beijingfox hat geschrieben:TaugeNix hat geschrieben:beijingfox hat geschrieben: selbst kleine kinder begreifen schon, das derjenige der staendig versucht zu verheimlichen, der schlimmere luegner ist, und das ist nun einmal die
http://www.bildblog.de/2880/tibet-nepal ... hronisch-2
Gruss,
TaugeNix^findet beide propagandistisch arbeitenden Seiten widerlich
hehe...ich denke jetzt einfach einmal das es absicht von dir war, meinen satz ohne zusammenhang und amputiert zu zitieren. du wolltest doch bestimmt nur, das man neurgierig wird und meinen ganzen beitrag liest, weil du eigentlich auch meiner meinung bist
dui bu dui ?

Teilweise "dui", teilweise "bu dui"
HK_Yan hat geschrieben:
Du machst dich mit dem Link lächerlich.
Uh, okay. Ich beuge mich deiner Weisheit.
Wenn du dir bitte den Link durchlesen würdest. Und dann nochmal darüber nachdenkst, warum die BLÖD trotz (oder gerade wegen) besserem Wissen erneut auf diese falschen und manipulierenden Bilder zurückgreift, dann können wir gerne weiterdiskutieren.
Was hier immer als "Lügen" dargestellt wird sind Fehler. Diese Fehler entstehen nicht zuletzt dadurch das es eben keine freie Berichterstattung aus Tibet gibt.
Habe ich schonmal geschrieben: meinst du eine mit "dolus eventualis" handelnde, journalistisch schlecht recherchierende Presse, von der fast einjeder dir eine gewisse Meinungshoheit bestätigen kann, sei soviel besser, als eine staatlich gelenkte und von einigen (mir bekannten) Chinesen nur lächelnd als Dummfug abgetan wird?
Für mich stehen beide sittlich auf unterster Stufe.
Davon mal abgesehen haben wir in der freien Welt die Möglichkeit Informationen aus allen Quellen problemlos zu beschaffen, das können Chinesen leider nicht.
Habe ich auch nicht bestritten, oder? Allein: wenn wir hier im Westen selbst etablierte Medien wie (anfangs) die FAZ, SZ, Spiegel sich eine schlechten und scheinbar fahrlässig propagandistisch agierender Berichterstattung verschreiben, wird mir schlecht.
Für sie gibt es nur die kontrollierte Staatspresse, daher muss man auch die Kommentare verstehen.

So ein Quark. Viele der mir bekannten Chinesen übernehmen nicht einfach die Presseleitlinie unreflektiert - oder nur in dem Umfang, wie es hier auch die Bildungsschicht tut.
Wie dem auch sei, "lächerlich" ist die Aufzählung von Fehlern sicherlich nicht.
Der BildBlog wurde übrigens mit vielen Preisen der Presse ausgezeichnet, weil sie genau dies tun.
Und ob es immer "nur" Fehler oder (wie bei der SpringerPresse) es durchaus manipulativen Charakter hat, ist sicher Ansichtssache - aber eben nicht lächerlich.
Gruss,
TaugeNix^man..