Tibet - Was ist da los?
- Sonnenschein
- Forumexperte

Re: Tibet - Was ist da los?
"Der Begriff "Han-Chinese" ist längst zu einem Schimpfwort verkommen."
Schämest dich nicht ob solcher rassistischen Dusselei, oder hast du keinen Funke Ehrgefühl?
Schämest dich nicht ob solcher rassistischen Dusselei, oder hast du keinen Funke Ehrgefühl?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Nö lieber Deguo Xiong.. dat war der "LüStern"de guo xiong hat geschrieben:ABER jetzt kann sich jeder sein eigenes Bild schaffen - die Videos beider Seiten sind gepostete!! und wie du sicher auch weißt, hat sich der Spiegel schon einige Fehltritte erlaubt (Hitlertagebücher...)Sonnenschein hat geschrieben:Warum soll ich nicht schimpfen? Hat Spiegel sich für ihre verfälschten Bilder entschuldigt? Nein. Anstelle von Entschuldigung behaupten sie weiter, dass diese Bilder Propaganda seien, indem sie selber sich in schamloser Propaganda ergehen. Wo ist die Erklärung für ihre lügnerischen Kommentare zu den Bildern?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Tagebücher
...aber Du bist entschuldig, damals hast Du noch ein warmes Plätzchen hinter dem "Antifa-Schutzwall" der "Staatsgrenze West" besessen" ...
Dat meine ich getz nit böööse, sondern wohlwollend... Muß ma getz scho ganze Romane dazu schreiben, damit ma nicht mistverstanden wird ???
eine andere Frage, würde Xinhua einen Fehler zugeben?
ebenso wenig wie irgendeiner unserer chinesischen Freunde hier im Forum...
Hast Du nicht gewußt , daß es das Allerschlimmste für einen Chinesen ist, das "Gesicht zu verlieren"???
dazu gehört auch Sich entschuldigen zu müssen und eingestehen etwas etwas falsch getan, gedacht...zu haben... !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- Grufti
- Titan

TaugeNix hat geschrieben:Grufti, bei aller Ehre, die dir als "Ältestem" hier zukommt:Grufti hat geschrieben: Aber von Euch kann ja nur unsachliche und formelhafte Polemik kommen...
Meinst du nicht, dass du dir da auch ein wenig an deine eigene Nase fassen solltest?
Gruss,
TaugeNix^naja..
Ich versuche zumindest einigermaßen sachlich zu bleiben..und auf die Anwürfe einzugehen...während als Antwort auf meine Posting nur neue Verdrehungen und Anwürfe kommen..
ich habe so einen Satz " ich versuche .einigermaßen sachlich zu bleiben" vnur von einigen wenigen chiesen zu lesen bekommen. Der überwiegende Teil verhält sich..
getretene ich schreiben nicht weiter sonst werde ich gelyncht..
-
TaugeNix
Ich hau dich gleich in.. bzw. mit der Pfanne, du Schwachkopf.kusti hat geschrieben: Der Begriff "Han-Chinese" ist längst zu einem Schimpfwort verkommen. Schade dass nun alle in die gleiche Pfanne gehauen werden.
Traust du dich auch ausserhalb des vermeintlich geschützten Bereichs des Internets so etwas von dir zu geben?
Ich weiss nicht, in welchem Loch die dich die letzten Monate hielten, aber bitte geh' da wieder hin.
Gruss,
TaugeNix^der ne Menge Schimpfworte posten wollte, sich aber noch am Riemen reissen konnte..
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
ups - du hast recht!Grufti hat geschrieben: Nö lieber Deguo Xiong.. dat war der "LüStern"
http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Tagebücher
...aber Du bist entschuldig, damals hast Du noch ein warmes Plätzchen hinter dem "Antifa-Schutzwall" der "Staatsgrenze West" besessen" ...
![]()
de guo xiong, dem der fehler sehr peinlich ist!!!
PS.: fängt aber beides mit *S* an ....
PPs.: übrigens als Katholik wehte manchmal ein kalter Wind
PPPS.: ist es erlaubt per *Edit* Spiegel durch Stern zu ersetzen?
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
- Grufti
- Titan

fatfox hat geschrieben:Liebe deutsche Freunde, bitte uns nicht trennen. Wir lieben uns miteinnander.
Olympia können wir später veranstalten, oder sogar nicht veranstalten, aber Tibet haben wir nur eine.
Wenn dein vorheriges Posting
"Liebe " sein soll, wie sieht denn dann Deine Feindschaft aus ?????fatfox hat geschrieben:Die Exil-Tibeter sind armer. Sie haben ihre frühere Macht in Tibet verloren, sie haben keine Sklaven mehr. Die Inder mögen sie zur Zeit auch nicht mehr.
Die arme Exil-Tibeter sollen mehr Autos in China verbrennen, mehr Laden und Bank kapputt schlagen, und mehr Tibeter, die in Tibet wohnen, töten. Dann werden die Westliche Leute ihr mehr Mitleid geben.
Ich finde, die nette Americaner sollen die Exil-Tibeter ein stück Ländchen geben, damit sie dort friedlich leben können. Und nicht wie jetzt, sie finanzieren die armen Exil-Tibeter nach China gehen, mit Lebensgefahr! Heuchlerisch!
Der weitere Schluß:
derjenige, wer solche Freunde hat wie Dich...braucht keine Feinde mehr..
Sorry, daß ich jetzt persönlich geworden bin, aber ich muß hier mein Entsetzen über einen solchen Menschen loswerden..
Grufti, der das allererste Mal in seinem langen Leben von einem Menschen, den er mal --wenn auch nur zu kurz -- getroffen hat -- zu tiefst enttäuscht ist
habe ich dir doch gesagt, bleib sachlich. wenn du argumente hast, diskutieren wir darüber.Grufti hat geschrieben: ebenso wenig wie irgendeiner unserer chinesischen Freunde hier im Forum...
Hast Du nicht gewußt , daß es das Allerschlimmste für einen Chinesen ist, das "Gesicht zu verlieren"???
dazu gehört auch Sich entschuldigen zu müssen und eingestehen etwas etwas falsch getan, gedacht...zu haben... !
allerschlimmste für uns chinesen ist nicht das "gesicht zu verlieren", sondern das "gesicht zu verlieren ohne selbst erkannt zu werden", was scheinbar bei dir der fall ist.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- de guo xiong
- VIP

Grufti hat geschrieben: Dat meine ich getz nit böööse, sondern wohlwollend... Muß ma getz scho ganze Romane dazu schreiben, damit ma nicht mistverstanden wird ???
nö bruchst du net bei mir!!
bild mir eh meine eigene Meinung - mit oder ohne LANGE Erklärung
de guo xiong - ein unabhäniger und streitlüstener Bär
- Grufti
- Titan

Sonnenschein hat geschrieben:"Der Begriff "Han-Chinese" ist längst zu einem Schimpfwort verkommen."
Du hast vollkommen recht
ebenso wie das Wort deutsch " noch eines ist, weil es automatisch mit den Untaten der Nazis verbunden wird.
jaaaaa ich weiß: "Keule", "Keule", "Keule"
brauch sich getz wirklich niiiemand deswegen die Finger auf der Tastatur wundzukloppen..
- Sonnenschein
- Forumexperte

Was meinst du mit "wenn China so weiter macht"? Gewalttätige Demonstranten werden überall in der Welt verhaftet.
Das Gesicht zu verlieren ohne selbst erkannt zu werden? Tut mir leid Ferrara, das verstehe ich nicht. Könntest du mir bitte erklären wie das gemeint ist, bzw. wo der Unterschied liegt?ferrara hat geschrieben:habe ich dir doch gesagt, bleib sachlich. wenn du argumente hast, diskutieren wir darüber.Grufti hat geschrieben: ebenso wenig wie irgendeiner unserer chinesischen Freunde hier im Forum...
allerschlimmste für uns chinesen ist nicht das "gesicht zu verlieren", sondern das "gesicht zu verlieren ohne selbst erkannt zu werden", was scheinbar bei dir der fall ist.
Pax, der sich inzwischen an "de guo xiong"s Unterschriften erfreut.
PS: Die ganze Diskussion ist doch wirklich mühselig geworden. Weder der westliche Weg, noch der östliche (chinesische) sind das Non-plus-Ultra. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, nur das die der Chinesen gerade überwiegen und in unserer Sicht gravierender wirken.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
- de guo xiong
- VIP

hehe xiexie a - da kommen sicher noch ein paar mehr - wenn du magst?!PAX hat geschrieben:
aber sicher heute nicht mehr viele
de guo xiong, der sein bett schon laut rufen hört
[quote=]Der Begriff "Han-Chinese" ist längst zu einem Schimpfwort verkommen.[/quote]
Also ich finde das geht jetzt aber echt zu weit!Was soll denn so eine Beschimpferei?Ich hab ja meine Meinung zu diesem Thema schon geschrieben,aber das sehe ich absolut nicht so.Das empfinde ich eher als Frechheit.
Farandor,die mit einigen "Han-Chinesen" befreundet ist und nicht akzeptiert das alle über einen Kamm geschoren werden!
Also ich finde das geht jetzt aber echt zu weit!Was soll denn so eine Beschimpferei?Ich hab ja meine Meinung zu diesem Thema schon geschrieben,aber das sehe ich absolut nicht so.Das empfinde ich eher als Frechheit.
Farandor,die mit einigen "Han-Chinesen" befreundet ist und nicht akzeptiert das alle über einen Kamm geschoren werden!
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
sorry für mein mangelndes deutschkenntnis. was ich dabei gemeint habe ist, man verliert sein gesicht, weiß selbe aber nichts davon, oder will nichts davon wissen. mir fällt kein besseres wort ein als "erkennen". kannst du mir vielleicht helfen?PAX hat geschrieben:
Das Gesicht zu verlieren ohne selbst erkannt zu werden? Tut mir leid Ferrara, das verstehe ich nicht. Könntest du mir bitte erklären wie das gemeint ist, bzw. wo der Unterschied liegt?
PS: Die ganze Diskussion ist doch wirklich mühselig geworden. Weder der westliche Weg, noch der östliche (chinesische) sind das Non-plus-Ultra. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, nur das die der Chinesen gerade überwiegen und in unserer Sicht gravierender wirken.
mit "gravierender" meinst du die diskussion in diesem forum oder das ganze geschehen in tibet?
Innere Ruhe bewahren.
- Grufti
- Titan

.aber kein Volk hat soviele Sympathisanten hinter sich...wie die Tibeter...Sonnenschein hat geschrieben:Was meinst du mit "wenn China so weiter macht"? Gewalttätige Demonstranten werden überall in der Welt verhaftet.
oooh.. ich hatte die Juden vergessen.. aber nein... das hört sich bei denen wie das Ende eines Märchen an
.. "Es war einmal...."
Warte doch mal ab...wie das weiter geht.. wir alle werden es sehen , was aus der Haltung aus den von mir zusammenkopierten Postings von Fatfox klar und deutlich herauszulesen ist:
"Wir liiiieben Tibet ....aber nicht die Menschen dort.. "