Hmm, so langsam bin ich mir sicher, daß es bei Dir kein Zufall ist, wenn Du fehlerhaft auf eigene vorherige Aussagen bezugnimmst:Bübchen hat geschrieben:denn wie gesagt, 2. Generation -> Beginn einer wirklichen Sozialisierung.
Wohl eher ein Hang zur Verlogenheit...RoyalTramp hat geschrieben:Wir reden hier in Teilen erst von der 2. Generation. Und die sind mit Sicherheit noch nicht in dem Umfang in einer Stadt sozialisiert, denn eine echte Sozialisierung beginnt erst überwiegend mit der 3. Generation und auch da nicht unbedingt (siehe Deutschland und seine Deutschlandtürken). Es ist erst die 4. Generation, von der man annehmen kann, dass sie vollständig in einem Bezugsfeld sozialisiert wird.
Na, dann klär mich mal über den Kontext auf, wenn der für Dich so wichtig ist: Was ist der "westliche Standard"? Nicht mal in den USA (& die wird hier in China noch am ehesten mit "dem Westen" assoziiert) konnte man sich da bisher auf einen Standard verständigen, & wenn man dann noch den Rest des Westens dazunimmt, ...Ich will übrigens nur dein Augenmerk darauf lenken, dass ich vorab auch klar gemacht habe, von welcher Art Aufklärung ich in der Regel rede, nämlich einer nach westlichem Standard, an der es in den Schulen aber tatsächlich fehlt. Aber du liest ja nur "für den Moment", anstatt im Kontext.
Verstanden? Da geht wohl Deine Fantasie mit Dir durch. Warum sollte ich dann wohl fragen, was Du darunter verstehst?(-> der sollte nur ausdrücken, dass unterschiedliche Faktoren zur "Schuld" beitrugen, auch eine kreative Wortschöpfung meinerseits, die dann ja tatsächlich auch verstanden worden ist...komisch...so völlig ohne lexikalische Bedeutung...woran liegt es?
Fantasie? Oder doch verlogen. Wo habe ich darauf bestanden?Das hatte ich dir auch gesagt, aber du hattest auf diese Prozente bestanden.
Ich kann die Frage nach den "Massen an "top aufgeklärten" Jugendlichen" nicht beantworten, da sie nichts mit meinen vorherigen Aussagen zu tun hat. Vielleicht habe ich aber auch nur eine derartige Aussage meinerseits vergessen. Zitier mich mal.Beantworte doch einfach die Frage mal, anstatt meine Fragen zu interpretieren.
Der war gut. BeinaheIch beantworte doch auch (fast) jede einzelne deiner Fragen, anstatt sie nur zu interpretieren.
Naja, das machst Du ja schon mit Deinen eigenen Aussagen ...Käme mir jedenfalls nie in den Sinn, die Sachen, die jemand hier über sich preisgibt, ins Groteske zu verzerren,
Wer einem Unbekannten vertraut, ist selber schuld.Jedenfalls wüsste ich dieses Vertrauen zu schätzen und mit diesem verantwortlich umzugehen. Wie steht es da mit dir, Bossel?
Na also, dann paßt's doch. Du bekommst genau den Respekt von mir, der Dir mE gebührt.Kritik sehr gerne! ABER mit gebührlichem Respekt, bitteschön.
Fantasievoll ist nicht dasselbe wie kreativ.Zugegeben, sehr fantasievoll eingepackt, aber wer sagt, dass nur du dich eines kreativen sprachlichen Ausdrucks befleißt?
& bei dem, was man von Dir so liest, handelt es sich wohl eher um simple Fehler, die Du im nachhinein auf mehr oder (eher) weniger kreative Weise wegzuerklären versuchst.
Eindeutig: verlogen. Es ging mir immer um Deine eindeutig falsche Aussage:Du hast doch meine Aussagen so interpretiert, dass ich dem Lehrer die hauptsächliche Schuld für diesen Vorfall in die Schuhe geschoben hätte
Bübchen hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben, dass der Lehrer "verantwortlich" im Sinne von "schuldig" ist.
Jau. Endlich verstehe ich, daß Du ein Lügner bist. Wenn Dir das (fast) einen Schampus wert ist, bitte sehr...Aber endlich verstehst du mich, Bossel! Das ist mir fast einen Schampus wert. Lang, lang hat's gedauert...
Nee, kann ich nicht. Erklär mal, Du kreativer Philologe.Reicht schon, wenn du den deutschen Wortschöpfungsprozess erfassen kannst.
Ich sehe keinen Grund, mit Dir privat zu kommunizieren. Das behalte ich mir für Leute vor, die ich respektiere.per PN weitermachen. Wie siehst du das?
Ist da wiedermal der kreative Philologe am Werk? Flittchen = Bordsteinschwalbe?Es geht nicht um die Sprache, sondern um die begriffliche Bedeutung. Und die ist für mich nur eine (englische) Randerscheinung, denn die überwiegende Mehrheit der Englischsprecher dürften wohl mit "tramp" eher weniger sowas wie "Bordsteinschwalbe" in Verbindung bringen. (-> vermutlich)
Begriffliche Bedeutung ist Teil der Sprache. Wenn Du von Nischenbedeutung redest & es in der US-amerikanischen Umgangssprache nunmal hauptsächlich diese Bedeutung hat, ist doch wohl diese Umgangssprache die von Dir angesprochene Nische.
Gut. Du hast es verstanden.Mir geht es nur darum, dass es audrücklichen Disrespekt ausdrückt, die Bitte auszuschlagen, wie ich meinen Nick verstanden wissen möchte.
Respekt muß man sich verdienen. Kann Deine Verdienste wohl leider nicht richtig einschätzen.