Dt. Bier-Bezugsquellen Guangzhou - Dongguan - Shenzhen
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Dt. Bier-Bezugsquellen Guangzhou - Dongguan - Shenzhen
Zwischenbericht: Das Oettinger kam schonmal nicht so gut an, ist auch ziemlich suess. Ich kannte es bisher auch noch nicht, war das erste mal und bin auch nicht so begeistert. Nunja, Testreihe wird Fortgesetzt, in Richtung "herber" ... 
Monachia hat geschrieben:Hallo Canni und sanctus
Die deutschen Brauer sind innovativ : Beer-in-Box der Anker-Brauerei
Die Ausgangslage
Der Bierabsatz in Deutschland ist seit über 20 Jahren rückläufig. Viele Brauereien haben hohe Überkapazitäten und es tobt ein ruinöser Preiskampf im Inland. Im Export bietet sich jedoch die Chance ein zusätzliches Standbein aufzubauen auch oder gerade für Kleinbrauereien mit ihren oft hervorragenden Bierspezialitäten.Eines der Hauptprobleme beim Export ist der Transport von Mehrweg Gebinden. Während Flaschen meist als Einweg verkauft werden, so ist dies beim KEG-Fass nicht möglich. KEG-Fässer müssen, nachdem Sie entleert wurden, wieder zur Brauerei zum erneuten Befüllen zurückgebracht werden. Die dafür anfallenden Kosten müssen in den Produktpreis eingerechnet werden. Ein weiteres Problem stellt das oft hohe Fassverlustrisiko und die Kapitalbindung dar.
und wer wissen will, wer zu wem gehört :
http://aktiongutesbier.de/statistik-bie ... /konzerne/
-
Michael Scholz
- Neuling
Hallo,
ich habe gerade Ihren interessanten Beitrag gelesen. Ich habe einen Kontakt in China (Changchung), der 10-15 Container Flaschenbier im Jahr abnehemen möchte.
Sehen Sie da eine Chance?
Herzliche Grüße
Michael Scholz
Michael Scholz
Scholz Interim
Theodor-Haubach Weg 2
21684 Stade
Tel.: +49 4141 776 139
Fax: + 49 4141 776 138
Mobil:+ 49 177 3 776 139

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
www.scholz-interim.de <http://www.scholz-interim.de > Steuernummer:2343 04314 110170
[email protected] <mailto:[email protected]>
Sind Sie auch bei Facebook? Wir würden uns freuen, wenn Sie den Button "gefällt mir" auf unserer Internetseite www.scholz-interim.de drücken würden.
P.S. seit August 2009 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Darauf sind wir stolz! Unsere Qualität ist so stabil wie immer, aber uns war wichtig, dies von offizieller Stelle bescheinigt zu bekommen und unseren Partnern zu zeigen, dass man sich auf unsere Qualität verlassen kann!
ich habe gerade Ihren interessanten Beitrag gelesen. Ich habe einen Kontakt in China (Changchung), der 10-15 Container Flaschenbier im Jahr abnehemen möchte.
Sehen Sie da eine Chance?
Herzliche Grüße
Michael Scholz
Michael Scholz
Scholz Interim
Theodor-Haubach Weg 2
21684 Stade
Tel.: +49 4141 776 139
Fax: + 49 4141 776 138
Mobil:+ 49 177 3 776 139

zertifiziert nach DIN EN ISO 9001
www.scholz-interim.de <http://www.scholz-interim.de > Steuernummer:2343 04314 110170
[email protected] <mailto:[email protected]>
Sind Sie auch bei Facebook? Wir würden uns freuen, wenn Sie den Button "gefällt mir" auf unserer Internetseite www.scholz-interim.de drücken würden.
P.S. seit August 2009 sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Darauf sind wir stolz! Unsere Qualität ist so stabil wie immer, aber uns war wichtig, dies von offizieller Stelle bescheinigt zu bekommen und unseren Partnern zu zeigen, dass man sich auf unsere Qualität verlassen kann!