Der Anwalt Gao Zhi Sheng

Alle Themen rund um Politik in der Volksrepublik China
SpiriT
Neuling

Re: Der Anwalt Gao Zhi Sheng

Beitrag von SpiriT »

Hallo,

bei Daositischen, Buddhistischen Schulen sowie in den Religionen usw. legt man wert auf die Moral.
und was ich hier lese ist leider sehr erbärmlich von den meisten.

Wenn ich mal heute etwas schlechter drauf bin und ein konflikt mit Eltern oder so habe, kann ich mich nicht immer beherrschen und ich möchte bei manchen dingen recht haben, aber danach denke ich über diese sache nach und erkenne das es an mir lag (sicherlich auch bei dem anderen aber Ich möchte ja ein noch besserer Mensch werden deshalb schaue Ich auf meine haltung und denke danach wie ich andere nicht verletze).

Leider schaffen das hier manche nicht.
Natürlich sind auch die Augen wichtig aber wie ist es denn mit dem Herzen?

guten start ins neue jahr für euch
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Analritter »

SpiriT hat geschrieben:Hallo,

bei Daositischen, Buddhistischen Schulen sowie in den Religionen usw. legt man wert auf die Moral.
Wir sind hier nicht in irgendwelchen Schulen oder Pseudo Realitäten sondern in einem Internet Forum.
Warum hast du dir einen neuen Account gemacht Xian? Hättest doch auch mit deinen alten weiter schreiben können.
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Analritter hat geschrieben:
SpiriT hat geschrieben:Hallo,

Wir sind hier nicht in irgendwelchen Schulen oder Pseudo Realitäten sondern in einem Internet Forum.
Warum hast du dir einen neuen Account gemacht Xian? Hättest doch auch mit deinen alten weiter schreiben können.
Ich habe keinen neuen Acc. Kann der Admin bei Bedarf ja durch Email und IP Check abklären.

Liebe Grüße,
Xian
Analritter
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Analritter »

Xian hat geschrieben: Ich habe keinen neuen Acc. Kann der Admin bei Bedarf ja durch Email und IP Check abklären.
Als Falung Gong Anhänger weiss man doch, wie man sich neue Email Adressen registriert sowie Proxy Server und VPN Verbindungen benutzt. Was soll das beweisen wenn der Admin nachschaut ? :lol:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Xian hat geschrieben:Hat man in China eigentlich nochmal etwas über den Anwalt Gao Zhi Sheng gehört ?
Er ist ja jetzt seit ein paar Monaten vollkommen von der Bildfläche verschwunden.

http://www.gao-zhisheng.de/aktuelles/index.html" target="_blank" target="_blank

Liebe Grüße,
Xian
Oh, mein Gott, ich habe den ersten Text gelesen! :shock: :shock: :shock:
我是四川人。
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Analritter hat geschrieben:
Xian hat geschrieben: Ich habe keinen neuen Acc. Kann der Admin bei Bedarf ja durch Email und IP Check abklären.
Als Falung Gong Anhänger weiss man doch, wie man sich neue Email Adressen registriert sowie Proxy Server und VPN Verbindungen benutzt. Was soll das beweisen wenn der Admin nachschaut ? :lol:
Glaube ich nicht. Habe ich auch nicht nötig. Ob du das glaubst oder nicht überlass ich dir.

Liebe Grüße,
Xian
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Ich hab das Buch jetzt endlich mal durchgelesen bekommen. Es ist eine Autobiographie, man erfährt dabei auch sehr viel über seine Zeit als Anwalt, auch warum er wahrscheinlich zum "Dissidenten " wurde. Auch sind seine Öffentlichen Briefe an Wenjiabao und Huo Jintao dort abgedruckt und der Brief an den Amerikanischen Kongress, was ja scheinbar der entgültige Ausschlaggebende Grund war, warum die KP in sich schnappte. Es ist viel zu lesen was man in den Einzelnen Artikeln die es über ihn in Medien gab, nicht erfährt und schließt einige Lücken.

Meiner Meinung nach sehr lesenswert. Man begreift als Nicht Chinese ein paar Dinge die man erlebt hat mit Chinesen, aber nicht verstanden hat anders und lernt ein wenig mehr über sie.

Liebe Grüße,
Xian
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

Xian hat geschrieben: Es ist eine Autobiographie, man erfährt dabei auch sehr viel über seine Zeit als Anwalt, auch warum er wahrscheinlich zum "Dissidenten " wurde.
"wahrscheinlich"? D.h., es wird dort nicht ganz klar?
Xian hat geschrieben: Auch sind seine Öffentlichen Briefe an Wenjiabao und Huo Jintao dort abgedruckt und der Brief an den Amerikanischen Kongress, was ja scheinbar der entgültige Ausschlaggebende Grund war, warum die KP in sich schnappte.
Ich will die Verdienste Gao Zhishengs in keinster Weise schmälern.

Aber wenn man an die Regierung eines anderen Landes so einen Brief schreibt, muss man sich nicht wundern, wenn das bei der eigenen auf wenig Gegenliebe stößt. Das gilt für alle Regierungen. Oder was glaubst du, was die amerikanische Regierung mit einem machen würde, der der iranischen so einen Brief schreibt?
Xian hat geschrieben: Meiner Meinung nach sehr lesenswert. Man begreift als Nicht Chinese ein paar Dinge die man erlebt hat mit Chinesen, aber nicht verstanden hat anders und lernt ein wenig mehr über sie.
ich weiß ja nicht, was du mit Chinesen erlebt hast. Aber ich möchte auf eines hinweisen:

Von der Mao-Zeit rede ich hier nicht, aber fast alle zeitgenössische Chinesen (zumal die jungen Leute) leben nicht in ständiger Angst vor Repressalien und fühlen sich nicht groß eingeschränkt. Natürlich ist es interessant, wenn sie etwas zu erzählen haben. Aber man soll sich davor hüten, in ganz alltägliche Verhaltensweisen von hier lebenden Chinesen irgend etwas hineinzuinterpretieren (à la Geheimniskrämerei aus Angst, erlittene Traumata etc.).
Xian
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Xian »

Bernhard hat geschrieben:
Xian hat geschrieben: Es ist eine Autobiographie, man erfährt dabei auch sehr viel über seine Zeit als Anwalt, auch warum er wahrscheinlich zum "Dissidenten " wurde.
"wahrscheinlich"? D.h., es wird dort nicht ganz klar?
Es wird klar, weil er äußerte Beweiße vorlegen zu können das die Verfolgung von Falun Gong bestätigen die er gesammelt hat und forderte Hu Jintao und Wenjiabo zum sofortigen Handeln auf.
Er spricht ja nicht nur von seinen Ergebnissen zu dem Thema sondern auch zu anderen Themen.
In seinem Brief an die USA erwähnt er wir er verschlebt und gefoltert wurde und geht in anderen Problemen ins Detail.

Liebe Grüße,
Xian
Antworten