Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Report: über Maos Machtergreifung, die Opfer seiner Herrschaft, die Kulturrevolution, nachfolgende Hungersnöte, die Roten Garden -
welche in Maos Namen Unheil über China brachten und sein großes Vorbild Stalin. www.tvspielfilm.de
Sa.,20.01.2007,08.00 Uhr bis 08.45 Uhr, ZDF Doku
Sa.,20.01.2007,17.15 Uhr bis 18.00 Uhr, ZDF Doku00<Wiederholung>
Hier eine Ergänzung zu Glizzas TV-Tip zuim 20.01:
Sa, 20.01. 16:00 ARD
Weltreisen
1000 Köstlichkeiten - Eine kulinarische Reise durch China
Sa, 20.01. 17:45 Phoenix
Traditionelle chinesische Medizin
Sa/So, 20.01. 00:35 n-tv
Mythos Hongkong: Chancen für Deutschland
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Wow, war ich kurzzeitig in Winterstarre verfallen? Innerhalb kürzester Zeit eine große China-Info-Doku-Invasion! *g*
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee * * * * * * * * * glizza是女的 ^^ * * * * * * * * * Pics:glizza myalbum
Heute gibt es "nur" einen Jacki Chan Film:
Spion wider Willen
der um 0.40 Uhr mit etwas weniger Werbung wiederholt wird
Auf PHOENIX kommt am 25.1. um 5:20 Uhr die Doku
" Chinas Erben - Handelskrieg auf hoher See" aus der Reihe "Tauchfahrt in die Vergangenheit" in der xten Wiederholung...
Hatte irgendjemand außer mir diese Sendung gesehen ???
Gegen Disziplin ( auch wenn sie aus militärischem Drill besteht) und intensivem Lernen etc ist nichts zu sagen..
aber ist "das Verbot, die Lahu-Sprache zu sprechen und in die Kirche zu gehen" die von der VR-Regierung so prahlerisch propagierte "Pflege der Kultur der Minderheiten" ???
Freitag 26.1.direkt gibt es ---soviel ich weiß--- keine Sendung mit "Chinabezug".
Nur in der Nacht Freitag auf Samstag werden im MDR um 02:30 Uhr die "Reisebilder Hongkong" gesendet..