Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich für dich auch nicht sonderlich interessieren.
Ich würde mir einfach einen anderen Kopfmenschen suchen
Es muss ja solche und solche Menschen geben.
Schön das ich ins Schwarze getroffen hab. Ich bin also nun ein Kopfmensch. Vielleicht überträgst du jetzt bestimmte Vorstellungen von Kopfmenschen auf mich. Nach deinen Beiträgen zu urteilen wären das keine Tollen eigenschaften.
Hast du schoneinmal daran gedacht dass die Wissenschaft für manche Menschen eine Leidenschaft ist, die sie um nichts in der Welt aufgeben möchten? Diese Menschen studieren gerne und opfern gerne ihre Freizeit. Vielleicht meinst du es seien Menschen ohne Gefühl. Ich denke das gerade diese Menschen viel Gefühl haben weil sie sich für etwas Begeistern können. Einstein hat das so ausgedrückt: "Wer die Fähigkeit zu staunen verloren hat, ist schon sogut wie tot."
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber trifft doch sehr gut das was ich sagen will.
Ich denke dass der der sich mit der Natur auseinandersetzt, oder sich für diese Interessiert, am ehesten Würdigen kann. So jemand könnte stundenlang die Natur betrachten und dabei nur ein Gefühl der Faszination empfinden. So jemand kann einen klaren Sternenhimmel würdigen.
Das nenne ich Romantik.
Vielleicht ist ein Kopfmensch in deinem Schema unromantisch.
Aber darum musst du dir keine Gedanken machen. Du willst ja, das lese ich mal aus deinen Postings raus, eine "einfache Frau".
Akademikerinnen sind ja angeblich ohne Gefühl. Vielleicht sind sie anspruchsvoller - das hat aber nichts mit Gefühllosigkeit zu tun.