Positives aus China
Re: Positives aus China
Gut oder schlecht, alles subjektiv.
Ich finde es schade, dass man in chinesischen Städten (eigentlich) keinen großen Hund halten darf, andere finden es toll, weil die Angst vor Hunden haben. Ich finde es Mist, dass die allgemeine Luftfahrt (Privatluftfahrt) in China noch nicht real erlaubt ist, andere vermissen solche Leute eh nicht. Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten. Andere freuen sich, dass solche Proleten fern bleiben.
Ich finde es schade, dass man in chinesischen Städten (eigentlich) keinen großen Hund halten darf, andere finden es toll, weil die Angst vor Hunden haben. Ich finde es Mist, dass die allgemeine Luftfahrt (Privatluftfahrt) in China noch nicht real erlaubt ist, andere vermissen solche Leute eh nicht. Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten. Andere freuen sich, dass solche Proleten fern bleiben.
Bist du da sicher? Also nach allem was mir schon, besonders auf Shanghaier Straßen, begegnet ist, kann ich das nicht so recht glauben. Ganz deutlich ist mir noch ein rosanes, mit Straßsteinen beklebtes, tiefergelegtes "Weiß-ich-was" mit ordentlichem Auspuff und vollem Motorsound in Erinnerung.no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten.
Was das Thema Hunde angeht, holt man da mächtig auf. Der öffentliche Park in Nanxiang hat sogar einen großen öffentliche Hundetrainingsplatz. Allerdings benutzt den keiner, weil man noch nicht dahinter gekommen ist, dass man Hunde erziehen sollte
Positiv in China: Vertraege sind zumindest fuer Chiensen voellig frei interpretierbar. Es sei denn der Vertragspartner kennt jemanden mit Einfluss.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da bist Du aber noch nicht viel in China rumgekommen ...no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten. Andere freuen sich, dass solche Proleten fern bleiben.
Ja. Aber Moment, wir verstehen uns falsch.corneta hat geschrieben:Bist du da sicher?no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten.
1.) Leistungstuning ist prinzipiell schon mal verboten (der harte Kern des Tunings welcher wirklich Know-How verlangt)
2.) äußeres Tuning ist prinzipiell erlaubt. Allerdings findet man hier wirklich eher Billigtuning fern ab jeder Tuninghochkultur (wie in Deutschland und vor allem Japan).
Ich überspitz das mal: Tuning in China vs Tuning in Japan
Aber um Punkt 2.) geht es mir nicht, sondern um 1.)
Macht in China aber auch nicht so viel Sinn, weil Tempolimit, kaum Rennstrecken und meistens zu schlechte Straßen.
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich habe nichts gegen Hunde, auch nicht gegen große, gegen Hundesch**** alle 2 Meter allerdings viel. Bisher war man davon in China verschont, in letzten Jahren aber haben immer mehr Chinesen Hunde, und das Problem nimmt zu. Entweder man erzieht Hundebesitzer zu Sauberkeit, meinetwegen mit gesalzenen Strafen, oder man verbietet in Städten Hunde. Wenn das so weitergeht haben wir hier bald europäische Verhältnisse.no1gizmo hat geschrieben: Ich finde es schade, dass man in chinesischen Städten (eigentlich) keinen großen Hund halten darf, andere finden es toll, weil die Angst vor Hunden haben.
- ItsmeSusan
- Mitglied

Ja, schön, dass man in China sich nun auch auf Hunde zum Liebhaben (und nicht nur zum Essen) besinnt. Noch schöner, wenn es hier mit der Sauberkeitserziehung der Hunde (oder der Besitzer?) klappen würde.
Wäre schön, wenn die Eltern ihre Kinder auch nicht in jeden Eingang, Restaurant etc. ihr Geschäft verrichten lassen würden.
Wäre schön, wenn die Eltern ihre Kinder auch nicht in jeden Eingang, Restaurant etc. ihr Geschäft verrichten lassen würden.
Da ist wohl was wahres dran. Setze mich ja mitlerweile seit einem Jahr daran einen ehemaligen Chinakläffer hier in Deutschland umzuerziehen. Der war ganz ordentlich verzogen, bevor er mit hier her gekommen istcorneta hat geschrieben:Allerdings benutzt den keiner, weil man noch nicht dahinter gekommen ist, dass man Hunde erziehen sollte. Von daher bin ich ganz froh, dass die Hunde nicht all zu groß sind.
Ich kenne mehrere Hundebesitzer in Shenzhen die eigentlich alle die Hinterlassenschaften ihrer Hunde beseitigen. Auch sonst waren das meine Beobachtungen auf der Strasse. Da sieht es hier in Hamburg, wo man teils echt aufpassen muss wo man hintritt, schon deutlich schlimmer aus. Allerdings ist die Masse an Hunden natürlich auch nicht vergleichbar (bis jetzt zumindest).
Allerdings gibt es auch die Art von Hundebesitzer in China, die ihrer vierbeinigen Freunde kaum bis gar nicht vor die Tür lassen und ihnen dann einfach in der Wohnung, oder ggf. auf dem Balkon, hinterher putzen
Gege - 哥哥
positives aus China?
Ja, ich kann endlich nach Lust und Laune fahren, so wie es mir am besten gefällt.
Beispiel: Die gewünschte Einfahrt liegt auf einer seperaten Fahrbahn, aber die nächste Abbiegerspur zum Wenden kommt erst ca. 1 Minute später? Kein Problem, die paar hundert Meter fährt man einfach mal auf der Gegenfahrbahn
P.S. positiv ist eigentlich viel mehr, auf weiviel Verständnis man bei den anderen trifft
Ja, ich kann endlich nach Lust und Laune fahren, so wie es mir am besten gefällt.
Beispiel: Die gewünschte Einfahrt liegt auf einer seperaten Fahrbahn, aber die nächste Abbiegerspur zum Wenden kommt erst ca. 1 Minute später? Kein Problem, die paar hundert Meter fährt man einfach mal auf der Gegenfahrbahn
P.S. positiv ist eigentlich viel mehr, auf weiviel Verständnis man bei den anderen trifft
我的寵物龍可以噴火
- einfach-ich
- VIP

Positiv:
Die U-Bahn in Shenzhen
sauber und mit Klima
fast immer schneller als selber mit dem Auto fahren
und kostet fast nix
Negativ:
Die Fahrgaeste die Ihre Kinder in der U-Bahn pinkeln lassen.
einfach in die Ecke gestellt und dann Schlitzhose auf und los geht es
Die U-Bahn in Shenzhen
sauber und mit Klima
fast immer schneller als selber mit dem Auto fahren
und kostet fast nix
Negativ:
Die Fahrgaeste die Ihre Kinder in der U-Bahn pinkeln lassen.
einfach in die Ecke gestellt und dann Schlitzhose auf und los geht es
-
keine Ahnung
- Stammgast

Leistungstuning wird gemachtno1gizmo hat geschrieben:Ja. Aber Moment, wir verstehen uns falsch.corneta hat geschrieben:Bist du da sicher?no1gizmo hat geschrieben:Außerdem vermisse ich in China gutes Autotuning, ist dort ganz einfach verboten.
1.) Leistungstuning ist prinzipiell schon mal verboten (der harte Kern des Tunings welcher wirklich Know-How verlangt)
2.) äußeres Tuning ist prinzipiell erlaubt. Allerdings findet man hier wirklich eher Billigtuning fern ab jeder Tuninghochkultur (wie in Deutschland und vor allem Japan).
Ich überspitz das mal: Tuning in China vs Tuning in Japan
Aber um Punkt 2.) geht es mir nicht, sondern um 1.)
Macht in China aber auch nicht so viel Sinn, weil Tempolimit, kaum Rennstrecken und meistens zu schlechte Straßen.
ich kann Dir hier einen Schrottplatz zeigen wo mind. 8 fast neue Porsche und 2 rote Italiener (kein Fiat) stehen die der Sohn oder der Vater auf der Autobahn zerschossen hat. Die Polizei hat die Kisten eingesammelt und eingezogen weil ebend was am Motor gemacht wurde.