Sei doch nicht so....Dennis (CDS) hat geschrieben:Also lustig ist es nicht. Gerade wenn man bedenkt, dass China Airlines erst im Jahr 2002 eine Boeing 747 und 225 Menschenleben verloren hat und in den 90er Jahren bei diversen Unfällen über 400 Menschen getötet wurden.
Schade, gerade nachdem sich die Fluggesellschaft in Sachen Sicherheit gebessert zu haben schien passiert so etwas. Der Direktflug Taipei-Frankfurt fällt damit für dieses Jahr wieder aus.
Nicht das ich mir persönlich Sorgen machen würde. Wenn es mich erwischt, dann erwischt es mich halt, aber meinen Schwiegereltern bleibt jedes Mal die Luft weg, wenn ich erzähle mit China Airlines fliegen zu wollen und lasse es dann meist bleiben. So kann ich mir wenigstens bald mal Bangkoks neuen Flughafen anschauen oder mal wieder in Hong Kong vorbeischauen.
ich bin doch auch 1978 die Alaska-Route (Paris - Anchorage - Seoul) mit der KE geflogen... nachdem und obwohl sich eine 747 dieser Airline mal ( irgendwann in den Anfang 70iger) nach Murmansk "verflogen" hatte...und von sowjetischen Abfangjägern "gegroundet" worden war....
Leider habe ich noch keinen Link dazu im net gefunden..
Es ist schon schlimm, daß die Prä-I-Net-Zeit so schnell in Vergessenheit gerät..
Nee das war noch vor KAL 007 (Abschuß über Sachalin 1983)
EDIT
Ich habe es doch gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_de ... 6_bis_1990
1978, 20. April – Russland. Eine Boeing 707 der Korean Air war durch russische Kampf-Jets beschossen und zur Notlandung auf einem zugefrorenen See gezwungen worden. 2 Menschen starben, 107 überlebten.
Mein Flug auf der o.g. Route war dann September 79...denn 78 war ich -mit Ausnahme meines 6 wöchigen Korea-Urlaubs ..die ganze Zeit in Taiwan...
.... Also n klein weng funzt mein Gedächtnis doch noch...