Wenn ich das verrate, waere mein Real Name sehr einfach zu sehen. Sorry... Wollte nur dazu anregen, dass dies andere vielleicht auch machen wollen...Wie findet man denn jetzt die Antworten, bzw. welcher ist dein Wahlkreis?
Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?
Re: Bundestagswahl 2009 -Welche Partei wählt ihr?
Bei solchen Bemerkungen muss ich mich ziemlich beherrschen. Wenn man sich Ihre Homepage anschaut, dann ist ihr Zielpublikum eindeutig der besser verdienende Deutsche. Die Preise der Reisen liegen größtenteils deutlich jenseits der 2000€-Marke und sämtliche Seminare sind auf zahlungskräftiges Publikum ausgelegt. Kein einziger Satz, in dem Sie eventuell auf soziales Engagement (z.b. Kochen mit benachteiligten Kindern) hinweisen und keine Seite, auf der sie vielleicht Ihre Erkenntnisse der breiten Masse zur Verfügung stellen (Veröffentlichung von Rezepten).Asien-Seminare hat geschrieben:Wir haben gestern unsere Wahlscheine bekommen und uns mit Freunden und Verwandten gleich auf http://www.wahlomat.de" target="_blank gestürzt, um zu gucken, wer unsere jeweiligen Interessen am besten vertritt. In allen Fällen lag die "Linke" entweder ebenbürtig mit Union und SPD oder deutlich vor diesen beiden. ... wollen die meisten jetzt einmal den "Linken" eine Chance geben, zu beweisen, dass ihr Programm nicht nur aus heißer Luft besteht.
Ich kann verstehen, wenn jemand ohne vermeintliche Perspektive in der Linkspartei seine Rettung sieht, aber das eine durchaus gebildete und weltoffen Frau wie Sie eine Partei unterstützt, in der nachweislich ehemalige Stasimitarbeiter heute wieder politische Verantwortung tragen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Wenn ihnen der Sozialismus so am Herzen liegt, dann fangen sie doch vor der eigenen Haustür an. Aber jammern ist ja einfacher, als sich selbst mal zu bewegen. Da wählt man lieber die Linke.
Achso, das mit der Anregung hab ich jetzt nicht so ganz rausgelesen. Deine Antworten zu suchen ist mir ein bisschen zu mühsamijontichy hat geschrieben:Wenn ich das verrate, waere mein Real Name sehr einfach zu sehen. Sorry... Wollte nur dazu anregen, dass dies andere vielleicht auch machen wollen...
-
otternase
- VIP

- Danksagung erhalten: 29 Mal
naja, da ist ja wohl keine Partei frei von. Immerhin haben wir eine "Sekretärin für Agitation und Propaganda" an der Regierung!corneta hat geschrieben:Ich kann verstehen, wenn jemand ohne vermeintliche Perspektive in der Linkspartei seine Rettung sieht, aber das eine durchaus gebildete und weltoffen Frau wie Sie eine Partei unterstützt, in der nachweislich ehemalige Stasimitarbeiter heute wieder politische Verantwortung tragen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Und es kann auch kein Zweifel darüber bestehen, dass Schäuble, Zensursala etc. in ihren Zielen der Überwachung der Bürger der Stasi nicht im geringsten nachstehen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Dann such besser schon mal den Fluchtweg ... wenns in den nächsten Minuten bei Dir klingeln sollte ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
@ no1gmo
Solches Sozialgeheuchel regt mich halt einfach auf.
@ otternase
Ich habe mit keinem Wort versucht, die anderen Parteien mit blühtenweiser Weste hinzustellen. Es kann ja jeder wählen was er will, allerdings wird in dem von mir angesprochenen Fall sehr deutlich, dass alle nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und das Sozialismus genau deswegen nicht funktionieren wird. Gerade die, die in den alten Bundesländern so laut nach den Linken schreien, sind meist am wenigsten bereit, zu teilen (abzugeben). Die Biographie von Angela Merkel kann man hier nachlesen und dabei relativiert sich die "Sekretärin" ziemlich schnell. Man kann deutlich heraus lesen, dass sie aus der Forschung kommt und ihr Faible für Politik eher zufällig entdeckt hat.
Solches Sozialgeheuchel regt mich halt einfach auf.
@ otternase
Ich habe mit keinem Wort versucht, die anderen Parteien mit blühtenweiser Weste hinzustellen. Es kann ja jeder wählen was er will, allerdings wird in dem von mir angesprochenen Fall sehr deutlich, dass alle nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind und das Sozialismus genau deswegen nicht funktionieren wird. Gerade die, die in den alten Bundesländern so laut nach den Linken schreien, sind meist am wenigsten bereit, zu teilen (abzugeben). Die Biographie von Angela Merkel kann man hier nachlesen und dabei relativiert sich die "Sekretärin" ziemlich schnell. Man kann deutlich heraus lesen, dass sie aus der Forschung kommt und ihr Faible für Politik eher zufällig entdeckt hat.
aquadraht hat geschrieben:Edit: evtl. regelwidrige Klassifikation geändertaquadraht hat geschrieben:blabla
aquadraht hat geschrieben:Peinliches Gepöbel. Wenn Du nichts zur Sache beizutragen hast, mach nicht noch den Vollquottel
Aber immer doch, insbesondere zu Heinis wie dem Wasserfaden & Co.yonaguni hat geschrieben:Sie scheinen ja richtig nett zu sein Herr Segeth.
Wenn Du als kleiner Schnüffler (war bestimmt schwer, meine Webseite zu finden
Deine Illusionen sind mir weitgehend unbekannt. Ich kenne nur die über die 300 Serben. Da es ja offenbar keine Beweise dafür gibt, hast Du es wohl in einer Vision gesehen.Eine Illusion, daß die "Recycler" nach dem "Ausweiden" die Überreste irgend-wo im Kühlhaus (oder sonst-wo), dazu auch noch jahrelang, aufbewahren, habe ich selbstverständlich nicht,
Sie ?
Wenn es keine Beweise gibt, gilt für gewöhnlich in dubio pro reo. Das schlägt natürlich Deine Visionen keinesfalls, also solltest Du diese vielleicht vor Gericht vortragen.
Möchtest Du Dich von "Deinem" Link hiermit distanzieren ?bossel hat geschrieben:Deine Illusionen sind mir weitgehend unbekannt. Ich kenne nur die über die 300 Serben. Da es ja offenbar keine Beweise dafür gibt, hast Du es wohl in einer Vision gesehen.
keine Beweise - keine Straftaten ?bossel hat geschrieben:Wenn es keine Beweise gibt, gilt für gewöhnlich in dubio pro reo.
vor Gericht vorzutragen wäre 'ne gute Idee - wer macht aber die Zeugen wieder lebendig ?bossel hat geschrieben:Das schlägt natürlich Deine Visionen keinesfalls, also solltest Du diese vielleicht vor Gericht vortragen.
- Tenshu
- Old China Hand

Richtig...Hauptfach Physik...später theoretische Chemie an der Akademie der Wissenschaften. Politisch ist sie nachweislich die Ziehtochter Helmut Kohl´s.corneta hat geschrieben:Die Biographie von Angela Merkel kann man hier nachlesen und dabei relativiert sich die "Sekretärin" ziemlich schnell. Man kann deutlich heraus lesen, dass sie aus der Forschung kommt und ihr Faible für Politik eher zufällig entdeckt hat.
Btw. der Wahlomat, ist ein nettes Gimmick. Ist mir aber etwas zu links angehaucht. Liegt warscheinlich schon in seiner Programmierung verankert. Bei mir kam auch Linkspartei und SPD dabei heraus, was überhaupt nicht sein kann.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
doch doch, das hat schon seine Richtigkeit - die Großen Programmierer werden sich am 27 und danach freuen,Tenshu hat geschrieben:Btw. der Wahlomat, ist ein nettes Gimmick. Ist mir aber etwas zu links angehaucht. Liegt warscheinlich schon in seiner Programmierung verankert.
und der Rest spätestens 2011 wundern
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nee, kannst ja vorm wahlomaten mal schummeln und schauen, was Deine Wunschpartei so meint, vielleicht meinen die ja was anderes, als Du glaubst:Tenshu hat geschrieben: Btw. der Wahlomat, ist ein nettes Gimmick. Ist mir aber etwas zu links angehaucht. Liegt warscheinlich schon in seiner Programmierung verankert. Bei mir kam auch Linkspartei und SPD dabei heraus, was überhaupt nicht sein kann.
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl ... l_2009.pdf" target="_blank
Tenshu ist ein Linker
Probiers mal ohne Gewichtung der Fragen, dann isses nur noch Addition von allen Uebereinstimmungen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
- Tenshu
- Old China Hand

jadelixx hat geschrieben:Nee, kannst ja vorm wahlomaten mal schummeln und schauen, was Deine Wunschpartei so meint, vielleicht meinen die ja was anderes, als Du glaubst:
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl" target="_blank ... l_2009.pdf
Tenshu ist ein Linker
Probiers mal ohne Gewichtung der Fragen, dann isses nur noch Addition von allen
Ich ein Linker? Oh Gott...
Nee, is klar...das war ja auch mehr in Richtung Ironie gemeint. Wenn ich mir allerdings die Antworten der "Wahlomat-Tester" durchlese, glaube ich schon, das er mehr in Richtung links tendiert.
Btw. Als Programmierer kann man Fragen so stellen das sie auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen. Aber egal...auf jeden Fall, ein lustiges Gimmick.
"Wenn Windows die Lösung ist, dann möchte ich bitte das Problem wieder haben."
-
jadelixx
- Old China Hand

Nee, kuck mal, die Hollaender sind SchuldTenshu hat geschrieben: Nee, is klar...das war ja auch mehr in Richtung Ironie gemeint. Wenn ich mir allerdings die Antworten der "Wahlomat-Tester" durchlese, glaube ich schon, das er mehr in Richtung links tendiert.![]()
Btw. Als Programmierer kann man Fragen so stellen das sie auf ein bestimmtes Ziel hinauslaufen. Aber egal...auf jeden Fall, ein lustiges Gimmick.
(Auszug aus den FAQ)
Wie ist der Wahl-O-Mat entwickelt worden? Sind die Parteien und Wählervereinigungen daran beteiligt gewesen?
Der Wahl-O-Mat ist für die Bundesrepublik Deutschland erstmals zur Bundestagswahl 2002 eingesetzt worden. Er wurde von einer unabhängigen Redaktion, die aus jungen Erwachsenen besteht, in Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb und mit Unterstützung ihrer Partner und des niederländischen Instituut voor Publiek en Politiek (Institut für Öffentlichkeit und Politik - IPP) entwickelt. Dabei ging der Wahl-O-Mat aus dem StemWijzer hervor. Das ist ein vom IPP entwickelter Test, mit dem Sie feststellen können, wie Sie persönlich zu den Zielen und Positionen von Parteien stehen. Dieser Test gehört in den Niederlanden seit langem fest zum Vorwahlgeschehen. Bei der Bundestagswahl 2002 wurde der Wahl-O-Mat über 3,6 Millionen mal gespielt. Seitdem wurde er von der bpb bei über zehn Landtagswahlen, sowie den Europawahlen 2004 und 2009 eingesetzt. Zur Bundestagswahl 2005 wurde der Wahl-O-Mat über 5,1 Millionen und zur Europawahl 2009 mehr als 1,5 Millionen mal gespielt. ...
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
-
jadelixx
- Old China Hand

Was kann Ingo denn dafuer? Du bist nun mal ein Linker.Tenshu hat geschrieben: Ich ein Linker? Oh Gott...