tibeter, han und KPCh sind doch alle chinesen. wenn ein deusche attackiert wird, und zwar zu unrecht attackiert wird, bist du sicher, dass du noch ruhig zu hause bleiben, und dich BuLi angucken kannst?beijingfox hat geschrieben:wow...die KPCh hat wirklich ganze arbeit geleistet. In den Medien werden doch nicht die Chinesen attackiert, es wird die Politik der chinesischen KP attackiert. Reden wir hier mit denkenden Menschen wie ich mich als denkender Mensch empfinde oder mit der KPCh ? Wie empfinden sich die Chinesen hier im Forum? Sind alle Chinesen hier im Forum Parteimitglieder?Sonnenschein hat geschrieben:Chinesen sind eigentlich ein stark individualistich geprägter Schlag. Aber in dem Moment, wo wir uns der Demütigung und Verleumdung des Westen (wie jetzt) ausgesetzt sind, schließen wir zusammen. Das ist ja ganz natürlich. Sie attackieren uns als eine Einheit, wir müssen uns dann als eine Einheit zur Wehr setzen.
Tibet - Was ist da los?
Re: Tibet - Was ist da los?
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- beijingfox
- Forumsprofi

aeehh...mit der argumentation stimmt doch wohl etwas nicht !!!!ferrara hat geschrieben:deine quellen kann ich nicht nachvollziehen. sowie du meine (mit höchster wahrscheinlichkeit). und Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gehören sehr wohl zu ein-kind-politik. die sind die allgemeine strafmassnahme, wenn man das chinesische 人口和计划生育法 gesetz (keine ahnung was das auf deutsch heißt) stößt.Linnea hat geschrieben:In den vergangenen zwei Jahrzehnten.ferrara hat geschrieben:wann?
Bitte eine Quelle angeben.ferrara hat geschrieben:ich sehe aber, dass die tibetische bevölkerung in 50er jahren nur knapp eine million betrug, und in 2001 betrug die 2.41 millionen.
Ja, das weiß ich. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gaben muss. Das eine schließt das andere nicht aus.ferrara hat geschrieben:weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
Finde ich auch. Schau mal hier und hier und hier.ferrara hat geschrieben:schön dass heutzutage das WWW gibt...
gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären--wenn man so will, kann man nur sagen, das ist die unterdrückung aller chinesischen bevölkerung. die tibetische chinesen gehören dazu.
1. Zwangabtreibung und Zwangssterilisation gehoehren zur Ein-Kind-Politik
2. Tibeter sind von der EIN-Kind-Politik befreit da Minderheit
3. Zwangsabtreibung und Zwangssterilisation bei Tibetern ist aber OK da es ja
die ganze chinesische Bevoelkerung betroffen hat.
Geh nicht dauernt schritte rueckwaerts, geh mal in dich
always look on the bright side of life 
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
sorry, wa ist die *BuLi*ferrara hat geschrieben: BuLi angucken kannst?
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
but to one you maybe the world!!
Oh ja, das habe ich übersehen.ferrara hat geschrieben:die habe ich schon im meinen oberen beitrag aufgelistet.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
BundesLiga.. denke ich malde guo xiong hat geschrieben:sorry, wa ist die *BuLi*ferrara hat geschrieben: BuLi angucken kannst?
de guo xiong
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- beijingfox
- Forumsprofi

lesen - denken - schreiben, bbbiiiitttteeee !!!!ferrara hat geschrieben:tibeter, han und KPCh sind doch alle chinesen. wenn ein deusche attackiert wird, und zwar zu unrecht attackiert wird, bist du sicher, dass du noch ruhig zu hause bleiben, und dich BuLi angucken kannst?beijingfox hat geschrieben:wow...die KPCh hat wirklich ganze arbeit geleistet. In den Medien werden doch nicht die Chinesen attackiert, es wird die Politik der chinesischen KP attackiert. Reden wir hier mit denkenden Menschen wie ich mich als denkender Mensch empfinde oder mit der KPCh ? Wie empfinden sich die Chinesen hier im Forum? Sind alle Chinesen hier im Forum Parteimitglieder?Sonnenschein hat geschrieben:Chinesen sind eigentlich ein stark individualistich geprägter Schlag. Aber in dem Moment, wo wir uns der Demütigung und Verleumdung des Westen (wie jetzt) ausgesetzt sind, schließen wir zusammen. Das ist ja ganz natürlich. Sie attackieren uns als eine Einheit, wir müssen uns dann als eine Einheit zur Wehr setzen.
wenn unsere regierung von aussen kritisiert wird dann kann ich sagen:
- die haben unrecht und ich verteidige die politische entscheidung meiner regierung
oder
- die haben recht und es ist gut das einmal ein aussenstehender unserer regierung
die augen oeffnet.
so ist das nun einmal in einer demokratie.....und da bin ich froh drum
ist das fuer dich nachvollziehbar ?
bundesliga??? oder ich irre mich?de guo xiong hat geschrieben:sorry, wa ist die *BuLi*ferrara hat geschrieben: BuLi angucken kannst?
de guo xiong
Innere Ruhe bewahren.
Ach was...ferrara hat geschrieben:weil denen gut geht.tyrolean hat geschrieben: wieso verteidigen ansonsten immer noch alle in China lebenden die politische Führung?
Auch wenn es ihnen nicht gut geht (gehen würde), würden die meisten wohl trotzdem nicht aus ihrem Nationalstolz herauskommen und die Augen auf machen.
Dann sind halt die Japaner schuld oder die Barbaren aus dem Westen, eben "die Anderen".
ganz meiner meinung. und ich habe deinen ersten vorschlag gewählt...beijingfox hat geschrieben: lesen - denken - schreiben, bbbiiiitttteeee !!!!
- die haben unrecht und ich verteidige die politische entscheidung meiner regierung
oder
- die haben recht und es ist gut das einmal ein aussenstehender unserer regierung
die augen oeffnet.
Innere Ruhe bewahren.
- beijingfox
- Forumsprofi

aaaahhhh...ich glaubs ja nichtSonnenschein hat geschrieben:@Beijingfox, Welche Politik der KP? Ich bin kein Parteimitglied. Nenne die Politik der KP, die attackiert wird, und ich versuche dir als ein nicht-Parteimitglied zu antworten. Wenn du alle Postings hier gelesen hättest, hättest du schon selbst eine Antwort bekommen.
-Pressefreiheit
-Einwanderungsprogram fuer Han Chinesen nach Tibet
und...und...und
wenn ich auf suaheli geschrieben haette koennte ich deine reaktion ja noch verstehen
"Barbaren aus dem Westen"? interessante ansicht.no1gizmo hat geschrieben:Ach was...ferrara hat geschrieben:weil denen gut geht.tyrolean hat geschrieben: wieso verteidigen ansonsten immer noch alle in China lebenden die politische Führung?
Auch wenn es ihnen nicht gut geht (gehen würde), würden die meisten wohl trotzdem nicht aus ihrem Nationalstolz herauskommen und die Augen auf machen.
Dann sind halt die Japaner schuld oder die Barbaren aus dem Westen, eben "die Anderen".
nagut, ist deine meinung, kann ich nicht verändern. ich verteidige aber meine...
Innere Ruhe bewahren.
- beijingfox
- Forumsprofi

yeah...ich lebe seit ueber fuenf jahren in china und habe es hier noch nie "schlimm gefunden"Jin hat geschrieben:Ich war in Deutschland. Die WM war der einzige Moment in meinem bisher kurzen Leben wo ich gespürt habe, dass es "gar nicht so schlimm ist" deutsch zu sein. Das aber als allgemeine Situation nehmen zu wollen finde ich unrealistisch. Leider.beijingfox hat geschrieben: wo warst du denn bei der Fussball WM 2006 ?
deutsch zu sein
- Sonnenschein
- Forumexperte

Beijingfox: Pressefreiheit
Über Pressefreiheit und Demokratie im allgemeinen habe ich schon im Dialog Thread meine Stellungnahme gegeben.
Über das Einwanderungsprogram habe ich auch schon meine Meinung gesagt. Wenn die Han-Chinesen aufgerufen wird, nach Tibet zu gehen und Tibeten beim wirtschaftlichen Aufbau zu helfen, werden wir attackiert. Wenn die Regierung nichts täte, dann wird sie auch bezichtigt, nichts für die Wirtschaft in Tibet zu tun. Meiner Meinung nach soll die Regierung Tibeter alleine und arm lassen. Man soll ihnen alle staatliche finanzielle Hilfe entziehen. Man soll die Mönche nicht auf die Tasche anderen Steuerzahler legen. Alle Bürger in China sollen gleichberechtigt sein. Warum sollen Tibeter Sonderrechte genießen. Diese Mönche haben zu viel Essen und zu wenig Sex, um ihre Energie zu entladen. Lassen wir sie ihr Leben selbst verdienen. Hierin stehe ich der chinesischen Regierung eigentlich sehr kritisch gegenüber.
Über Pressefreiheit und Demokratie im allgemeinen habe ich schon im Dialog Thread meine Stellungnahme gegeben.
Über das Einwanderungsprogram habe ich auch schon meine Meinung gesagt. Wenn die Han-Chinesen aufgerufen wird, nach Tibet zu gehen und Tibeten beim wirtschaftlichen Aufbau zu helfen, werden wir attackiert. Wenn die Regierung nichts täte, dann wird sie auch bezichtigt, nichts für die Wirtschaft in Tibet zu tun. Meiner Meinung nach soll die Regierung Tibeter alleine und arm lassen. Man soll ihnen alle staatliche finanzielle Hilfe entziehen. Man soll die Mönche nicht auf die Tasche anderen Steuerzahler legen. Alle Bürger in China sollen gleichberechtigt sein. Warum sollen Tibeter Sonderrechte genießen. Diese Mönche haben zu viel Essen und zu wenig Sex, um ihre Energie zu entladen. Lassen wir sie ihr Leben selbst verdienen. Hierin stehe ich der chinesischen Regierung eigentlich sehr kritisch gegenüber.
In diesem Kontext ist es möglicherweise interessant, wie die Situation von Zwangsabtreibungen und -sterilisationen in China vor deutschen Verwaltungsgerichten im Rahmen von Asylverfahren behandelt wird?! Dann werft doch mal einen Blick auf das Urteil des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichtes (OVG) vom 19.09.2000, welches auszugsweise auf der Webseite http://www.asyl.net/Laenderinfo/China.html zitiert wird; man muss allerdings bis ins letzte Drittel der Seite runterscrollen, um das Urteil zu finden...beijingfox hat geschrieben:Ja, das weiß ich. Aber das bedeutet nicht, dass es keine Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gaben muss. Das eine schließt das andere nicht aus.ferrara hat geschrieben:weißt du, dass für die tibeter, und überhaupt für alle minderheiten in china die ein-kind-politik nicht gelt?
Finde ich auch. Schau mal hier und hier und hier.ferrara hat geschrieben:schön dass heutzutage das WWW gibt...
aeehh...mit der argumentation stimmt doch wohl etwas nicht !!!!ferrara hat geschrieben:deine quellen kann ich nicht nachvollziehen. sowie du meine (mit höchster wahrscheinlichkeit). und Zwangsabtreibungen und -sterilisationen gehören sehr wohl zu ein-kind-politik. die sind die allgemeine strafmassnahme, wenn man das chinesische 人口和计划生育法 gesetz (keine ahnung was das auf deutsch heißt) stößt.
gehe ich noch einmal tausend schritte rückwärts, und nehme an, dass die Zwangsabtreibungen und -sterilisationen tatsächlich in tibet vorhanden wären--wenn man so will, kann man nur sagen, das ist die unterdrückung aller chinesischen bevölkerung. die tibetische chinesen gehören dazu.
1. Zwangabtreibung und Zwangssterilisation gehoehren zur Ein-Kind-Politik
2. Tibeter sind von der EIN-Kind-Politik befreit da Minderheit
3. Zwangsabtreibung und Zwangssterilisation bei Tibetern ist aber OK da es ja
die ganze chinesische Bevoelkerung betroffen hat.
Geh nicht dauernt schritte rueckwaerts, geh mal in dich
Jens David,
in dessen Kanzlei noch kein Asylantragsteller aus China den Weg gefunden hat...
- beijingfox
- Forumsprofi

ha...das glaub ich jetzt aber mal nicht, das du gewaehlt hastferrara hat geschrieben:ganz meiner meinung. und ich habe deinen ersten vorschlag gewählt...beijingfox hat geschrieben: lesen - denken - schreiben, bbbiiiitttteeee !!!!
oder
die augen oeffnet.