Mag Sie mich - Wie soll ich mich verhalten ?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Re: Danke für den Beitrag

Beitrag von Sky Darmos »

@Krusti: Ich stehe zu dem was ich geschrieben hab.
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich mich für dich auch nicht sonderlich interessieren.
Ich würde mir einfach einen anderen Kopfmenschen suchen :-)

Es muss ja solche und solche Menschen geben.
Schön das ich ins Schwarze getroffen hab. Ich bin also nun ein Kopfmensch. Vielleicht überträgst du jetzt bestimmte Vorstellungen von Kopfmenschen auf mich. Nach deinen Beiträgen zu urteilen wären das keine Tollen eigenschaften.

Hast du schoneinmal daran gedacht dass die Wissenschaft für manche Menschen eine Leidenschaft ist, die sie um nichts in der Welt aufgeben möchten? Diese Menschen studieren gerne und opfern gerne ihre Freizeit. Vielleicht meinst du es seien Menschen ohne Gefühl. Ich denke das gerade diese Menschen viel Gefühl haben weil sie sich für etwas Begeistern können. Einstein hat das so ausgedrückt: "Wer die Fähigkeit zu staunen verloren hat, ist schon sogut wie tot."
Ist vielleicht etwas übertrieben, aber trifft doch sehr gut das was ich sagen will.
Ich denke dass der der sich mit der Natur auseinandersetzt, oder sich für diese Interessiert, am ehesten Würdigen kann. So jemand könnte stundenlang die Natur betrachten und dabei nur ein Gefühl der Faszination empfinden. So jemand kann einen klaren Sternenhimmel würdigen.
Das nenne ich Romantik.
Vielleicht ist ein Kopfmensch in deinem Schema unromantisch.
Aber darum musst du dir keine Gedanken machen. Du willst ja, das lese ich mal aus deinen Postings raus, eine "einfache Frau".
Akademikerinnen sind ja angeblich ohne Gefühl. Vielleicht sind sie anspruchsvoller - das hat aber nichts mit Gefühllosigkeit zu tun.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

nana...

Beitrag von kusti »

Sooooo schlimm wird es doch auch wieder nicht sein.

Höre ich da nicht einen gewissen Neid der Einsicht? Bist du selbst Akademikerin und hast keine Kinder? Dann wäre deine Antwort allerdings nachvollziehbar. Dann tut es mir Leid, sowas gesagt zu haben(obschon es natürlich nach wie vor trotzdem stimmt).

Chinesinnen sind einfach die besseren Frauen. Das steht ausser Frage. Müssen wir das denn unbedingt statistisch belegen? Reicht es nicht, wenn Männer das bezeugen?
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Ja solche verbohrten, kindischen und engstirnigen Ansichten hatte ich als kleines dummes Kind auch mal. ..

Dann wurde ich 8!!!
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Sky Darmos »

ayane hat geschrieben:Ja solche verbohrten, kindischen und engstirnigen Ansichten hatte ich als kleines dummes Kind auch mal.
Wer ist hier gemeint?
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Oooops...

Beitrag von kusti »

Gebt mir Saures. Ja.

Aber stellt nicht die richtigen Männer in Frage !!!
DAS steht euch nicht zu.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Na du sicherlich nicht :)

Der Richtige wird sich schon angesprochen fühlen. Er steht ja auch direkt über meinen Beitrag.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Wen meinst du mit richtigen Männern. Dich ?
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Re: nana...

Beitrag von Sky Darmos »

kusti hat geschrieben:Bist du selbst Akademikerin und hast keine Kinder?
Wen meinst du denn nun??
Also ich bin ein Mann. Wenn dann wäre ich Akademiker und keine Akademikerin. Gehe aber noch zur Schule. Is ja auch egal.
Also es muss keine Akademikerin sein. Sie muss sich nur für viele Dinge begeistern können. Man muss sich einfach gut unterhalten können.
Eine hat mal zu mir gesagt "Wissenschaft. Das ist typisch Jungs. Find ich langweilig". Mit so einer könnte ich natürlich nie zusammenkommen.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Re: Oooops...

Beitrag von ayane »

kusti hat geschrieben:Gebt mir Saures. Ja.

Aber stellt nicht die richtigen Männer in Frage !!!
DAS steht euch nicht zu.
Richtige Männer? Du willst doch nur Frauen, die nicht nachdenken? Mal ganz im Vertrauen..musst dich nicht schämen..aber willst du damit irgendetwas kompensieren? Du weißt für solche Probleme gibt es extra Foren, Selbsthilfegruppen, blaube Pillen....

SCHREIB DICH NICHT AB!
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Sorry

Beitrag von kusti »

Mein Gott. Der Chinalink wird zu einem Klassenkampf zwischen Mann und Frau. Wer hätte das gedacht.

Ist das nicht typisch West? Nirgendwo auf der Welt würde sowas breitgeschlagen. Die weibliche Emanzipation macht es wieder mal möglich.

Ach, wenn man nur die Zeit wieder zurückdrehen könnte.
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Sky Darmos »

ayane hat geschrieben:Na du sicherlich nicht :)
Weiss auch nicht warum ich mich bei Kritik immer gleich angesprochen fühle - selbst wenn es noch so weit hergeholt ist.
Naja, da bin ich froh dass du nicht mich meinst :)
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

ich denke auch dass du ne Frau brauchst, die zu allem Ja und Amen sagt und sich nicht traut die eigene Meinung zu sagen. Zumindest hört sich so an wie du deine Meinung hier sagst.
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Was?

Beitrag von kusti »

Ich frage mich langsam, warum dauernd immer wer Probleme zu haben scheint. Es stimmt doch alles so wie es ist.

Jetzt werdet ihr dann langsam erklärungsbedürftig.

Ich habe nur gesagt, und sage es wieder: Chinesinnen sind die besseren Frauen!

Nun versuche mich einer zu widerlegen.
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Re: Sorry

Beitrag von Sky Darmos »

kusti hat geschrieben:Mein Gott. Der Chinalink wird zu einem Klassenkampf zwischen Mann und Frau. Wer hätte das gedacht.

Nein, es geht doch nicht um Klassenkampf Mann gegen Frau. Wie kommst du darauf?
Deine Beiträge haben Akademikerinnen als Gefühllos dargestellt - zumindest hatte ich das Gefühl. Ich schätze mal das bezieht sich auf diese Gruppe Mensch im Allgemeinen und nicht nur auf die Weiblichen Akademiker.
Darauf hab ich mich bezogen.
kusti hat geschrieben:Ist das nicht typisch West?

Leute wie dich und Leute wie mich oder Anye gibt es in jedem Land - ich beziehe mich mal nur auf die Diskussionsrelevanten Eigenschaften, jeder Mensch ist natürlich einzigartig.
Es gibt auch in jedem Land die so gaaaanz allgemeine Aussagen über die Leute von diesem oder jenem Land machen.
Ich lass das bleiben, weil ich niemals so viele Leute kennen werde dass ich auch nur über den Durchschnitt objektiv urteilen könnte - ganz zuschweigen davon das solche Urteile die Individuen ganz außer Betracht lassen. Erst die Kontraste zwischen den Menschen machen sie interessant.
kusti hat geschrieben:Nirgendwo auf der Welt würde sowas breitgeschlagen. Die weibliche Emanzipation macht es wieder mal möglich.

Ach, wenn man nur die Zeit wieder zurückdrehen könnte.
Die weibliche Emanzipation ist also etwas negatives???
Ich glaub du brauchst wirklich eine Zeitmaschine. Die weibliche Emanzipation geht nämlich noch längst nicht weit genug. Es kommt also noch einiges auf dich zu :wink:
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand

Das ist Absolutismus

Beitrag von Sky Darmos »

kusti hat geschrieben:Ich habe nur gesagt, und sage es wieder: Chinesinnen sind die besseren Frauen!

Nun versuche mich einer zu widerlegen.
Das ist lächerlich.
Was gibts denn da bitte zu bestätigen oder zu wiederlegen?
Das ist ja Absolutismus in Reinstform.
Antworten