WM-Qualifikation Katar-China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Sepp
VIP
VIP

Re: WM-Qualifikation Katar-China

Beitrag von Sepp »

Mist, 2:1 Irak... :roll:
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Endstand 1:2

Das wars dann endgültig.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Claudia_m
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Claudia_m »

das wars wohl mit der WM in Afrika. Schon in 2008 zu wissen, dass man in 2010 nicht an der WM teilnehmen kann, das ist wirklich eine Sch***

Diese verdammten Idioten sollte man einfach wegsperren, und zwar für immer :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Claudia_m hat geschrieben: Diese verdammten Idioten sollte man einfach wegsperren, und zwar für immer :twisted: :
solang man selber nicht besser spielen kann, sollte man (um beim Thema Fussball zu bleiben) den Ball schön flach halten ;)

de guo xiong - wie meinte mein Sportlehrer immer, ich habe einen Aktionsradius wie ein bierdeckel
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Yingxiong hat geschrieben:Damit ist die Qualifikation für die WM wohl auch gelaufen! Schade!

Die Chinesen sollten einige Jugendspieler nach Deutschland, England, Italien oder Spanien in Sportinternate schicken. Vielleicht könnten sie dann den Rückstand aufholen.
Also mir ist es eigentlich unbegreiflich, dass sich unter 1.300.000.000 Menschen, nicht mal 11 Leute finden lassen, die einigermaßen gegen einen Ball treten können. Die sollen ja nicht gleich auf brasilianischem Niveau spielen, aber für den Oman oder Irak könnte es schon mal reichen...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Sepp hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Damit ist die Qualifikation für die WM wohl auch gelaufen! Schade!

Die Chinesen sollten einige Jugendspieler nach Deutschland, England, Italien oder Spanien in Sportinternate schicken. Vielleicht könnten sie dann den Rückstand aufholen.
Also mir ist es eigentlich unbegreiflich, dass sich unter 1.300.000.000 Menschen, nicht mal 11 Leute finden lassen, die einigermaßen gegen einen Ball treten können. Die sollen ja nicht gleich auf brasilianischem Niveau spielen, aber für den Oman oder Irak könnte es schon mal reichen...
Hast du mal den Vereinsfussball in China gesehen?
Da kannste dich auch hier inner Verbandsliga aufn Platz stellen - da bekommst du ähnliche Qualität angeboten, selbst bei den "großen" Clubs wie 国安
Fussball ist in China zu unattraktiv, es gibt keine Stars. Es gibt niemanden, der wirklich Werbung für diesen Sport als SPORT macht. Und die Vereine sind hinsichtlich der Ausbildung von Spielern ein völliges Entwicklungsland, sorry. Es gibt keine Leistungszentren, es gibt keine Förderung, es gibt kein Geld für diesen Bereich, es gibt keine Freiräume.

Da wird nichts kommen, jedenfalls nicht so bald. Es dauert wohl wie bei der USA sehr lange, bis man eine gewisse notwendige Professionalität erreichen wird. Und "Straßenkicker" wie etwa aus Südamerika würde ich in Beijing oder Shanghai eher im Krankenhaus finden, als im Stadion ;)

Gruss,
TaugeNix^sorry, dominguez17 - aber es ist einfach nur die Wahrheit..
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Na das klingt, als würdest du dich gut auskennen. Dann brauchen die Chinesen wohl mal einen Abramowitsch, der die Stars nach China holt.

US-Vereine haben ja auch schon mehrfach Stars, wie Matthäus, Beckenbauer oder Beckham, in ihre Vereine gelockt und "Soccer" ist dadurch populärer geworden.

Naja vielleicht erlebe ich China ja irgendwann nochmal in einer WM-Endrunde außerhalb Asiens...
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Sepp hat geschrieben:Na das klingt, als würdest du dich gut auskennen. Dann brauchen die Chinesen wohl mal einen Abramowitsch, der die Stars nach China holt.

US-Vereine haben ja auch schon mehrfach Stars, wie Matthäus, Beckenbauer oder Beckham, in ihre Vereine gelockt und "Soccer" ist dadurch populärer geworden.
Das haben sie schonmal versucht, mit ausländischen "Stars" (meist etwas älteren Kalibers, Jancker oder Jörg Albertz) den Sport in der damaligen "Siemens Liga" attraktiv zu machen.
Leider wurde das ganze zu einem Desaster, da man an der mangelden Professionalität und vor allem einer immensen Korruptionsbereitschaft scheiterte.
Es fehlt einfach die Basis an eigenen Talenten, die gefördert werden und möglicherweise auch im Ausland Fuss fassen könnten, wobei 2004 Dong Fangzhuo zu Man Utd. gewechselt ist (und dort gleich nach Antwerpen verliehen wurde) oder ein Yang Chen mal bei meiner Eintracht ganz erfolgreich war, oder ein Hui Xie bzw. ein Shao Jiayi auch in Deutschland (meist 2. Liga) spielen.
Aber es einfach keine echten Stars, die die Jugendlichen in die (nicht vorhandene) Basis locken.

Und ohne diese Basis geht nichts, ohne Jugendförderung kann sich kein Sport wirklich entwickeln.
Aber abwarten, die USA haben es ja nach einer Weile auch zu einer gewissen Popularität geschafft und auch zu mehr oder weniger erfolgreichen Spielern..
Naja vielleicht erlebe ich China ja irgendwann nochmal in einer WM-Endrunde außerhalb Asiens...
Ich wünsche dir ein hohes Lebensalter ;)

Gruss,
TaugeNix^muss jetzt mal lernen..
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Sepp hat geschrieben:Also mir ist es eigentlich unbegreiflich, dass sich unter 1.300.000.000 Menschen, nicht mal 11 Leute finden lassen, die einigermaßen gegen einen Ball treten können.
Liegt wohl auch daran, dass China und rund 1.299.999.989 Menschen in diesem Land vielleicht andere Sorgen und Interessen haben und andere Priotitäten setzen als wir Europäer, für die Fußball "die schönste Nebensache der Welt" (man beachte: der Welt!) ist.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Tauril
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Tauril »

naja auch nen weiterer aspekt ist nunmal dass fußball ein sehr körperbetontes spiel ist und, nun ja chinesen nicht gerade "kräftig" gebaut sind um gegen trainierte 80-100kg etwas auszurichten. klingt blöd ist aber so. dafür müssten sie umso mehr technik ins spiel bringen, so dass man kraft nicht einsetzten könnte, aber da fehlt es dann wohl anscheinend noch kräftig dran alles hinzubekommen
Rettet die Wälder ... EßT MEHR BIBER!!!!!!

There are only TWO kinds of music --- HEAVY and METAL

Wenn der Stift gezogen wurde, ist Herr Granate nicht mehr unser Freund!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

TaugeNix hat geschrieben:
Sepp hat geschrieben:Na das klingt, als würdest du dich gut auskennen. Dann brauchen die Chinesen wohl mal einen Abramowitsch, der die Stars nach China holt.

Das haben sie schonmal versucht, mit ausländischen "Stars" (meist etwas älteren Kalibers, Jancker oder Jörg Albertz) den Sport in der damaligen "Siemens Liga" attraktiv zu machen.
Leider wurde das ganze zu einem Desaster, da man an der mangelden Professionalität und vor allem einer immensen Korruptionsbereitschaft scheiterte.
Es fehlt einfach die Basis an eigenen Talenten, die gefördert werden und möglicherweise auch im Ausland Fuss fassen könnten, wobei 2004 Dong Fangzhuo zu Man Utd. gewechselt ist (und dort gleich nach Antwerpen verliehen wurde) oder ein Yang Chen mal bei meiner Eintracht ganz erfolgreich war, oder ein Hui Xie bzw. ein Shao Jiayi auch in Deutschland (meist 2. Liga) spielen.
Aber es einfach keine echten Stars, die die Jugendlichen in die (nicht vorhandene) Basis locken.

Und ohne diese Basis geht nichts, ohne Jugendförderung kann sich kein Sport wirklich entwickeln.
Aber abwarten, die USA haben es ja nach einer Weile auch zu einer gewissen Popularität geschafft und auch zu mehr oder weniger erfolgreichen Spielern..
Ich wünsche dir ein hohes Lebensalter ;)

Gruss,
TaugeNix^muss jetzt mal lernen..
Krass, das mit Jancker hab ich gar nicht mitbekommen. Der muss ja da krass viele Tore gemacht haben, wenn die auf Verbandsliganiveau spielen.

Jiayi Shao is übrigens aktueller Bundesligaspieler bei Cottbus. Hat sogar 14 Saisonspiele, aber davon nur eines, von Beginn an bestritten.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Tauril hat geschrieben:naja auch nen weiterer aspekt ist nunmal dass fußball ein sehr körperbetontes spiel ist und, nun ja chinesen nicht gerade "kräftig" gebaut sind um gegen trainierte 80-100kg etwas auszurichten. klingt blöd ist aber so.
Klingt nicht nur blöd, sondern ist es auch! Der durchschnittliche Südeuropäer / Südamerikaner z.B. ist auch nicht "kräftig" gebaut, ebenso der durchschnittliche Japaner oder Koreaner. Trotzdem spielen sie eine nicht unwesentliche Rolle, wenn es um Fußball geht. Das ist also kein Argument.

Wie heißt nochmal der Chinese, der in der NBA mitspielt :?:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

In Hong Kong waren die chinesischen Männer auch sehr groß. Eigentlich genauso wie Europäer. Fand ich zumindest. Also nicht alle, aber in Europa sind ja auch nich alle 1,80 groß. Wie es sonst in China ist, kann ich nicht einschätzen...
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Sepp hat geschrieben:
laogai hat geschrieben: Wie heißt nochmal der Chinese, der in der NBA mitspielt :?:
Er heisst Sun Ming Ming und sieht die Welt von oben. Denn mit seinen Körpermassen von 2,36 m und 168 kg zählt der 23-jährige Chinese mit Schuhgrösse 54 zu den grössten Menschen der Welt.
Nö, er heißt Yao Ming.
Aber danke für das copy&paste :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

Die Probleme die die Chinesen im Fußball haben sind doch eigentlich recht offensichtlich:

Kein (aktiver) Breitensport
Keine breite Amateurbasis (aus der man Talente aufbaut)
Keine Trainingslager

Man sollte auch mal daran denken das in China die Kids auf schulische Leistungen getrimmt werden und nicht auf Sport. Kaum jemand in China sieht im Sport als Beruf eine Zukunft. Die sportlichen Erfolge Chinas beruhen meist auf sehr frühe Selektion von Kindern und dann einer brutalen Ausbildung die mit Sicherheit zu körperlichen Schäden führt, man erinnere sich an die Turner der DDR.

Beim Fußball kann man Kinder aber nicht so abrichten weil es ja noch eine Teamkomponente gibt an der es schließlich scheitern wird.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten