corneta hat geschrieben:
Wie die Freundin wohl den Plan finden wird?

Du hast keine Ahnung vom familiären Umfeld der Angebeteten, wie kann man denn da so einen Rat geben? Im schlimmsten Fall reißt man sie damit aus ihrer Familie (was die Andeutung mit dem Islam irgendwie nahe legt) und weißt du, ob sie dann nicht auch unglücklich ist?
Und nur vom heiraten alleine kommt sie dann ja auch noch nicht dauerhaft nach Deutschland.
corneta, die sich fragt, ob die verfrühte Frühlingssonne bei manchen Männern den Hormonhaushalt durcheinander bringt und der "Macho" damit zwangsläufig zum Vorschein kommt

.
Liebe Corneta,
wenn Du meinen ganzen Post gelesen hättest, wärst Du über
- Ich kenne Deine Situation nicht
- will auch nicht urteilen
- aber ich würde halt
- mir was einfallen lassen, kämpfen usw usf.
gestolpert und könntest, anhand Deiner schon mehrfach bewiesenen Intelligenz, meine Aussagen in den richtigen Kontext einordnen.
Ansonsten hat es Solvum ja auch ganz gut verstanden:
Wenn man dazu nicht bereit ist zu kämpfen, kann man gleich Schluss machen.
Dann überhaupt anzufangen ist vergebene mühe.
Wer schon zögert, bevor überhaupt "richtige" Probleme auftauchen, fährt sowieso nicht hin und nimmt sich meinen "Rat" zu Herzen.........
Ich bin auch alles Andere als ein Macho - wenn dann unbeugsamer weisser Ritter und hoffnungsloser Romantiker. Wenn SIE sowieso nicht will, dann wird ebenso nichts daraus werden...
Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子