Positives aus China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
no1gizmo
VIP
VIP

Re: Positives aus China

Beitrag von no1gizmo »

Gut oder schlecht, alles subjektiv.

Ich finde es schade, dass man in chinesischen Städten (eigentlich) keinen großen Hund halten darf, andere finden es toll, weil die Angst vor Hunden haben. Ich finde es Mist, dass die allgemeine Luftfahrt (Privatluftfahrt) in China noch nicht real erlaubt ist, andere vermissen solche Leute eh nicht. Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten. Andere freuen sich, dass solche Proleten fern bleiben.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten.
Bist du da sicher? Also nach allem was mir schon, besonders auf Shanghaier Straßen, begegnet ist, kann ich das nicht so recht glauben. Ganz deutlich ist mir noch ein rosanes, mit Straßsteinen beklebtes, tiefergelegtes "Weiß-ich-was" mit ordentlichem Auspuff und vollem Motorsound in Erinnerung.
Was das Thema Hunde angeht, holt man da mächtig auf. Der öffentliche Park in Nanxiang hat sogar einen großen öffentliche Hundetrainingsplatz. Allerdings benutzt den keiner, weil man noch nicht dahinter gekommen ist, dass man Hunde erziehen sollte :wink: . Von daher bin ich ganz froh, dass die Hunde nicht all zu groß sind.
lollipop
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von lollipop »

Positiv in China: Vertraege sind zumindest fuer Chiensen voellig frei interpretierbar. Es sei denn der Vertragspartner kennt jemanden mit Einfluss.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten. Andere freuen sich, dass solche Proleten fern bleiben.
Da bist Du aber noch nicht viel in China rumgekommen ...
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Bild

:wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
no1gizmo
VIP
VIP

Beitrag von no1gizmo »

corneta hat geschrieben:
no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten.
Bist du da sicher?
Ja. Aber Moment, wir verstehen uns falsch.

1.) Leistungstuning ist prinzipiell schon mal verboten (der harte Kern des Tunings welcher wirklich Know-How verlangt)

2.) äußeres Tuning ist prinzipiell erlaubt. Allerdings findet man hier wirklich eher Billigtuning fern ab jeder Tuninghochkultur (wie in Deutschland und vor allem Japan).
Ich überspitz das mal: Tuning in China vs Tuning in Japan

Aber um Punkt 2.) geht es mir nicht, sondern um 1.)

Macht in China aber auch nicht so viel Sinn, weil Tempolimit, kaum Rennstrecken und meistens zu schlechte Straßen.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

no1gizmo hat geschrieben: Ich finde es schade, dass man in chinesischen Städten (eigentlich) keinen großen Hund halten darf, andere finden es toll, weil die Angst vor Hunden haben.
Ich habe nichts gegen Hunde, auch nicht gegen große, gegen Hundesch**** alle 2 Meter allerdings viel. Bisher war man davon in China verschont, in letzten Jahren aber haben immer mehr Chinesen Hunde, und das Problem nimmt zu. Entweder man erzieht Hundebesitzer zu Sauberkeit, meinetwegen mit gesalzenen Strafen, oder man verbietet in Städten Hunde. Wenn das so weitergeht haben wir hier bald europäische Verhältnisse. :roll:
ItsmeSusan
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ItsmeSusan »

Ja, schön, dass man in China sich nun auch auf Hunde zum Liebhaben (und nicht nur zum Essen) besinnt. Noch schöner, wenn es hier mit der Sauberkeitserziehung der Hunde (oder der Besitzer?) klappen würde.

Wäre schön, wenn die Eltern ihre Kinder auch nicht in jeden Eingang, Restaurant etc. ihr Geschäft verrichten lassen würden.
gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

corneta hat geschrieben:Allerdings benutzt den keiner, weil man noch nicht dahinter gekommen ist, dass man Hunde erziehen sollte :wink: . Von daher bin ich ganz froh, dass die Hunde nicht all zu groß sind.
Da ist wohl was wahres dran. Setze mich ja mitlerweile seit einem Jahr daran einen ehemaligen Chinakläffer hier in Deutschland umzuerziehen. Der war ganz ordentlich verzogen, bevor er mit hier her gekommen ist :lol:

Ich kenne mehrere Hundebesitzer in Shenzhen die eigentlich alle die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen. Auch sonst waren das meine Beobachtungen auf der Strasse. Da sieht es hier in Hamburg, wo man teils echt aufpassen muss wo man hintritt, schon deutlich schlimmer aus. Allerdings ist die Masse an Hunden natürlich auch nicht vergleichbar (bis jetzt zumindest).

Allerdings gibt es auch die Art von Hundebesitzer in China, die ihrer vierbeinigen Freunde kaum bis gar nicht vor die Tür lassen und ihnen dann einfach in der Wohnung, oder ggf. auf dem Balkon, hinterher putzen :( Habe ich mir vor allem über Besitzer von weissharigen Hunden sagen lassen, da diese ja sonst draussen schmutzig werden könnten :roll: :shock:
Gege - 哥哥
incues
VIP
VIP

Beitrag von incues »

positives aus China?
Ja, ich kann endlich nach Lust und Laune fahren, so wie es mir am besten gefällt.
Beispiel: Die gewünschte Einfahrt liegt auf einer seperaten Fahrbahn, aber die nächste Abbiegerspur zum Wenden kommt erst ca. 1 Minute später? Kein Problem, die paar hundert Meter fährt man einfach mal auf der Gegenfahrbahn :D

P.S. positiv ist eigentlich viel mehr, auf weiviel Verständnis man bei den anderen trifft :lol:
我的寵物龍可以噴火
einfach-ich
VIP
VIP

Beitrag von einfach-ich »

Positiv:
Die U-Bahn in Shenzhen
sauber und mit Klima
fast immer schneller als selber mit dem Auto fahren
und kostet fast nix
Negativ:
Die Fahrgaeste die Ihre Kinder in der U-Bahn pinkeln lassen.
einfach in die Ecke gestellt und dann Schlitzhose auf und los geht es
keine Ahnung
Stammgast
Stammgast

Beitrag von keine Ahnung »

no1gizmo hat geschrieben:
corneta hat geschrieben:
Bist du da sicher?
Ja. Aber Moment, wir verstehen uns falsch.

1.) Leistungstuning ist prinzipiell schon mal verboten (der harte Kern des Tunings welcher wirklich Know-How verlangt)

2.) äußeres Tuning ist prinzipiell erlaubt. Allerdings findet man hier wirklich eher Billigtuning fern ab jeder Tuninghochkultur (wie in Deutschland und vor allem Japan).
Ich überspitz das mal: Tuning in China vs Tuning in Japan

Aber um Punkt 2.) geht es mir nicht, sondern um 1.)

Macht in China aber auch nicht so viel Sinn, weil Tempolimit, kaum Rennstrecken und meistens zu schlechte Straßen.
Leistungstuning wird gemacht
ich kann Dir hier einen Schrottplatz zeigen wo mind. 8 fast neue Porsche und 2 rote Italiener (kein Fiat) stehen die der Sohn oder der Vater auf der Autobahn zerschossen hat. Die Polizei hat die Kisten eingesammelt und eingezogen weil ebend was am Motor gemacht wurde.
Antworten