Was muss ich wissen?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
henchan
VIP
VIP

Re: Was muss ich wissen?

Beitrag von henchan »

qpr hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:
Und ab wann sollte man solche Flüge suchen / buchen ? War gerade bei opodo und habe da einen Flug
Berlin - Beijing - Shanghai - Berlin gefunden mit KLM und Air France. einmal 14 Stunden und zurück 16 Stunden (gerunded). Wäre ja dann vergleichbar mit nem Flug nach Japöööön. ^^
Mittlerweile kann man das so nicht mehr beantworten.
Früher war es eher so, je früher desto preiswerter.
Aber das hat sich mittlerweile auch geändert.
Ich habe jetzt 3 Wochen vor Abflug einen Flug Frankfurt - Beijing - Frankfurt für 487 € bekommen.

Von Berlin nach Beijing gibt es meines wissens nur mit Hainan Airlines nonstopflüge.
Alle anderen landen irgendwo zwischen.
Deswegen kommst du auch auf 14-16 Std.

Alternativ würde ich mal nach Flügen von Frankfurt schauen und dann mit rail and fly buchen.
Könnte vielleicht eine Ersparnis bringen.
Möööööp..........danke für deine Nachricht. Ich habe es getan.
Ich habe gerade zwei Flugtickets von Berlin nach Xian für je 497 € käuflich bei Finnair erworben.
Hinflug aufgerundet 13 h, Rückfluck 14 aufgerunded.

Let´s get ready to rumble............Ich fliege jetzt offiziell nach China.
Bin derzeit ein bisschen durcheinander. ^^
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

henchan hat geschrieben:
Ich habe gerade zwei Flugtickets von Berlin nach Xian für je 497 € käuflich bei Finnair erworben.

Ein Tipp für den Flughafen Helsinki:
AY Flug nach Beijing startet von Gate 36 (oder 38) Terminal 2. Gehe so früh als möglich durch die Grenz -Kontrolle und versuche bei Gate 32 (siehe Skizze) einen bzw zwei Plätze auf den dort aufgestellten Liegen aus Hartplaste zu bekommen...Dort kannste in Ruhe und völlig entspannt ausgestreckt auf Deinen Flug warten.
Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich noch ne Runde zusätzlich pennen können , denn ich hatte in HEL ca 6 Stunden Transit time...
Auf dem Rückflug waren es für mich nur 2 Stunden Transit time..also noch erträglich
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

HEL ist doch sooo interessant, wie kann es dort langweilig werden :P

In dem neueren Bereich vom Flughafen, also Non-Schengen Area ist am angenehmsten. Alles ist noch relativ neu dort und nicht so vermodert wie der Rest vom Flughafen. Ich glaube diese Liegestühle sind zwischen Gate im Bereich zwischen Gate 37 und 36, nahe der Lounge und dem Restaurant.
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Grufti hat geschrieben:
henchan hat geschrieben:

Ein Tipp für den Flughafen Helsinki:
AY Flug nach Beijing startet von Gate 36 (oder 38) Terminal 2. Gehe so früh als möglich durch die Grenz -Kontrolle und versuche bei Gate 32 (siehe Skizze) einen bzw zwei Plätze auf den dort aufgestellten Liegen aus Hartplaste zu bekommen...Dort kannste in Ruhe und völlig entspannt ausgestreckt auf Deinen Flug warten.
Wenn ich das früher gewußt hätte, hätte ich noch ne Runde zusätzlich pennen können , denn ich hatte in HEL ca 6 Stunden Transit time...
Auf dem Rückflug waren es für mich nur 2 Stunden Transit time..also noch erträglich
Danke für deinen Tipp. ^^
我很馋
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Achja, wenn du schonmal dort bist. Kauf schön nach der Passkontrole im Tax-Free Shop Dior Produkte, meine Frau wird sich freuen. Jeder Kunde zählt halt ;)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Saku hat geschrieben:HEL ist doch sooo interessant, wie kann es dort langweilig werden :P

In dem neueren Bereich vom Flughafen, also Non-Schengen Area ist am angenehmsten. Alles ist noch relativ neu dort und nicht so vermodert wie der Rest vom Flughafen. Ich glaube diese Liegestühle sind zwischen Gate im Bereich zwischen Gate 37 und 36, nahe der Lounge und dem Restaurant.
Natürlich wenn man in die Restaurants gehen will..

aber wir wollten nur einen Platz, wo man ungstört sitzen kann, und nicht unbedingt an Gates für andere Destinationen rumdrücken muß.

In Beijing ist man da freier in der Auswahl..

Wann warst Du dort ? ich war Mitte Februar dort, und da waren die Liegebänke bei Gate 32 Abflug nach Osaka.....
aber da kommt man eh zuerst vorbei.. nachsehen kost nix..
Bei uns war es definitiv NICHT am Gate 36/37 * , denn wir mußten eine ziemliche Strecke bis zum Gate 38 laufen, an dem der AY Flieger nach Beijing startete

*Vielleicht waren Deine Liegen mit Blick auf das Vorfeld, wir hatten nur Gelegenheit, einen Flieger voll Japaner vor dem Boarding zu beobachten... was ebenfalls nicht langweilig war..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Saku
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Saku »

Ich habe dort fast 2 Jahre gearbeitet. Ganz genau weiss ich auch nicht mehr wo wie ganzen Liegebänke sind, ändert sich auch manchmal.
Micha90
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Micha90 »

qpr hat geschrieben:01.
Aber wenn du 2-3 Tage beim Flug flexibel bist, kannst du für den gleichen Preis auch Direktflüge bekommen, die wesentlich kürzer sind.
Mal bei CA geschaut - Hinflug 18.07. Rückflug 08.08
Klappt so leider nicht, da ich bis zum 19.07 noch arbeiten muss :?
Am 12.08 ist mein Urlaub vorbei, also bin ich hier recht unflexibel.
qpr hat geschrieben: 02.
Lass dich von ihr einladen, dann brauchst du keine Hotelreservierungen.
Einladungsschreiben eigenhändig von ihr unterschrieben, Kopie ihrer ID Karte und Flugbuchung.
Na, das klingt doch super!
Wäre es in diesem Zeitraum sehr wichtig trotzdem vorher die Hotels zu buchen, oder hat man noch Chancen auf gute Unterkünfte, wenn man das ganze kurzfristig angeht und somit etwas flexibel sein kann?

Nebenbei habe ich vor kurzem meine Kreditkarte (Visacard) erhalten. Inwieweit wird die in China akzeptiert? Kommt man damit gut aus für Hotels, Restaurants und Einkaufszentren?
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Micha90 hat geschrieben:Nebenbei habe ich vor kurzem meine Kreditkarte (Visacard) erhalten. Inwieweit wird die in China akzeptiert? Kommt man damit gut aus für Hotels, Restaurants und Einkaufszentren?
Ausländische Kreditkarten kannst du als Zahlungsmittel in China vergessen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Grufti hat geschrieben: Ein Tipp für den Flughafen Helsinki:
Danke Grufti für diesen Tipp. Auf dem Hinflug haben wir 2,5 h Aufenthalt, auf dem Rückflug 2 h und 45 Minuten. Geht doch. ^^

Helsinki is Hell. ^^
我很馋
henchan
VIP
VIP

Beitrag von henchan »

Laogai hat geschrieben:
Micha90 hat geschrieben:Nebenbei habe ich vor kurzem meine Kreditkarte (Visacard) erhalten. Inwieweit wird die in China akzeptiert? Kommt man damit gut aus für Hotels, Restaurants und Einkaufszentren?
Dann gehe ich davon aus, dass man auch die EC Karte vergessen kann ?
Also doch mit ordentlich Bargeld nach China fliegen ?
我很馋
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Laogai hat geschrieben:
Seit wann?
In Shanghai und Peking habe ich in den Hotels immer mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt.
Vielleicht mag das in der Provinz nicht funktionieren.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Capt. hat geschrieben:In Shanghai und Peking habe ich in den Hotels immer mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt.
Schon klar, und was nicht Shanghai und "Peking" ist ist natürlich alles "Provinz" :roll:
Micha90
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Micha90 »

punisher2008 hat geschrieben:
Capt. hat geschrieben:In Shanghai und Peking habe ich in den Hotels immer mit meiner deutschen Kreditkarte bezahlt.
Schon klar, und was nicht Shanghai und "Peking" ist ist natürlich alles "Provinz" :roll:
Wie sieht das ganze in Hongkong und Kunming aus? Das wären die Orte, an denen ich sie wohl am meisten benutzen würde.
Dass sie nicht sehr nützlich in vielen Gegenden in Yunnan ist, habe ich schon befürchtet.
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Micha90 hat geschrieben:
punisher2008 hat geschrieben:
Wie sieht das ganze in Hongkong und Kunming aus? Das wären die Orte, an denen ich sie wohl am meisten benutzen würde.
Dass sie nicht sehr nützlich in vielen Gegenden in Yunnan ist, habe ich schon befürchtet.
Wenn es eine normale Kreditkarte ist (nicht nur V-Pay), bekommst Du an jedem Geldautomaten groesserer Banken in China Bargeld (ICBC, China Construction Bank, Bank of China - deren Automaten/Filialen findest Du ueberall, manchmal sogar mehrere in einer Strasse: http://www.visa.com/atmlocator/index.js ... ming%29%29). Und das gezogene Bargeld kannst Du problemlos ueberall zum Bezahlen benutzen. Selbst habe ich in Kunming mein Hotel auch schon mit Visa bezahlt. Ist allerdings nur in hoeren Preisklassen ueblich. Beim Shoppen auch eher in Edel-Boutiquen als auf den normalen Maerkten (wo das Einkaufen noch richtig Spass macht *g*).
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten