vollständige Vernichtung antikommunistische Falun Gong-Sekte

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von MannAusChina »

devurandom hat geschrieben:
Ist es nicht oberbloed, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifeln?
Das Wort "oberbloed" ist eher wenig gaengig. "doof" oder "bescheuert" waere passender.
Danke schon, also, ich wiederhole:
Ist es nicht doof/bescheuert, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifelst? :wink:
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

MannAusChina hat geschrieben:
devurandom hat geschrieben:
Ist es nicht oberbloed, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifeln?
Das Wort "oberbloed" ist eher wenig gaengig. "doof" oder "bescheuert" waere passender.
Danke schon, also, ich wiederhole:
Ist es nicht doof/bescheuert, jemand als Lueger vorwerfen, nur weil du die Wort von ihm bezweifelst? :wink:
aeehhhhm, wie gesagt, ich habe nirgendwo Dir des Luegens bezichtigt. Ausserdem, wenn hinter den von Dir angefuehrten Freunde deiner Eltern mehr reale Personenanteil steckt als hinter der von Manuel aufgefuehrten guten Freundin, brauchst sicher keine Angst zu haben, "Luegner" gewesen zu sein.

Ist einem schon mal aufgefallen, dass die pro FLG Postings auffaellig oft von irgendeinem Drittperson reden? Immer ist eine gute(r) Freund(in), die FLG begeistert ist. Man selbst hat natuerlich mit FLG nix am Hut, rein angetrieben von dem gutmenschlichen Sinn fuer Gerechtigkeit zieht man gegen die KP in Felde........ klaert natuerlich die Frage, warum man sonst so wenig Gutmenschen sieht. ;-)
Allerdings muss auch gesagt werden, dass die gleiche Technik von der Anti-Lage auch bedient wird.... sind schon komisch, diese Leute. :lol:

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

also meine "gute Freundin" gibt es wirklich...

normalerweiße würd ich ihren Namen nicht reinschreiben wegen Spam und so... aber sie hat mir immer wieder gesagt das es ok ist, also:

Sie heißt Lisa Raphael (geborene Elisabeth Bauer)

Ich hab sie in meinem Buch über die Verfolgung von Falun Gong erwähnt das ihr hier findet: http://www.amazon.de/Die-Verfolgung-von ... 748&sr=8-1

Und sie hat eine Webseite die ihr hier findet:

http://www.lisaraphael.com

Hier ein altes Post von mir bezüglich der Vorurteile gegen Juden (und wie ich schon erwähnt habe wage ich zu sagen das die Vorurteile gegen Falun Gong die selben sind).

Mein Opa hat mir mal erzählt das er zusah wie ein Jude ermordet wurde. Ich hab ihn gefragt warum er denn nichts unternommen hat. Er lachte und sagte "Ja, weißt du, damals war das anders". Damals hieß es überall Juden wären böse Kapitalisten die die ehrlichen Deutschen Arbeiter ausbeuten, Juden wären verrückt und hätten bestialische religiöse Rituale in denen sie sich selbst und andere umbrächten, Juden seien "anti-deutsch", Juden hätten in Amerika große kapitalistische Organisationen und wollten die Menschen ausnehmen und ausbeuten etc.

Ich fragte ihn "und weil du diese Dinge über die Juden geglaubt hast, hast du die Verfolgung ignoriert?". Er bestätigte es. "Aber kanntest du überhaupt Juden und hast dir selbst angesehen wie sie wirklich sind?" Er sagte nein. Ich fragte ihn warum. Er gab mir zu verstehen das er es nicht für nötig hielt, da das was man den Juden ansagte glaubhaft klang, und die makaberen Gerüchte über Todeslager etc. die er hörte hingegen seine anthisemithischen Vorurteile noch verstärkten weil er es für einen "Propaganda-Angriff der Juden auf das deutsche Volk" hielt...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

Das Wort "oberblöd hat "MannausChina" von mir.. :oops: ..scheint ihm sehr zu gefallen.. :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@Manuel
Du hast ein Buch geschrieben über die Verfolgung von FG?
Jetzt würde mich mal interessieren, wie du recherchiert hast? Warst du dafür in China? Oder Mitglied bei FG?

Auf jeden Fall wird nun klar, warum du so vehement "Reklame" machst :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
chinavelo
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von chinavelo »

Hallo Manuel,

eine Frage zwsichendurch: werden Deine Bücher eigentlich lektoriert?

Bernd
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

@Manuel

Hier mal ein Zitat zum Bericht von Nowak, der in seinem Folterbericht 2006 behauptungen von Matas "bestätigte":
Im März 2007 erschien in der österreichischen Zeitschrift profil (Zeitschrift) ein Interview mit Nowak zu der Problematik. Nowak sagte wörtlich: "Die Vorwürfe sind so massiv, dass ich mich dazu erst dann äußern werde, wenn es wirkliche Beweise gibt. Jetzt ist jedenfalls die chinesische Regierung am Zug, die Indizienkette Punkt für Punkt durch entsprechende Fakten (z.B. die genaue Zahl der Hinrichtungen, die genaue Herkunft der transplantierten Organe) zu entkräften. Die massiven und von verschiedenen Seiten erhoben Vorwürfe einfach pauschal zurückzuweisen reicht jedenfalls nicht aus."[14] Nowak erwähnte, daß er sich in Washington ausführlich mit dem renommierten Kritiker der chinesischen Regierung Harry Wu über diese Vorwürfe unterhalten habe, der sie für überzogen halte.
Er sagt also auch, dass es nur Indizien und keine echten Beweise sind. Zu sagen, "du musst deine Unschuld beweisen" ist ja wohl lächerlich. Wenn ich mich recht erinnere, zumindest in Deutschland, ist man so lange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist. Was nicht heisst, dass ich die KPC in Schutz nehmen oder sie heilig sprechen will.
Das Zitat stammt aus
http://de.wikipedia.org/wiki/Falun_Gong
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
teddy
Neuling

Falun-Gong ist keine Gefahr !

Beitrag von teddy »

Das macht es doch gleich viel deutlicher wie notwendig die vollständige Vernichtung diese Teufelskults für die erhaltung des Sozialismus ist.

Wie kann man nur eine so menschenverachtende Mail erstellen? Hast Du Manuel und ihr alle, die diese Meinung teilt, schon einmal überlegt, wie denn eigentlich Falun Gong, der lediglich einen Meditationsweg geht und diesen auch in der Öffentlichkeit praktiziert, eigentlich China schaden sollte?
Werden nicht auch andere chinesische Errungenschaften wie Qi-Gong oder Martial-Arts im Westen verbreitet? Gibt es nicht auch von der CCP unterstützte buddhistische Führer? Werden nicht unlängst auch buddhistische Klöster wieder vom Staat gefördert?

Falun-Gong ist doch eine absolut friedfertige Bewegung. Ich kann nicht erkennen, wie Mitglieder dort finanziell ausgenommen werden, wo doch Spenden nicht aktiv eingetrieben werden, im Gegenteil von Li Honghzi generell grundsätzlich abgelehnt werden.
Die CCP würde sich SPenden sicher nicht verweigern.

Wie kann ein Staat, der für seine Bürger da sein sollte, friedfertige Menschen in KZs stecken und foltern? Gibt es einen rechtschaffenen Staat ohne auf humane Philosphie gegründete Politik? Nein!

Mein Eindruck ist: Falun Gong ist gut, die Verfolgung solcher Gruppen (auch Christen) ist teuflisch.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Aus dem Wiki-Text:
Hauptkritikpunkt ist der Vorwurf der chinesischen Regierung gegen Falun Gong, den Tod von mehr als tausend Anhängern mitverursacht zu haben. Grund hierfür sei die Ablehnung der Schulmedizin und die Idee, dass Leiden und Krankheiten einen Grund haben und ertragen werden müssen, um das schlechte Karma abzubauen. Einige Anhänger sollen an ihren Krankheiten gestorben sein, andere durch Schmerzen in den Suizid getrieben worden sein. Die angebliche Selbstverbrennung auf dem Tiananmen-Platz zählt als Hauptbeispiel dafür. Dieser Vorwurf wird auch teilweise von westlichen Kritikern übernommen.

Auch wirft die chinesische Regierung Falun Gong und vor allem Li Hongzhi monetäre Interessen vor. So soll er laut Angaben der chinesischen Regierung 1993 und 1994 allein 1,2 Millionen Yuan eingenommen haben.
Ähnliches gibt es auch in Deutschland, mit z.B. den Zeugen Jehovas. Auch deren "Glaube" verbietet manche lebensrettende Hilfe wie Bluttransfusion oder anderes. Und natürlich gibt es keine offiziellen Forderungen von Geld :wink: Ein guter Glaubender zahlt freiwillig und löst sich von dem weltlichen Tand :wink:

Und wenn sie doch so friedlich sind und nur geistige Übungen praktizieren - warum organisieren sie dann einen Boykott von Olympia 2008. Das wäre doch Aufgabe von Menschenrechtsorganisationen und nicht von einem "Sportverein" oder "Meditationsklub".

Ausserdem auch aus dem Wiki-Text.
Das OLG Dresden entschied am 2. Mai 2005, dass es nicht zu beanstanden ist, Falun Gong als Werturteil im Rahmen der Meinungsfreiheit als Psychosekte zu bezeichnen, die ein elitäres und sektiererisches Gruppenbewusstsein entwickle. Hiergegen hatten der Deutsche Falun Dafa e.V. und ein Vereinsaktivist geklagt, mit der Begründung, der Begriff sei völlig irreführend, diffamierend und keinesfalls durch die Meinungsfreiheit gedeckt, im Urteil heißt es jedoch: „Da mithin die Behauptung, Falun Gong sei eine Psychosekte, wahr ist, ist die beanstandete Äußerung nicht rechtswidrig.“
Wenn FG also gut ist, warum ist sie dann per Gerichtsentscheid als Psychosekte benannt? - klar, Bestechung :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Ansonsten mal hier lesen
http://www.netzeitung.de/ausland/137114.html

Ist mal etwas objektiver. Und heir wird auch aus dem Buch des Begründers zitiert - Interessante Theorien hat er. Oder doch einfach nur völlig irre?
Und in seinem Buch ruft er die Massen sehr wohl zur Gewalt und zum Leiden für FG auf - der einzige Weg wirklich erleuchtet zu werden - echt ne gute Sache :wink:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Ähnliches gibt es auch in Deutschland, mit z.B. den Zeugen Jehovas

Scientology......
Manuel
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Manuel »

Genau... ich finde man sollte Leuten die von Psycho-Sekten wie Scientology finanziell ausgebeutet und hinters Licht geführt werden, aus der Kontrolle dieser Sekten befreien. Und überhaupt sollte man solche Sekten-Leute natürlich nicht unbedingt in Arbeitslager sperren, aber natürlich ist es eine gute Sache wenn man sie rigeros verbietet.

Jetzt mach ich eurer Meinung nach ja bestimmt auch Falun Gong. Allerdings finde ich gar nicht das es irgendwelche ähnlichen Machenschafften hat wie Scientology....

Wenn ich gewußt hätte das Falun Gong so ist wie Scientology, hät ich mich bestimmt nicht für Falun Gong eingesetzt...

Also, jetzt helft mir doch bitte Falun Gong klar zu erkennen und zeigt mir auf in welchen konkreten Punkten Falun Gong so ist wie Scientology.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

Manuel hat geschrieben:
Also, jetzt helft mir doch bitte Falun Gong klar zu erkennen und zeigt mir auf in welchen konkreten Punkten Falun Gong so ist wie Scientology.
Scientology behauptet auch:
Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern, insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern und mehr Geld zu verdienen.
steht bei wiki unter dem suchbegriff "Scientology". Unterscheidet sich in der Grundhaltung also kaum von FG. Und auch dort gibt es einen Ober-Guru der den Leuten sagt wie sie die totale Erleuchtung bekommen.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Bei beiden Sekten gibt es eine hirarchische Struktur

Beide Sekten behaupten das Leben der einzelnen zu verbessern

Beide Sekten wollen die politischen Verhältnisse verändern

Beide Sekten behaupten das Denken der Mitglieder postiv beieinflussen zu koennen

Bei beiden Sekten gibt es Aussteiger, die behaupten, dass es schwierig ist da raus zu kommen

Beide Sekten versuchen neue Mitglieder zu werben

...
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Code: Alles auswählen

hirarchische
hierarchisch
hieros altgriechisch = heilig . :wink:
Antworten