben:schön dass heutzutage das WWW gibt...
aeehh...mit der argumentation stimmt doch wohl etwas nicht !!!!ferrara hat geschrieben:deine quellen kann ich nicht nachvollziehen. sowie du meine (mit höchster wahrscheinlichkeit). und Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gehören sehr wohl zu ein-kind-politik. die sind die allgemeine strafmassnahme, wenn man das chinesische 人口和计划生育法 gesetz (keine ahnung was das auf deutsch heißt) stößt.
gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären--wenn man so will, kann man nur sagen, das ist die unterdrückung aller chinesischen bevölkerung. die tibetische chinesen gehören dazu.
1. Zwangabtreibung und Zwangssterilisation gehoehren zur Ein-Kind-Politik
2. Tibeter sind von der EIN-Kind-Politik befreit da Minderheit
3. Zwangsabtreibung und Zwangssterilisation bei Tibetern ist aber OK da es ja
die ganze chinesische Bevoelkerung betroffen hat.
Geh nicht dauernt schritte rueckwaerts, geh mal in dich
Jens David,
always look on the bright side of life 
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
[/quote]beijingfox hat geschrieben:yeah...ich lebe seit ueber fuenf jahren in china und habe es hier noch nie "schlimm gefunden"Jin hat geschrieben:Ich war in Deutschland. Die WM war der einzige Moment in meinem bisher kurzen Leben wo ich gespürt habe, dass es "gar nicht so schlimm ist" deutsch zu sein. Das aber als allgemeine Situation nehmen zu wollen finde ich unrealistisch. Leider.beijingfox hat geschrieben: wo warst du denn bei der Fussball WM 2006 ?
deutsch zu seinund auch sonst so bei meinem schon langen leben war's nicht so schlimm. ich glaube du hast da schon ein wenig ein persoenliches problemchen mit...ist 100% nicht boese gemeint.
59000
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wie ist denn deine persönliche Meinung zu diesem Sachverhalt?jd hat geschrieben:In diesem Kontext ist es möglicherweise interessant, wie die Situation von Zwangsabtreibungen und -sterilisationen in China vor deutschen Verwaltungsgerichten im Rahmen von Asylverfahren behandelt wird?! Dann werft doch mal einen Blick auf das Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes (OVG) vom 19.09.2000, welches auszugsweise auf der Webseite http://www.asyl.net/Laenderinfo/China.html zitiert wird; man muss allerdings bis ins letzte Drittel der Seite runterscrollen, um das Urteil zu finden...
Jens David,
Mutiges Manifest
Chinesische Intellektuelle für neue Tibet-Politik
Chinesische Intellektuelle haben erstmals kritisch und öffentlich zur Tibet-Krise Stellung gegen ihre Regierung bezogen. In einem offenen Brief, der im Internet kursiert, fordern sie Peking auf, die Tibet-Politik grundlegend zu ändern und in einen direkten Dialog mit dem Dalai Lama einzutreten.
Chinesische Intellektuelle haben erstmals kritisch und öffentlich zur Tibet-Krise Stellung gegen ihre Regierung bezogen. In einem offenen Brief, der im Internet kursiert, fordern sie Peking auf, die Tibet-Politik grundlegend zu ändern und in einen direkten Dialog mit dem Dalai Lama einzutreten.
- beijingfox
- Forumsprofi

Tibeter und Han sind ethnische Volksgruppen in China.ferrara hat geschrieben:tibeter, han und KPCh sind doch alle chinesen. wenn ein deusche attackiert wird, und zwar zu unrecht attackiert wird, bist du sicher, dass du noch ruhig zu hause bleiben, und dich BuLi angucken kannst?beijingfox hat geschrieben:wow...die KPCh hat wirklich ganze arbeit geleistet. In den Medien werden doch nicht die Chinesen attackiert, es wird die Politik der chinesischen KP attackiert. Reden wir hier mit denkenden Menschen wie ich mich als denkender Mensch empfinde oder mit der KPCh ? Wie empfinden sich die Chinesen hier im Forum? Sind alle Chinesen hier im Forum Parteimitglieder?Sonnenschein hat geschrieben:Chinesen sind eigentlich ein stark individualistich geprägter Schlag. Aber in dem Moment, wo wir uns der Demütigung und Verleumdung des Westen (wie jetzt) ausgesetzt sind, schließen wir zusammen. Das ist ja ganz natürlich. Sie attackieren uns als eine Einheit, wir müssen uns dann als eine Einheit zur Wehr setzen.
Die KP China ist eine Partei mit einer "kommunistischen" Ideologie.
ist doch ein unterschied....oder?
ich habe jetzt keinerei vertrauen zu den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.Linnea hat geschrieben:Mutiges Manifest
Innere Ruhe bewahren.
- beijingfox
- Forumsprofi

Daumen hoch - eine wirklich positive NachrichtLinnea hat geschrieben:Mutiges Manifest
alle 12 Vorschlaege hervorragend (incl. 9.)
als bemerkung: berliner morgenpost wurde diesmal auch vorgeworfen, die bilder aus tibet manipuliert und falsch interpretiert zu haben.ferrara hat geschrieben: ich habe jetzt keinerei vertrauen zu den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.)
Innere Ruhe bewahren.
- beijingfox
- Forumsprofi

yeah...schreib bitte einmal gleich einen Brief an deine mutigen Mitbuerger, sie sollen dir doch eine Kopie mailen und dann poste ihn hier bitte . Dankeferrara hat geschrieben:ich habe jetzt keinerei vertrauen zu den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.Linnea hat geschrieben:Mutiges Manifest
Chinesische Intellektuelle haben erstmals kritisch und öffentlich zur Tibet-Krise Stellung gegen ihre Regierung bezogen. In einem offenen Brief, der im Internet kursiert, fordern sie Peking auf, die Tibet-Politik grundlegend zu ändern und in einen direkten Dialog mit dem Dalai Lama einzutreten.)
- beijingfox
- Forumsprofi

http://www.newcenturynews.com/Article/c ... 53025.htmlferrara hat geschrieben:als bemerkung: berliner morgenpost wurde diesmal auch vorgeworfen, die bilder aus tibet manipuliert und falsch interpretiert zu haben.ferrara hat geschrieben: ich habe jetzt keinerei vertrauen zu den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.)
Am unteren Ende dieses Artikels ist ein Link, der folgendermaßen betitelt ist:Und hier geht's - für Freunde der chinesischen Schriftsprache - zum Original des Manifestsferrara hat geschrieben:ich habe jetzt keinerei vertrauen zu den westlichen medien. also ich fordere an dieser stelle, den originalen brief aufzuposten, um unabsichtliche oder absichtliche übersetzungsfehler und missverständnisse zu vermeiden, egal der auf deutsch, englisch oder chinesisch geschrieben wurde. (glücklicherweise gibt es auch genug leute in diesem forum, die chinesisch/englisch vertraut sind. deutsch sowieso.)
- Sonnenschein
- Forumexperte

Kein Wunder, diese Intellektuellen können westliche Propaganda lesen. Ich finde eigentlich, indem DL für die Ausschreitungen verantwortlich gemacht wird, wird dadurch der Hass zwischen Han und Tibetern nicht geschürt. Sonst würden die meisten Chinesen aufgebracht sein wie ich gegenüber diesen tibetischen Thugs. Eine Welle Diskriminierung und Vergeltung könnte folgen. Jetzt zieht die Regierung die Linie zwischen den Thugs und dem normalen Tibeter, der friedlich mit Han lebt, was doch sehr vernünftig ist. Wissen diese Intellektuellen, dass DL lange Jahre von CIA unterstützt wird? Wissen sie von dieser Jugendgruppe in India, die keine Verbesserung des Tibets, sondern den Tod der Han-Chinesen will und auch bereit ist, ihre Ziele mit Gewalt zu erzielen? Diese Leute werden vom Westen finanziert. Es gibt sogar ein paar Teilnehmer in diesem Forum, die sie mit Geld unterstützen. Es geht hier um Leben und Tod. Ich hoffe, diese Intellektuellen würden die Lage besser einschätzen. Ich bin auch für offene Tribunale. Aber sie werden von w. Medien dann auch verfälscht benutzt. Die Regierung ist in einer Zwickmühle.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
beijingfox hat geschrieben:Daumen hoch - eine wirklich positive NachrichtLinnea hat geschrieben:Mutiges Manifest
Chinesische Intellektuelle haben erstmals kritisch und öffentlich zur Tibet-Krise Stellung gegen ihre Regierung bezogen. In einem offenen Brief, der im Internet kursiert, fordern sie Peking auf, die Tibet-Politik grundlegend zu ändern und in einen direkten Dialog mit dem Dalai Lama einzutreten.![]()
alle 12 Vorschlaege hervorragend (incl. 9.)
Ich kann mir ohne Probleme vorstellen, daß die genannten Intellektuellen nicht mehr lange in Freiheit sind..
..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...