Kinderklau - Gefahr in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Kinderklau in China - ein Risiko?

kommt extrem selten vor - davon nicht einschränken lassen!
3
19%
sehr unwahrscheinlich, sollte man aber im Hinterkopf haben
3
19%
zwar unwahrscheinlich, aber nicht völlig abwegig, wachsam bleiben!
2
13%
Vorsichtsmaßnahmen dringend einhalten!
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kinderklau - Gefahr in China

Beitrag von sweetpanda »

https://www.youtube.com/watch?v=zPBakvO2oYY

Das sind die Gefahren für Kinder in China. Scheint nicht viel passiert zu sein, der Kleine konnte aufstehen und weggehen. Somit konnten auch keine weiteren Autos drüber fahren oder Passanten teilnahmslos vorbeigehen, wie bei dem anderen bekannten Fall.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

sweetpanda hat geschrieben:[Link zu einen Youtube-Video]
Das sind die Gefahren für Kinder in China.
Genau so ist es! Passiert ständig mehrfach überall in China. Und zwar nur in China. Ist also Alltag und ich frage mich, warum ausgerechnet dieser Junge aus dem Video es in die Medien geschafft hat :roll:
Meines Wissens hat bisher erst ein Kleinkind den chinesischen Straßenverkehr überlebt. Das hatte (bis dahin) wahrscheinlich einfach nur Schwein.

Wie geistig eingeschränkt muss man eigentlich sein, um solche Meldungen gleich als "Gefahren für Kinder in China" zu titulieren und in diesen Thread zu bringen? Oder ist es (hoffentlich und nur) der Wein, den sweetpanda da gerade umnebelt?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Gestern beim Autofahren hat ein kleines Maedchen an einer roten Ampel gebettelt, meine Beifahrerin hat es fotografiert und sofort bei WeChat und Sina eingestellt.
Ich fragte warum : Sie sagte es kommt oft vor das es sich hier um geklaute Kinder geht und es wurden ueber diese Internetseiten schnell die Eltern gefunden.
Jeder verbreitet das Foto wie ein Schneeballsystem und falls es "geklaut" ist koennen die Eltern hoffen.
Wer gut chinesisch kann kann ja bei Sins und Co nachlesen. Ich kann kein chinesisch.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Suedchina hat geschrieben:Gestern beim Autofahren hat ein kleines Maedchen an einer roten Ampel gebettelt, meine Beifahrerin hat es fotografiert und sofort bei WeChat und Sina eingestellt.
Ich habe kein WeChat, bekomme aber in QZone auch regelmäßig solche Artikel mit Bildern. Ich leite diese auch immer brav weiter, d.h. sie erscheinen dann in meiner QZone, von der wiederum alle meine Kontakte weiterleiten können usw. Erst vor ein paar Tagen war wieder so eine Geschichte von einer Bettlerin mit einem entführten Mädchen das, wahrscheinlich unter Drogen, fest auf der Straße schlief. Das Gesicht ist deutlich zu erkennen, so kann man nur hoffen dass sie irgend jemand erkennt und was unternimmt. Mehr kann man ja nicht machen, vor allem wenn man gerade nicht in China ist. Ich hoffe doch solche Maßnahmen erhöhen die Erfolgschancen zumindest etwas.
Antworten