Übersetzung eines Zitats

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

. . . so sind sie, die Chinesen und China-Fans. Es wird alles über das Essen geregelt. 请大家来吃饭!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
XiuMei
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von XiuMei »

SimonSayz hat geschrieben: 请大家来吃饭!
Was? Du lädst uns alle zum Essen ein?! Super, wann, wo?! :mrgreen: :wink:
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

XiuMei hat geschrieben:Super, wann, wo?! :mrgreen: :wink:
Seht ihr? So bekommt man ein Forumtreffen hin :wink:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

假如来世人都变成动物,你希望我变成,注意,是你希望我变成的:1狗2猫3鸟4猴子5大象6猩猩7牛8马9羊10猪11昆虫12孔雀13鱼14蛇

Kann mir das einer übersetzen, wenn ihr schon dabei seid? :D

Gruß,
TaugeNix^der NIX versteht
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

TaugeNix hat geschrieben:假如来世人都变成动物,你希望我变成,注意,是你希望我变成的:1狗2猫3鸟4猴子5大象6猩猩7牛8马9羊10猪11昆虫12孔雀13鱼14蛇
Angenommen in einer anderen Welt wären die Menschen Tiere, aufgepasst: Welches Tier hoffst DU werde ICH?
1. Hund, 2. Katze, 3. Vogel, 4. Affe, 5. Elefant, 6. Gorilla, 7. Kuh, 8. Pferd, 9. Ziege, 10. Schwein, 11. Insekt, 12. Pfau, 13. Fisch, 14. Schlange

Anmerkung von mir: häääääää??!?

@Glizza
Das ist trotzdem um einiges einfacher zu Übersetzen als deine Aufgabe! Aber keine Sorge, bin noch dabei :?
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

SimonSayz hat geschrieben: @Glizza
Das ist trotzdem um einiges einfacher zu Übersetzen als deine Aufgabe! Aber keine Sorge, bin noch dabei :?
:oops: SORRY!!! ...ich wollte Dich halt nicht unterfordern... :wink:

Hier: Bild ...ein Eis für Deine Mühe! Vielen Dank!!! :D (Habe Dir geantwortet dazu...)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

also in hessen sagt man auch ganz gerne kreppel, oder krebbel, berliner ist aber auch recht verbreitet. krapfen eher nicht, und karpfen kenne ich auch nur süß sauer!

@Domasla: hammer posting! ;-)

@taugenix: ich wünschte mir du würdest ein flamingo werden :D ...oder ein siebenschläfer....oder ein sekretär..... oder einer der betrunkenen elefanten aus disneys wunderbare welt der tiere....oder ein guanlong wucaii...... :wink:
wobei chubakka wäre auch nicht schlecht :lol:

...hmmm, china relevanz dieses postings? -> guanlong wucaii, wurde anfang dieses jahres in xinjiang gefunden. soll ein noch größerer und fürchterlicherer fleischfresser als der t-rex gewesen sein!
beschäftige mich aber seit der 4. klasse nicht mehr mit paläontologie.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Melodie
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Melodie »

domasla hat geschrieben:Schon wieder wurde die Welt mittels nicht lebensmitteltauglicher Wurstwaren eingeteilt...

(kleines gelbes Kreisgesicht, dem von einem Strang Weißwürste der nicht sichtbare Hals abgeschnürt wird - örk - jetzt lässt es seitlich die Zunge raushängen - plötzlich grinst es: war nur Spass)

Wie wollen wir unseren chinesischen Freunden erklären, was ein Berliner ist. (Oder ein Engländer - oder war es doch ein Franzose?) Schwimmen sie in der Donau, diese Krapfen? Karpfen kenn ich doch nur süss-sauer... Die Deutschen essen Karpfen mit Puderzucker? Nicht alle. Glizza nicht.

(kleines gelbes - vor gelbem Hintergrund sieht man es nicht so gut - Gesicht, das mit vollen Backen zufrieden vor sich hin mumpfelt, um den Mund herum weisser Staub)

D.
Mach bitte keine Sorge darum. Es ist den Chinesen auch schwierig den deutschen Freunden zu erklären, wo ist die Grenze zwischen Südchina und Nordchina. Officiell ist das Qinlin Gegebirge die Grenze von Süd- und Nordchina. Für viele Chinesen ist Yangtze Flüss die Grenze zwischen Südchina und Nordchina. Laut den Leuten in Guangzhou ist aber alle Leute aus südlichen Teil des Meiling Gebirges(ein Gebirge in Guangdong Provinz) 北方人. Für die Hongkonger sind alle Leute aus dem Festland 北佬.
长相思, 在长安
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

@Melodie: Also, Grenze hab ich da keine gesehen. Die gibt es erst wieder kurz vor Hong Kong. Diese Unterteilungen sind eh meist willkürlich gewählt. Man braucht eben Gründe, sich von anderen Menschen zu unterscheiden.

"Ihr seid alle Induvidien, ihr seid alle verschieden" - "Nein, ich nicht." (Das Leben des Brian)

D.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Wie war der Unterschied zwischen einer Amsel gleich noch einmal ??? :roll:

Beide Beine sind gleich lang,........ besonders das linke !!! :lol:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Nein, nein: Schwalben! Außerdem ist das ein anderer Film. Der mit den Kokosnüssen.

Oder meinst du die Szene mit den "Lilien auf dem Felde" und den faulen Vögeln, die nicht abeiten?

D.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

meinst du eine eurpäische oder eine afrikanische schwalbe? :lol:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

"Aaaaaaargh!"

Um zurück zum Thema zu kommen: Statt Marx-Zitaten kämen in unserem (nicht dem dieses Forums, natürlich) Kulturkreis natürlich Bemerkungen über schöne gebrauchte Gebüsche oder Killerkaninchen besser an.

Ja, ja, jetzt kommt gleich wieder die Frage, ob es Monty Python in chinesischen Versionen gibt. Gibt es? (kleiner gelber Kreis, der neben anderen kleinen Gesichter steht, die offensichtlich zu warten scheinen - plötzlich zischt er den anderen davon)

D.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

hab so ein tolles zitat von trotzki gelesen: "revolution ist unmöglich....bis sie unausweichlich ist!"

kann das mal wer übersetzen? damit ich mir das auf den arsch tätowiere! gleich nehmen meinen (schamhaar)busch (den ich übrigens gebraucht sehr günstig bekommen habe (NI)).
TIM meinte es würde ganz hübsch aussehen.
ich würde es in meiner lieblingsfarbe stechen lassen: blau, nein, GRÜN...
Rock is my Religion
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

@Chef
Auf welche Arschhälfte denn? Aber das bringt doch dann sowieso nichts, oder läufst du ohne Hose rum? :D
Antworten