Forumsteilnehmer stellen sich vor
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Frisches "Schreiberblut" ist immer herzlich willkommen 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Re: Neuankömmling
Hallo und herzlich Willkommen!
Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und bei Fragen, keine falschen Hemmungen!
Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und bei Fragen, keine falschen Hemmungen!
- ingo_001
- Titan

Auch von mir: Herzlich willkommen in unserem Forum.
Wir sind zwar gut - aber so gut nun auch wieder nicht.
Aber kein Grund zum Wegrennen, denn Niemand (einschliesslich aller Chinesen) weiss ALLES über China
Das nenn ich mal nen ambitionierten VorsatzSigi1955 hat geschrieben:Hi, bin neu auf dieser Seite und sehr gespannt alles über China zu erfahren.
Wir sind zwar gut - aber so gut nun auch wieder nicht.
Aber kein Grund zum Wegrennen, denn Niemand (einschliesslich aller Chinesen) weiss ALLES über China
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Das hätten sie gerne so.
China ist für die Datenkrake Google bei Weitem noch nicht so erschlossen wie die USA oder Europa.
Steckbrief des weißen Hasen:
Jahrgang 63 (daher der Hase), chinesisch verheiratet, bedauerlicher Weise nur rudimentäre Chinesischkenntnisse
(ich hab's nicht so mit den Zeichen), aber ich arbeite dran...
Jahrgang 63 (daher der Hase), chinesisch verheiratet, bedauerlicher Weise nur rudimentäre Chinesischkenntnisse
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Moin, Moin
habe bereits zwei, drei Fragen im Forum gestellt und diesen Vorstellungsthread jetzt erst entdeckt, deshalb ein wenig verspätet:
Bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Nautik an der FH WOE in Elsfleth (bei Bremen). Folglich werde ich nach meinem Studium erstmal zu See fahren, möchte allerdings gleichzeitig nach China "ziehen" um mit meiner chinesischen Freundin zusammen leben zu können. Die hält von dem ganzen Seefahrtsmist natürlich gar nichts, mal schauen wie das so wird.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, offensichtlich sind hier viele China-experten unterwegs die sich mit den Themen China als Land, China kulturell, Gemischte Beziehungen, Heirat usw. intensiv beschäftigt haben.
Ich freue mich auf den zukünftigen Erfahrungs- und Informationsaustausch!
TGH
habe bereits zwei, drei Fragen im Forum gestellt und diesen Vorstellungsthread jetzt erst entdeckt, deshalb ein wenig verspätet:
Bin 23 Jahre alt und studiere aktuell Nautik an der FH WOE in Elsfleth (bei Bremen). Folglich werde ich nach meinem Studium erstmal zu See fahren, möchte allerdings gleichzeitig nach China "ziehen" um mit meiner chinesischen Freundin zusammen leben zu können. Die hält von dem ganzen Seefahrtsmist natürlich gar nichts, mal schauen wie das so wird.
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, offensichtlich sind hier viele China-experten unterwegs die sich mit den Themen China als Land, China kulturell, Gemischte Beziehungen, Heirat usw. intensiv beschäftigt haben.
Ich freue mich auf den zukünftigen Erfahrungs- und Informationsaustausch!
TGH
Ein Dummer auf Reisen, wird manchmal zum Weisen;
Ein Dummer zu Hause, bleibt sicher Banause.
W. Cowper
W. Cowper
Es hat dich ja noch garkeiner "offiziell" begrüßt, obwohl du schon ein paar Beiträge gepostet hast
.
Dann mach ich das mal:
Herzlich willkommen im Forum.
. Bis jetzt wird das Forum von BWL/VWL-ern und Ingenieuren beherrscht
.
Dann mach ich das mal:
Herzlich willkommen im Forum.
Wir auch, vor allem, weil Seemänner hier noch schwer in der Unterzahl sindTGH hat geschrieben:Ich freue mich auf den zukünftigen Erfahrungs- und Informationsaustausch!
Naja, noch bin ich Student und wenn China weiterhin tausende Nautische Offiziere pro Jahr "produziert" wird aus mir auch noch ein BWL/VWL-ler. Was allerdings nichts an meinen persönlichen China-plänen ändern würde. 
W. Cowper
W. Cowper
- chinavelo
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Einer mehr! Ich hatte das Vergnügen 15 Monate bei der Bundesmarine eine seemännsiche Ausbildung zu geniessen und dabei die Nord- und Ostsee ausgiebig kennenzulernen. Und Ozeanüberquerungen auf einem Containerschiff sind auch nichts Unbekanntes für mich.corneta hat geschrieben:weil Seemänner hier noch schwer in der Unterzahl sind![]()
Bernd
Du kommst aus dem Rhein-Main-Gebiet? Da habe ich bis vor meinem Studium auch gelebt. Aber ich schreibe dir besser mal eine PN um nicht hier den Thread vollzuquatschen. 
W. Cowper
W. Cowper
- ingo_001
- Titan

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen an Dich.
Und: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Mast und Schotbruch ... und eine Bottle Rum
Hoffe, das ist fachgerecht formuliert
Und: Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Mast und Schotbruch ... und eine Bottle Rum
Hoffe, das ist fachgerecht formuliert
Meines Wissens (kann mich aber auch irren) gibt es eine keine genauen Vorgaben, die Spruchkombinationen variieren recht stark. Wobei "und immer 'ne handbreit Wasser unterm Kiel" und "Mast- und Schotbruch" beide vom Bedeutungsgehalt - dem Glück wünschen - gleich sind; du hast es also doppelt gewünscht. Einem Seemann zusätzlich noch eine Buddel Rum mit auf den Kahn wünschen kommt sicherlich nie verkehrt an. 
W. Cowper
W. Cowper
Hallo ich bin der neue im Bunde
Farhre nächsten Monat nach China (Nanjing,Shanghai,Guilin)
Freu mich riesig!!!
Farhre nächsten Monat nach China (Nanjing,Shanghai,Guilin)
Freu mich riesig!!!