Interessante Artikel
-
Dennis (CDS)
- VIP

jenseits von eu-genormten pflastersteinen und abwurfwinkeln und ähnlichem brimborium - zurück zu nüchternen analysen - und diese aus dem mund eines linken! manager-magazin:
Warum Herr Hu Jintao Afrika hilft
Warum Herr Hu Jintao Afrika hilft
-
Dennis (CDS)
- VIP

Anstatt über Politik zu lesen, lasst uns doch alle was zusammen essen:
http://www.dieneueepoche.com/articles/2 ... 26869.html
(Ja ich weiß, dass der Artikel aus der Neuen Epoche ist! Da es sich aber augenscheinlich nicht um Falun Gong oder chinesische Innenpolitik dreht, bringe ich den Link trotzdem mal an.)
Und natürlich gilt die Vorliebe fürs Essen auch für Festlandchinesen und nicht nur für Taiwaner!
http://www.dieneueepoche.com/articles/2 ... 26869.html
(Ja ich weiß, dass der Artikel aus der Neuen Epoche ist! Da es sich aber augenscheinlich nicht um Falun Gong oder chinesische Innenpolitik dreht, bringe ich den Link trotzdem mal an.)
Und natürlich gilt die Vorliebe fürs Essen auch für Festlandchinesen und nicht nur für Taiwaner!
-
TaugeNix
Hö?Grufti hat geschrieben:das hatte ich meinen LehrerInnen an meinen Schule ( eine Nebenstzelle der katholischen Fu Ren Uni) erzählt, wenn sie allzu neugierig nach meinem Glauben gefragt hatten....
Was hattest du ihnen erzählt.. Deinen Glauben ans Essen?
Oder ist dein Posting eher "verrückt"..
Gruß,
TaugeNix^hasst Feiertag in Deutschland - nix offen, ausser die Antwort auf die Frage, was man machen soll (lernen? aufräumen? uhhh..)
http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0, ... 75,00.html
das ist so ziemlich das uninteressanteste und langweiligste interview, dass man mit deutschen studenten in china überhaupt hat führen können, und stimmt auch alles (wohl bis auf die diktate: jeden tag? quatsch, glaube ich nicht, und wenn doch, dann weiss ich wie die aussehen...nicht gerade anspruchsvoll)
sprich: studentenalltag in china ist eigentlich voll langweilig.
das ist so ziemlich das uninteressanteste und langweiligste interview, dass man mit deutschen studenten in china überhaupt hat führen können, und stimmt auch alles (wohl bis auf die diktate: jeden tag? quatsch, glaube ich nicht, und wenn doch, dann weiss ich wie die aussehen...nicht gerade anspruchsvoll)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
TaugeNix
Der beste Part:LeChef hat geschrieben:http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0, ... 75,00.html
Ooookay.. Wer es glaubt. Selbst die strebsamsten Studenten wurden in Beijing doch hin und wieder das ein oder andere mal dazu verführt, sich Chaoyang, Sanlitun, Gongti-Area "anzusehen" und gepflegt das ein oder andere nicht-nichtalkoholische Getränk zu sich zu nehmen..SPIEGEL: Was machen Sie in Ihrer Freizeit?
Tielmann: Lernen. Während des Semesters mache ich mehr als in Aachen, schon wegen der Hausaufgaben. Sonntags gehe ich in eine internationale Kirche.
Ruhrmann: Lernen, Sport. Es gibt eine Fußball-Liga auf dem Campus. Ich bin sowohl als Schiedsrichter als auch als Spieler aktiv. Abends schauen wir uns Peking an, besuchen Kneipen.
Bei mir war das natürlich anders.
... ich war nie strebsam
Gruß,
TaugeNix^sollte jetzt eigentlich auch Sport machen oder lernen oder aufräumen - aber findet immer wichtigeres!
-
Dennis (CDS)
- VIP

Halt mal, gab es eine Nebenstelle der 輔大 in 新竹 oder warst du direkt am 輔仁大學語言中心 in 新莊?Grufti hat geschrieben:das hatte ich meinen LehrerInnen an meinen Schule ( eine Nebenstzelle der katholischen Fu Ren Uni) erzählt, wenn sie allzu neugierig nach meinem Glauben gefragt hatten....
Und welcher Feiertag ist heute in Deutschland?
-
TaugeNix
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
TaugeNix
Interessant..Dennis (CDS) hat geschrieben:Ach, habs gefunden, Fronleichnam.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fronleichnam
Was es nicht alles so gibt (oder gab
Meine Freundin fragt mich dauernd, warum ich ständig "Holidays" habe.
Und nun versteht sie auch, warum soviele Menschen auf der Welt "Christen" sind, oder in einem christlich geprägten Land leben
Gruß,
TaugeNix^nimmt als Atheist natrülich alle Feiertage mit
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
sorry.
mein letzter Beitrag war "verrückt" ..gehört eigentlich in den "Witze" ordner
Feiertag: im Kindermund "Frau Leichmann" oder im Teenymund "Happy Kadaver" genannt
Schule. "Chinese Mandarin Institute" in 新竹 东山里
mein letzter Beitrag war "verrückt" ..gehört eigentlich in den "Witze" ordner
Feiertag: im Kindermund "Frau Leichmann" oder im Teenymund "Happy Kadaver" genannt
Schule. "Chinese Mandarin Institute" in 新竹 东山里
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Fronleichnam
... bei mir am Haus ist die Fronleichnam - Demo auch schon vorbei gekommen ... incl. Livemusik (Musikverein) tam tam tata taam ta tam
M.
(@ taugenix, oh Aufrauemen - muss ich auch
)
M.
(@ taugenix, oh Aufrauemen - muss ich auch
Ein Stein sieht mehr ...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Frage sie doch einmal, warum es in China andauernd "Golden Weeks gibt...Meine Freundin fragt mich dauernd, warum ich ständig "Holidays" habe.
ist schon ziemlich lästig , wenn alle supplier und Speditionen einfach gleich für eine ganze Woche zumachen ...und meine Kunden nach Ware schreien..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...