Liebe - Warten?

Hier können Benutzer Fragen rund um die Themen Verhalten in China, angemessene Geschenke und die chinesische Etikette stellen und diskutieren.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Liebe - Warten?

Beitrag von ingo_001 »

Linnea hat geschrieben:
maximg hat geschrieben:Darauf folgte nur ein "haha, xoxo." --> tjaaa, Abfuhr.
Nee, ich glaub das ging in die andere Richtung :wink: Ich hoffe hier kommt noch ein Muttersprachler vorbei, der mehr über die chinesische Chatsprache sagen kann als ich - soweit ich weiß heißt das so viel wie Küsse und Umarmungen. :mrgreen:
Prof. Wiki sieht das auch so: http://de.wikipedia.org/wiki/XOXO
Also: Volle kraft voraus - der Kurs stimmt :)

* Das sie das Bild nicht sofort auf die erste Nachfrage raus rückt ist doch auch verständlich - sie will eben, dass Du Dich mehr ins Zeug legst.
Wirst Du als "würdig" erachtet, gibts als Belohnung das Bild.

Angenehme Träume :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

ingo_001 hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:
Nee, ich glaub das ging in die andere Richtung :wink: Ich hoffe hier kommt noch ein Muttersprachler vorbei, der mehr über die chinesische Chatsprache sagen kann als ich - soweit ich weiß heißt das so viel wie Küsse und Umarmungen. :mrgreen:
Du weißt, dass Du zu alt bist.... wenn Du XOXO googlen musst :lol: :mrgreen:
Gege - 哥哥
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

ingo_001 hat geschrieben:
Linnea hat geschrieben:
Also: Volle kraft voraus - der Kurs stimmt :)

* Das sie das Bild nicht sofort auf die erste Nachfrage raus rückt ist doch auch verständlich - sie will eben, dass Du Dich mehr ins Zeug legst.
Wirst Du als "würdig" erachtet, gibts als Belohnung das Bild.

Angenehme Träume :mrgreen:
noch mehr reinhängen? Ich versuchs, wobei ich der Überzeugung bin, dass es nicht mehr geht.
Ich bin immer der, der zuerst den ersten Satz macht, der jeden Tag vorm schlafengehen ein Bild schickt, dass sies beim Aufstehen hat, sie schickt mir nur Bilder von irgendwelche Sachen ausm Zimmer, ich hab bis jetzt 3 Stück, auf denen sie drauf ist, erhalten. Einmal als sie fragte, ob es ok was sie zum weggehen anzieht, und 2 mal einfach so.

und bei renren kann ich mich nicht anmelden, weil ich das chinesische Captcha nicht schreiben kann. :D

max
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Wir helfen Dir auch bei dem Captcha von renren 8)

Also, ich fasse zusammen: Sie sieht aus wie 17 ist es aber nicht. Sie spielt mit Dir wie wenn sie noch 17 ist und plant schon eine gemeinsame Besichtigungstour. Und wenn die Dich ihrer Freundin soooo vorstellt dann stellt sie sich sicher auch schon selber mehr vor :mrgreen:

Das kann noch ein heisser Winter werden :roll:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

gege hat geschrieben:Du weißt, dass Du zu alt bist.... wenn Du XOXO googlen musst :lol: :mrgreen:
Exakt das ging mir beim Googeln auch durch den Kopf :lol:
Ach, was solls: Dafür kenn ich noch die gute alte Zeit ohne Handies - als man sich auch verabreden konnte, weil man einfach ne Uhrzeit ausgemacht hatte.
Hat i.d.R. auch immer funktioniert 8)
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

Luntan hat geschrieben:Das kann noch ein heisser Winter werden :roll:
Ich geh mal davon aus, dass uns der Thread gut durch den Winter bringt :mrgreen:

maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

Ich hab aber irgendwie Angst, dass sie jemanden findet, es gibt genug Europäer, die inn China rumlaufen..
Ich hab zwar keine Angst, dass sie was macht, dafür schreinbt sie viel zu "leidenschaftlicht"..

Trotzdem schreibt sie als Sachen, bei denen ich nur denken kann, sie liebt mich. Obwohl sie tausende von Kilometern von mit entfern sind, zb " come to me or a i am sad"..

Ich bin irgendwie verzweifelt, denn heute war der erste Tag, ohne Reden ...

Max
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

maximg hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie Angst, dass sie jemanden findet, es gibt genug Europäer, die inn China rumlaufen.
Na ja, Du hast sie in einem Nachtclub kennen gelernt, d.h., Du wirst sicher nicht ihre erste Bekanntschaft sein.
So weit - ´so schlecht.
Nun kommts drauf an, was Dich von anderen potentiellen Interessenten abhebt sprich. für sie einzigartig macht.
Du bist 19 - sie irgendwas jenseits der 20.
Ich denke die einzige Chance (neben einem schnellerem Hinflug) sind lange Gespräche, in denen Ihr Eure Vorstellungen von einer evtl. gemeinsamen Zukunft ausloten könnt.
Je mehr Ihr voneinander wisst und je mehr Gemeinsamkeiten Ihr habt, destso größer ist die Chance, dass Ihr diese Fernbeziehung durchhaltet.
maximg hat geschrieben:Ich hab zwar keine Angst, dass sie was macht, dafür schreinbt sie viel zu "leidenschaftlicht".
Ja ja, diese raffinierten Frauen ... :mrgreen:
maximg hat geschrieben:Trotzdem schreibt sie als Sachen, bei denen ich nur denken kann, sie liebt mich. Obwohl sie tausende von Kilometern von mit entfern sind, zb " come to me or a i am sad".
Und warum schreibst Du "Trotzdem"?
Beide Aussagen sind doch in sich schlüssig und nicht widersprüchlich.
maximg hat geschrieben:Ich bin irgendwie verzweifelt, denn heute war der erste Tag, ohne Reden ...
Tja, auch solche Tage sind bei ner Fernbeziehung manchmal unvermeidlich.
Das kann ganz banale Gründe haben.

Ihr braucht ne Vertrauensbasis - ohne die gehts nicht.

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

maximg hat geschrieben:Unser Alter ist ziemlich gleich, ich bin 19 und sie ist 17.
ingo_001 hat geschrieben:Du bist 19 - sie irgendwas jenseits der 20.
:roll:
experience, wie sie wohl jeder mal in jungen Jahren macht (mehr oder weniger) ... :wink:
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

@ Happy

Guckst Du hier:
maximg hat geschrieben:Und die Sache mit dem 17..

hat mich ja gestern Abend auch geschockt.
Wir sprachen über Geburtstage, und über Feiern, dann fragte ich ob in China ähnlich Geburtstag gefeiert wird, weil ich mich für sie und ihre Freunde sehr interessierte.

Dann meinte sie, seit ihrem 20ten feiert sie nicht mehr.

Daraufhin war ich total verwundert, und fragte warum in den Kontaktinformationen 17 steht. Aber nach nochmaligem Checken stand dann nun 18 da...
Sie rechtfertigte das mit dem Grund, dass sie früher mal eine Freundin auf den Arm nehmen wollte, und es vergessen hat zu ändern.. Für mich wäre das definitiv kein Hindernis, selbst wenn es für sie eins wäre, macht sie das noch interessanter. Aber nach meinen eigenen Erfahrungen, wollen Frauen doch immer ältere Partner oder nicht?..

die Frage ist dann, wieso sie Montags 17 war, Mittwochs 18, obwohl sie im Juni Geburtstag hat?!.. :(
max..
Die 17 is relativ :mrgreen:

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

ingo_001 hat geschrieben:Die 17 is relativ :mrgreen:
ne ne, das ist das China-Geburtsdaten-Phänomen - da dort mit "1" bei Geburt angefangen wird (wie im Aufzug, hihi), sind sie alle dort 1 Jahr älter als in westlichen Hemisphären :P

Über die Nachhaltigkeit bzw. Ernsthaftigkeit einer solchen Bekanntschaft kann viel spekuliert werden ...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

happyfuture hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Die 17 is relativ :mrgreen:
ne ne, das ist das China-Geburtsdaten-Phänomen - da dort mit "1" bei Geburt angefangen wird (wie im Aufzug, hihi), sind sie alle dort 1 Jahr älter als in westlichen Hemisphären :P
Jetzt, wo Du es sagst :mrgreen:
happyfuture hat geschrieben:Über die Nachhaltigkeit bzw. Ernsthaftigkeit einer solchen Bekanntschaft kann viel spekuliert werden ...
Ach ja, man müsste noch mal so jung sein - mit dem Wissen von heute ...
Andererseits hätte ich dann warscheinlich meine Frau nicht kennen gelernt ...
Also streich ich dern ersten Satz sofort wieder :)
Jünger um diesen Preis - nein danke :D

Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

maximg hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie Angst, dass sie jemanden findet, es gibt genug Europäer, die inn China rumlaufen..
Ich hab zwar keine Angst, dass sie was macht, dafür schreinbt sie viel zu "leidenschaftlicht"..

Trotzdem schreibt sie als Sachen, bei denen ich nur denken kann, sie liebt mich. Obwohl sie tausende von Kilometern von mit entfern sind, zb " come to me or a i am sad"..

Ich bin irgendwie verzweifelt, denn heute war der erste Tag, ohne Reden ...

Max
Sie braucht am Wochenende auch einmal einen freien Abend was völlig normal ist. Bei einer Internetbeziehung werden die Leute schneller ungeduldig. Früher musste man bei einem Brief etwa 2 Wochen auf eine Antwort warten, und die Leute haben auch kein Nervenleiden entwickelt.
Es ist besser sie nicht unter Druck zu setzen und ständig zu fragen wen sie wo getroffen hat. Damit erreichst Du nichts. Geniess das Wochenende und am Montag geht es weiter 8)
AngelofMoon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von AngelofMoon »

maximg hat geschrieben:Ich hab aber irgendwie Angst, dass sie jemanden findet, es gibt genug Europäer, die inn China rumlaufen..
So viele Europäer sind es eigentlich nicht wenn man von den Metropolen und Touristischen Centren in China absieht.
In der Heimatstadt meiner Frau muss man schon Glück haben um einen Menschen anderer Nationalität zu treffen.
Konfuzius sprach: “Mach’ Dir keine Sorgen darüber, dass die Menschen Dich nicht kennen, sondern darüber, dass Du sie nicht kennst.”
maximg
Neuling

Beitrag von maximg »

AngelofMoon hat geschrieben:
So viele Europäer sind es eigentlich nicht wenn man von den Metropolen und Touristischen Centren in China absieht.
In der Heimatstadt meiner Frau muss man schon Glück haben um einen Menschen anderer Nationalität zu treffen.
Ja aber wir sprechen ja von Shanghai, und da trifft man auf alles..
Antworten