Hot Pot Restaurant in Deutschland eröffnen
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Hot Pot Restaurant in Deutschland eröffnen
@Sowa
Der Name soll wohl eine Reminiszenz am diesen Film sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eat_Drink_Man_Woman
Einer der bekanntesten chinesischen (taiwanesischen) Filme der 90er Jahre.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
@sweetpandasweetpanda hat geschrieben:@Sowa
Das weiss ich. Aber dieser Name ist schwer zu merken.
Sie hätten den Lokal einen einfacheren Namen wie z.B. Seoul. Kimchi. Samsung. Hyundai etc geben können.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Danke für die Infos. Feuertopf esse ich eigentlich nur wegen meiner Frau mit. Kann dem irgendwie (mittlerweile) nichts mehr abgewinnen. Einmal im Jahr und mein Bedürfnis ist diesbezüglich gesättigt...sowa hat geschrieben:da hai hat geschrieben:Muss dir zustimmen. Die Situation in Stuttgart ist, was richtige chinesische Restaurants angeht, richtig übel. Ist mir echt schleierhaft wieso das so ist, vor allem weil in Stuttgart eine relativ hohe Anzahl von Chinesen lebt. Welche Restaurants meinst du denn? Ich kenne nur einen Koreaner in Feuerbach.sowa hat geschrieben:Hallo Belrain,
Ich wohne in einer Kleinstadt nahe Stuttgart.
Vor wenigen Jahren eröffneten in Stuttgart ein Chinarestaurant mit orginal Nordchinesischer Küche
( sie haben auch Feuertopf in Programm) und Koreanisches Restaurant dieses wird von einen Koreanisch-chinesischen Ehepaar betrieben.
Obwohl beide Lokale nicht in der Nähe der berühmten Königstraße liegen sind diese sehr gut besucht so dasss man am Wochenende reservieren muß und diese Lokale werden auch gerne von Chinesen besucht. Scheinbar herrscht in Stuttgart und Umgebung ein Mangel an guten Chinaretaurants.
Was ich zum Beispiel vermisse ist gescheiter Asiashop nicht so ein Ding mit 2 Meter 50 auf 3 Meter wo man Platzangst bekommt sondern ein Supermarkt von einer Größe wie ein Edeka.
Wenn du auf der Suche nach einem Asia-Markt bist, kann ich dir den BETA-Markt in Stuttgart-Wangen empfehlen. Zwar kein Edeka aber weit entfernt von 2,50 x 3 m.
@da hai,
also wenn ich in Stuttgart bin besuche ich folgende Lokale.
- Shabu Shabu in der Charlottenstr. 26
http://shabushabu-stuttgart.de/
Dieses Lokal wird von einen chinesischen Ehepaar betrieben.
Sie kommen aus der Nähe von Nordchina. Sie bieten deftige nordchinesische Kost und Feuertopf.
-Eat Drink Man Woman in der Schloßstraße 77
http://www.koreanischesrestaurant-edmw.de/
Komischer Name für ein Lokal aber egal mir schmeckts.
Chef ist Südkoreaner seine Frau ist Chinesin.
Sie haben typisch koreanische Gerichte wie Bulgogi und Kimchi.
Bis vor einen Jahr habe die auch chinesische Gerichte im Programm gehabt.
- Fu Guifang in der Schulstr.12
http://fuguifang.de/
Aber dazu muß ich nicht viel schreiben, weil du scheinbar das Lokal kennst.
Riceman in der Schulstr. ich war dort mit meiner Frau-
Einmal und nie wieder. Besseren Feuertopf kann meine Frau zu Hause machen.
Aber dahai,
einen Feuertopf kann man doch zu Haue machen dazu muß man nicht in Restaurant gehen.
Die Zutaten bekommt man in Beta.
Im Shabu Shabu waren wir bisher noch nicht, da die Kritiken in chinesischen Foren nicht besonders gut waren. Müssen wir aber demnächst mal ausprobieren. Genauso wie das Eat Drink Man Woman, welches wirklich gut aussieht.
Absolut begeistert war meine Freundin von Fu Guifang, aber das Restaurant scheint dir ja schon bekannt zu sein. Fu Guifang bietet übrigens auch Hot Pot für Stammgäste anda hai hat geschrieben:Um welche Restaurants handelt es sich denn? Richtig! gute kennen wir hier keine. Namen wären nicht schlechtalanos hat geschrieben:Naja, so würde ich das nicht sagen... Ich kenne ein Restaurant, das standardmäßig authentische chinesisch Küche bietet, sowie zumindest zwei, die das auf Anfrage tun... Und besagter Koreaner/Chinese schien mir auch recht authentisch, trotz der Tatsache, dass er auch 08/15 Kram für den durchschnittlichen deutschen Gast anbietet.Die Situation in Stuttgart ist, was richtige chinesische Restaurants angeht, richtig übel. Ist mir echt schleierhaft wieso das so ist, vor allem weil in Stuttgart eine relativ hohe Anzahl von Chinesen lebt..
Folgendes kann ich zumindest beitragen: Also in der Schulstr. (von der Königsstr. abgehend) sind das Rice Man bei dem es in der oberen Etage Feuertopf gibt sowie das angrenzende Fu Guifang ganz in Ordnung. Das Amani, der Koreaner in Feuerbach, ist auch noch ok. Dann waren wir ein paar Mal in einem Imbiss in der Kronenstr.?? Nähe Hbf wo zumindest die Suppen ganz passabel sind. Dann hört es aber auch schon auf. Letztlich drei durchschnittliche Restaurants und ein Imbiss, die meilenweit von der bspw. in Frankfurt gebotenen Qualität und Auswahl entfernt sind. Dafür gibt es als Ausgleich zumindest richtig geiles Sushi in der Kanalstr. (QQ Sushi) - von Chinesen betrieben.
Zu Rice Man bringen mich keine zehn Pferde mehr, absolut ranziger Schuppen, Hot Pot haben wir da nie probiert, der Wille dazu war aber auch nicht wirklich da (weil ranziger Schuppen
Amani scheinst du ja ebenfalls schon zu kennen.
Letzten Monat waren wir noch mit Bekannten in einem anderen chineschischen Restaurant, das auf Anfrage "echte" chinesische Mahlzeiten für uns aufgetischt hat, leider sind mir sowohl Lage als auch Name des Restaurants entfallen, falls du Interesse hast könnte ich das aber für dich in Erfahrung bringen.
Also im letzten Jahr, in dem meine Freundin hier in Stuttgart war, habe ich so den Eindruck bekommen, dass es hier einen ganzen Untergrund an Restaurants gibt, die echte chinesische Küche anbieten, man scheint nur danach fragen zu müssen (idealerweise auf Chinesisch
Chinese war tactics: attack in small groups of 2-3 millions.
Scientia potentia est.
Scientia potentia est.
- da hai
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Würde mich über Infos über das "geheimnisvolle" Restaurant freuenalanos hat geschrieben: Absolut begeistert war meine Freundin von Fu Guifang, aber das Restaurant scheint dir ja schon bekannt zu sein. Fu Guifang bietet übrigens auch Hot Pot für Stammgäste an![]()
Zu Rice Man bringen mich keine zehn Pferde mehr, absolut ranziger Schuppen, Hot Pot haben wir da nie probiert, der Wille dazu war aber auch nicht wirklich da (weil ranziger Schuppen). Tao Tao schräg gegenüber von Fu Guifang bietet anscheinend auch Hot Pot sowie echte chinesische Küche auf Nachfrage an, und es soll sogar ganz passabel schmecken.
Amani scheinst du ja ebenfalls schon zu kennen.
Letzten Monat waren wir noch mit Bekannten in einem anderen chineschischen Restaurant, das auf Anfrage "echte" chinesische Mahlzeiten für uns aufgetischt hat, leider sind mir sowohl Lage als auch Name des Restaurants entfallen, falls du Interesse hast könnte ich das aber für dich in Erfahrung bringen.
Also im letzten Jahr, in dem meine Freundin hier in Stuttgart war, habe ich so den Eindruck bekommen, dass es hier einen ganzen Untergrund an Restaurants gibt, die echte chinesische Küche anbieten, man scheint nur danach fragen zu müssen (idealerweise auf Chinesisch). Und das würde auch den scheinbaren Mangel an "echten" Chinarestaurants erklären.
Dass das Rice Man hier so schlecht wegkommt wundert mich ein wenig. Man muss natürlich in den zweiten Stock gehen - unten haben wir nie gegessen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nicht gerade nach Feuertopf verzehre und mir das geschmackstechnisch eh immer gleich schmeckt...
Anstelle das zigste HotPot Restaurant aufzumachen - habe das Gefühl, dass es vergleichbar überproportional viele derartige Angebote in den Städten gibt - wäre doch mal ein richtig gutes Frühstücksrestaurant etwas. You tiao und Sojamilch *mjam*.